Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zweites Photoshop-Experiment =)

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr,
mein zweiter kleiner (ich habe Stunden daran gesessen, ist das normal? oO) Versuch mit Photoshop.

Wieder einmal bitte ich um ganz viel Kritik, um mich verbessern zu können =).

Liebe Grüße

P.S.: Heute mit selbst geschossenen Fotos...

AW: Zweites Photoshop-Experiment =)

moin moin Jarie,

also wie lange man an einem bild sitzt kommt drauf an was du machst :) ... am anfang dauert eh alles einwenig laenger da man noch nicht so vertraut ist ...
was soll das mit den beiden fotos sein ? irgendwie sieht das nicht so toll aus ...
ansonsten ist das gar nicht so schlecht finde ich ... fuer den 2ten versuch ...

Stimmt...
An meinem letzten Bild saß ich, glaube ich, noch länger als an dem heutigen (etwa vier Stunden).

Nachmittägliche, spontane Kreativität ,). Hat eigentlich keinen Hintergrund, warum die beiden Fotos so verbunden sind (es sei denn, man interpretiere eine erhöhte Verbundenheit durch das Überschneiden, jedoch nicht Ausblenden des jeweils anderen Bildes).

Danke =).

Nun, ganz nett. Einzig der Hintergrund sollte etwas mehr zum Thema (Bäume/Wald im Jahreszeitenwechsel/Herbst(?)) passen. Und du solltest dir überlegen, was du mit dem Bild bewirken oder aussagen willst. Das ist im moment nicht wirklich klar. Und "Seelenlose" Bilder sind nicht schön ;)

Ach und zum Thema zeit, an meinem ersten großen Projekt, welches ich heute vermutlich in 2 Std hinbekommen würde, saß ich damals ca 16 Std ;)

Hm,
gute Idee... Irgendwas will da in meinen Augen ja auch nicht passen, ich brauch einen Schubs in die richtige Richtung.
Ich versuch es mal mit dem Hintergrund ,).

Es sind eigentlich Winterfotos von letzter Woche ^^.

Nicht schlecht. Versuchs doch mal mit Schatten an den Überschneidungen.

du wirst mit der zeit schneller werden ... kommt zeit kommt rat :) ...
hmm vllt kannst du das mal ohne den "verbund" zeigen ... würd ads gerne mal so sehen ...

Ich kann nur dazu raten, überleg dir irgendetwas was du mit dem Bild ausdrücken willst, und dann wirst du schnell sehen was man verbessern kann.
Und der Hintergrund sollte nicht an den Schnittstellen durchscheinen, das macht die Bildaussage, die zurzeit noch da ist, zunichte.

@Kinni
Super, danke!
Das hab ich total vergessen =).

@nF_diZe
Mal schnell unprofessionell überdeckt:

Und noch mal das Alte im selben Blauton:

Liebe Grüße =)

xD
Stimmt, danke dir =).

Blau sieht auch besser als Orange aus oder? Ich war mir nicht sicher, komplementär gesehen, ist Orange ja besser, aber eher andersherum. Also werde ich wohl bei Blau bleiben ,).

EDIT:
Letzte überarbeitete Version für heute.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
die Idee ist sicherlich gut, aber so ganz paßt mir das alles nicht zusammen, ohne dem Überschneiden/Ausgeschnittenen ist es jedoch schon viel besser - durch die Schrift soll ein Zusammenhang hergestellt werden zum Bildinhalt Schnee und Herz, dann würde ich aber auf jedenfall schreiben
la neve splendente e un cuore dolce, du hast einmal einen Artikel bei cuore und bei neve nicht, das ist schlecht, außerdem sagt man im italienischen nicht so (neve splendente und dolce cuore)

So wirglich professionell sieht es ja nicht aus aber für den Anfang ganz nett...

die bilder an sich sind recht schick... aber dieses ineinander ist irgenwie komisch..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden