Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Farbe des Cursors in PS ändern“

Knopf74321

Noch nicht viel geschrieben

Beim Retuschieren von SW Bildern sehe ich oft den Cursor nicht mehr - zunmal wenn die "Größe des Cursors" recht klein eingestellt ist.
Egal bei welchem Werkzeug: z.Bsp.: Kopierstempel, Bereichsreparatur-Pinsel, etc ...
Kann man die Farbe des Cursors irgendwie ändern?
IMAC PS CC Version 21.01
 

Photoshop

Beim Retuschieren von SW Bildern sehe ich oft den Cursor nicht mehr - zunmal wenn die "Größe des Cursors" recht klein eingestellt ist.
Egal bei welchem Werkzeug: z.Bsp.: Kopierstempel, Bereichsreparatur-Pinsel, etc ...
Kann man die Farbe des Cursors irgendwie ändern?
IMAC PS CC Version 21.01

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich ein 60 MPx-Bild formatfüllend anzeige und eine Pinselspitze von nur 1 Px Größe habe, ändert sich der Cursor automatisch zum Fadenkreuz, das man sehr deutlich sieht – auch bei 1:1-Darstellung. Auf Weiß, Grau und Schwarz ändert sich der Cursor jeweils, um den besten Contrast zu haben. Den kann man beim Arbeiten damit eigentlich nicht übersehen.
Wenn du den Cursor nur kurz aus den Augen verloren hast, kannst du seit macOS Mojave auch einfach die Maus/den Stift schütteln, um den Cursor vorübergehend riesig anzeigen zu lassen, sofern du die Funktion nicht ausgeschaltet hast.


Das ist Sache vom Betriebssystem.

LOL … Wer will denn sowas gruseliges – das auch nicht mal die Standardcursor in Photoshop beeinflussen dürfte? :confused:
 

Andre_S

unverblümt

Ich Tippe mal auf eine recht hohe Monitorauflösung bei kleiner Diagonale.
Ist jetzt kein Scherz - eine Lesebrille hilft, vergrößert leicht und man kann näher ran.
In den Voreinstellungen lässt sich ja die Darstellung von Ps vergrößern,
ich weis jedoch nicht ob die Cursorgröße dabei mit hochskaliert wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben