Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

Photoshop

jenseits40

Noch nicht viel geschrieben

Nach dem neuesten Update auf Photoshop 2017 startet Photoshop nur noch mit der Fehlermeldung "Photoshop funktioniert nicht mehr..." . Wenn ich im Systemordner Win32 die Datei "LavasoftTcpService.dll" umbenenne, z.B. in "-LavasoftTcpService.dll", startet Photoshop normal. Andere Programme, z.B: "Magix Videodeluxe" können jedoch keine Internetverbindung mehr herstellen.
Weiß jemand eine Lösung?

Betriebssystem Windows 10 Pro
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

W10 64Bit und PS 2017 64Bit - es lassen sich keine Dateien öffnen, weder über das Menü Datei, noch über die Bridge, und auch aus dem Explorer in PS ziehen. Ich kann eine neue Datei erstellen und da hinein eine Datei ziehen, die sich dann als Smartobjekt öffnet. Dies ist die einzige Möglichkeit eine Datei in PS zu öffnen.
Betrifft jedoch nur einen von mehreren Rechnern...

PS 2015.5 funktioniert hingegen normal.
 
N

nikonfriend

Guest

Camera Raw in Photoshop CC 2017 startet sehr oft mit englischer Sprache, obwohl überall nur deutsch eingestellt / vorhanden ist...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

EDIT alles lüppt wieder.Hat sich erledigt!

Hat das auch jemand und zwar wurde einfach mein Abo (Photoshop/LR) von Adobe aufgehoben und will ich die Zahlungsdetails aktualisieren, passiert null.Dazu abmelden/anmelden hat nix gebracht, auch nicht alles neu zu bestellen, weil man dahin weiter geleitet wurde.Will ich das machen, findet der meine Adresse nicht, sprich ich komm da auch nicht weiter.
Falls das hier falsch ist, bitte kurz ne Link oder verschieben.Es nervt einfach nur, weil das nicht das erste mal ist!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Betrifft auch die Version 2017.x

Kann nicht mehr aus einer Aktion drucken - einzig der PDF Drucker geht. Beim Druck (auf einen nicht PDF-Drucker) aus einer Aktion kommt die Meldung: "Der Befehl konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist."

Abhilfe: Einen "Menübefehl" einfügen, dann klappt es auch mit dem Drucken aus der Aktion heraus...
 
E

essdreipro

Guest

EDIT alles lüppt wieder.Hat sich erledigt!

Hat das auch jemand und zwar wurde einfach mein Abo (Photoshop/LR) von Adobe aufgehoben und will ich die Zahlungsdetails aktualisieren, passiert null.Dazu abmelden/anmelden hat nix gebracht, auch nicht alles neu zu bestellen, weil man dahin weiter geleitet wurde.Will ich das machen, findet der meine Adresse nicht, sprich ich komm da auch nicht weiter.
Falls das hier falsch ist, bitte kurz ne Link oder verschieben.Es nervt einfach nur, weil das nicht das erste mal ist!
Danke

das ist schön, das es wieder 'lüppt'...

ganz ehrlich... freut mich für dich....

noch schöner wäre es, wenn frau/man(n) kurz erklärt,
was gemacht wurde, damit es wieder 'lüppt'...

auch in anderen Threads ist es oft, das sich artig für so
manchen hilfreichen Tipp bedankt wird, aber der
interessierte Zuschauer nicht weiß, wieso es wieder läuft...

dann wäre dieses Forum noch einen Schritt näher zum
'Forum-des-Jahres' gewählt zu werden...
 

Xox

Nicht mehr ganz neu hier

habe PS CC / Win 10 /64 bit
seit letztem update laden sich immer wenn ich Photoshop hochlade Ttutorials von PS mit ich brauche die nicht, kann sie eh nicht lesen, weil sie english sind, aber löschen kann ich sie auch nicht, bei jedem Neustart sind sie wieder da. sie machen zwar nichts kaputt, ist aber nervig.

außerdem Thema Ölfarbenfilter der ist schon immer ausgegraut / Garfikkarte geprüft, soll richtig sein
vielleicht hat ja jemand einen Tip
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@essdreipro sorry aber ich habe keinen Hinweis zu deinem Zitat an mich bekommen, daher hab ich das jetzt erst
per Zufall gesehen!Weil Xox ein neues Problem hat.
Und da so garnix hier kam dachte ich, es liest eh keiner mit oder es juckt keinen :D
Also ein Chat mit Adobe hat das Problem gelöst, weil die eine Umstellung von der Datenbank hatten und massig Abos
sich dabei verabschiedet haben.Also nix wildes..Was die gute Frau da letzendlich gemacht hat, K.A
 
T

Tobi K.

Guest

Hallo, ich bin so ziemlich neu hier! I
Ich habe das Creative Cloud für Fotografen.
Nachdem letzten Update ist mir aufgefallen, sobald ich unter "neu" ein neues Dokument eröffne, braucht Photoshop sehr lange Ladevorgänge, bevor ich mit dem Dokument anfangen kann! ... war vorher nicht so und viel schneller!
 
Hallo, ich bin so ziemlich neu hier! I
Ich habe das Creative Cloud für Fotografen.
Nachdem letzten Update ist mir aufgefallen, sobald ich unter "neu" ein neues Dokument eröffne, braucht Photoshop sehr lange Ladevorgänge, bevor ich mit dem Dokument anfangen kann! ... war vorher nicht so und viel schneller!

Schalt den ollen neuen Datei > Neu-Dialog einfach in den Voreinstellungen wieder ab.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn man die Funktion > Datei > Automatisieren > Fotos Freistellung und gerade ausrichten auf das folgende Bild anwendet, bekommt man teilweise leicht gedrehte Freistellungen...

beispieltysmy.jpg


Photoshop CC 2o17.o.1
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@essdreipro

Ich kann dir nur sagen, dass mir das Problem schon früher irgendwann mal aufgefallen ist - ob das allerdings noch bei einer CS oder erst ab CC war, kann ich dir wirklich nicht mehr sagen.

Bei der aktuellen CC (unter Win), erhält man folgende Bilder in Photoshop:

https://abload.de/img/freigestellt32odl.jpg

Wie man sieht, betrifft das Problem nicht alle Bilder.

PS: Hast du unter CS die Bilder auch mal vergrößert? Auf weißem/hellem Hintergrund muss man nämlich schon sehr genau hinsehen, damit man es überhaupt sieht.

Hier mal ein Bild zum Vergleich...

http://abload.de/img/beispieltysmykopie21irid.jpg
 
E

essdreipro

Guest

@ph_o_e_n_ix ...

Du hast Recht...

es passiert auch bei CS mit entsprechendem HG...

nicht bei allen Beispielen, aber eben doch bei manchem...

also kein 'Problem' nur von CC...
 

virra

lazy lizzard

Seit dem letzten Update auf 2017 kann PS nicht mehr bildschirmübergreifend ein Bild darstellen. Soll heißen, wenn ich ein Bild auf beiden Monitoren platziere, erscheint da Murks oder ne schwarze Fläche. Das war früher besser!
Jetzt kann man fragen: Wozu soll das gut sein? Das passiert bei mir eigentlich häufig, wenn ich 2 Bilder offen hbe und aus dem einen was in das andere rüberziehen will. Oder wenn ich mir ein Referenzbild daneben lege und es rutscht bissl aus dem Hauptmonitor raus. Ärgerlich.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder nicht:

Nach ca. 3 Minuten Arbeit in PSD fängt der Pinsel an sich zu verzögern. Nach ca. 8 Minuten ist ein Verzug von ca. 5mm bei einer Spitzengröße von 45p zu erkennen.

Ich habe 24 GB RAM, iMac Retina 5K, Ende 2015, OSX El Capitan, Grafikkarte AMD RAdeon R9 M395 2048 MB. Die eingestellte Leistung von PSD findet ihr hier: Lediglich habe ich die Cache gerade auf 6 erhöht, weil ich größere Illustrationen bearbeite und wollte sehen, ob das hilft.

Die Support-Docs von Adobe habe ich alle durchgelesen und das meiste davon ausprobiert und finde keine Abhilfe.

Es ist ein neues Problem was erst letzte Woche aufgetaucht ist.

Weiß jemand Rat?
 

virra

lazy lizzard

Komisch. ich habe diesen laufen:


Und bei mir läuft es glatt.
Grafikprozessor läuft erweitert.

Wie groß sind denn deine Arbeitsdateien? Kann es evtl an der GraKa liegen?
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Hallo Virra,

Die Bildgröße der heutigen Illustration ist 426,8 MB, (12915x8663 Pixel, 450 Pixel/Zoll). Noch sind es noch 12 Ebenen, aber bis das Bild fertig ist, werden es evtl an die 100 sein. (Nicht vollflächig bemalte Ebenen aber eben Ebenen mit Inhalt.)

Ich hatte heute eine längere Pause eingelegt, die Datei vor einer Stunde wieder aufgemacht, momentan habe ich keine Störungen. Ich habe das Problem mit anderen Dateien gehabt.

Eigentlich müsste die Grafikkarte in Ordnung sein. Den Rechner habe ich erst in Oktober als refurbished von Apple gekauft. Vielleicht lag es nur an die Cache Stufen? Diese hatte ich erst heute erhöht.

Ich hoffe, das Problem bleibt weg. Mein Verleger braucht dringend diese Illustration für den Verlagskaufmann.
 
T

Tim_Turbo

Guest

Hallo :) Ich bin neu hier, also hoff mal das ist hier der richtige Thread (hab's in einem anderen zur Sicherheit auch gepostet, sorry falls das ein Problem ist, man weiß ja nie bei Foren) und dass das als Bug zählt, aber ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit Photoshop, das irgendwie nicht wegbekommen werden will. Schaut jedes mal so aus wie am Bild



In allen Untermenüs und auch bei den Ebenen selber wird einfach kein Text angezeigt, was es bissl schwer macht was zu bearbeiten wenn man keine Ahnung hat was man da anklickt. Hat wer von euch vielleicht ne Idee was das Problem sein könnt? Es ist Photoshop CC 2017, gestern erst das aktuelle update gemacht (war aber vorher schon das Problem), auf windows7, und photoshop gleich ganz neu installieren hab ich auch schon probiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben