Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lippen realistisch einfärben“

thejomo

Design-Fr33styler

Hallo liebe Community! :daumenhoch:

Ich möchte bei diesem Bild hier:



Bitte lesen!!! . Gruß sfischer


Die Lippen dreimal verschieden einfärben!
Hier die Farben

#47A72B
#B1D8E5
#F49D12

Ich bekomms einfach ned hin das es realistisch aussieht! :'(
Ich habs schon mit dem Farbe ersetzen Werkzeug + Pinsel versucht und mit einer eigenen Ebene die ich dann "negativ multipliziert" habe!

Leider hat nix den gewünschten Erfolg gebracht!

Also, wenn einer eine Lösung hat, oder wenn jemandem langweilig sein sollte, bitte ich um dessen Hilfe!

mfg. thejomo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Lippen realistisch einfärben

Versuch deinen Versuch nochmal mit dem Ebenenmodus 'Farbe' und 'Ineinanderkopieren'.
Die sollten dir eigentlich helfen. Du musst allerdings etwas herumprobieren um zum optimalen Ergebnis zu kommen sprich, mit einer Ebene ist es wohl nicht getan, ruhig mehrere Ebenen zum Färben benutzen.
 
A

Aimless

Guest

AW: Lippen realistisch einfärben

Wieso gleich 2 Threads? hat dir einer etwa nicht gereicht? ;P
BTT: Wie Weichzeichner gesagt hat benutze mehrere Ebenen mit verschiedenen Modi und Deckkräften.
 

yannci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lippen realistisch einfärben

Oder die Lippen auswählen, auf einer seperaten Ebene mit 50% Grau füllen und dann per Ebenenmodi die Deckkraft des Ebeneninhaltes runtersetzen und unter dem Menüpunkt "Farbüberlagerung" oder wie er noch genau heißt deine Farbe einsetzen und voilà.

Wenn's nicht funktioniert schreib mir eine PN und ich erklär's dir nochmal Schritt für Schritt
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: Lippen realistisch einfärben

ups SRY!

Ich habs jetzt geschafft das die Farbe einigermaßen gut aussieht!
Aber ich denke das jetzt mein Problem beim korrekten Freistellen liegt!

Hier mein bisheriges Ergebnis:


PS: Wenn ich den "Schein nach außen" weglasse, siehts noch unrealistischer aus
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Lippen realistisch einfärben

Mir erscheinen aber die gefärbten Lippen etwas zu Kontrastarm. Der gelbe Farbton hat die Schatten in den Mundwinkeln etwas zu sehr aufgehellt. Vielleicht solltest Du da noch mal mit Abwedeln und Nachbelichten drüber gehen.
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: Lippen realistisch einfärben

Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber is es evtl. möglich das ich jemanden von euch die datei schicke, um mir direkt zu helfen? :|

Ich stehe zurzeit total unter zeitdruck,...

Falls es gegen die Rules verstößt entschuldige ich mich jetzt schon!

Ich bitte euch
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lippen realistisch einfärben

Die Lippe weich ausschneiden, die gewünschte Farbe gut sichtbar in eine Datei laden, über Farbton/Sättigung + Farbbalance den Farbton suchen, kleine rote Farbränder wegstempeln und mit Ebenenmaske den Mundinnenraum etwas rötlich sichtbar machen ca. 15Min
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: Lippen realistisch einfärben

ok ich habs jetzt nacht der anleitung von RELKNAP gemacht..!

es hat geklappt und siehtecht hammer aus


FETTES
DANKE AN ALLE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben