Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Katzenphoto aus der Zeitkapsel“

Fotografie

aaarghh

Kann PCs einschalten

An sich sehr interessant. Aber leider auch stellvertretend dafür, dass heute zu viele Videos pseudodramaturgisch aufgebläht und dadurch unnötig in die Länge gezogen werden. Man kann (auch hier) vieles überspringen, aber schöner wäre es, wenn man gar nicht erst den Wunsch danach hegt.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Einen verstohlenen Blick nach meiner Entwickelunsdose hat der Beitrag schhon ausgelöst. Danke für den nicht uninteressanten Film. lieben Gruß von´s Da Trautinger.
 
Als bekennender Jünger echter Photographie und Verächter heutiger Technik, die als „Fotografie“ verkauft wird

Als bekennender Jünger echter Kunst, verachte ich die Fotografie jeglicher Art, da die doch nur für Menschen erfunden wurde, die nicht zeichnen und malen können. Erst kamen da die Amateure mit ihren chemischen Filmmethoden, dann die Amateure mit ihren digitalen Sensoren … Schlimm das ganze, schnöde Geknipse.

:happy2:
 

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Olaf,
wie recht Du hast! Das Geknipse überall und allerorts, vor allen Dingen wo kein Motiv erkennbar ist, ist schon oft nervtötend! Und wenn man Deine Bilder und Deine Fotomontagen ansieht, sieht man, was wirklich Kunst ist!!!
LG Marianne
 

RWB

einfaches Mitglied

Als bekennender Jünger echter Kunst, verachte ich die Fotografie jeglicher Art, da die doch nur für Menschen erfunden wurde, die nicht zeichnen und malen können. Erst kamen da die Amateure mit ihren chemischen Filmmethoden, dann die Amateure mit ihren digitalen Sensoren … Schlimm das ganze, schnöde Geknipse.

:happy2:

so ganz erschließt sich mir die Aussage dieser Zeilen nicht.
Du fotografierst doch auch. Und lebst davon. Nur Maler und Zeichner sind Künstler?
Oder ist der Text ironisch gemeint?

Grüsse
 
so ganz erschließt sich mir die Aussage dieser Zeilen nicht.
Du fotografierst doch auch. Und lebst davon. Nur Maler und Zeichner sind Künstler?
Oder ist der Text ironisch gemeint?

Die Ironie ist doch offensichtlich, wenn du meine Antwort nicht ohne das zugehörige Zitat liest, auf das sie sich bezieht. Auch der bekloppte springende Smiley ist mööööglicherweise ;-) ein Indiz dafür.

Zum Mitmeißeln: Meine Antwort war genauso sarkastisch, wie ich die die zuvor getroffene Aussage "Als bekennender Jünger echter Photographie und Verächter heutiger Technik, die als „Fotografie“ verkauft wird" empfunden hatte.
 

RWB

einfaches Mitglied

Die Ironie ist doch offensichtlich, wenn du meine Antwort nicht ohne das zugehörige Zitat liest, auf das sie sich bezieht. Auch der bekloppte springende Smiley ist mööööglicherweise ;-) ein Indiz dafür.

Zum Mitmeißeln: Meine Antwort war genauso sarkastisch, wie ich die die zuvor getroffene Aussage "Als bekennender Jünger echter Photographie und Verächter heutiger Technik, die als „Fotografie“ verkauft wird" empfunden hatte.

das habe ich jetzt verstanden.
Danke!
 

Andre_S

unverblümt

Ein schöner Appell an die Muße die leider immer mehr verloren geht. Auch wenn es hier ein recht banales Motiv war kann man sich vorstellen das sich, schon wegen des zu erwartenden Entwicklungsaufwandes, frühere Fotografen zweimal überlegt haben ob und wann sie auf den Auslöser drücken.
Von der Dramaturgie her habe ich jedoch wenigstens Schrödingers Katze in der Schachtel erwartet. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben