Nerviges Werkzeugfenster an Mausspitze

Nerviges Werkzeugfenster an Mausspitze | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sundash, 07.12.2019.

  1. sundash

    sundash Michael

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Griechenland
    Software:
    CS6, Elements 10.0, CorelDraw Graphics Suite12, Firefox, Notebook Prozessor: Intel Core i5, 2,3 GH,
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Nerviges Werkzeugfenster an Mausspitze
    Hallo, es nervt mich zusehens wenn ich mit dem Stift bei meinem Bamboo CTH-461 Grafik Tablett die Arbeitsfläche berühre und es erschein erst der runde Kreis um den Mauszeiger und anschließend das Werkzeugfenster, um jetzt weiter zu arbeiten muß ich jedesmal mit der ESC Taste dieses Fenster löschen. Wenn ich mit der Maus arbeite habe ich das Problem nicht.
    Habe jetzt auf Winows 10 Pro und PS 2020 aufgerüstet aber es hat sich nichts geändert.
    Weiß jemand ob man das ausschalten kann?
    Das wäre eine große Hilfe für mich.
    Danke im Voraus
    Michael


    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.894
    Geschlecht:
    männlich
    Nerviges Werkzeugfenster an Mausspitze
    Moin Michael,

    wenn Eines wirklich gut gemacht ist, dann das Handbuch vom Bamboo (PDF)
    Da war garantiert ein sprachgewitzter Profi dran.


    Auf Seite 43 findest Du unten die Stifteinstellungen und das Anpassen des Popup-Menüs verlinkt; wühl' Dich von da an mal vorwärts...

    HTH! [​IMG]




    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  4. sundash

    sundash Michael

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Griechenland
    Software:
    CS6, Elements 10.0, CorelDraw Graphics Suite12, Firefox, Notebook Prozessor: Intel Core i5, 2,3 GH,
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Nerviges Werkzeugfenster an Mausspitze
    Danke für deinen Hinweis, aber ich habe es endlich selber gefunden. Haken raus bei "Windows Freihand verwenden" und gut ist!

    [​IMG]
     
    #3      
  5. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.023
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Nerviges Werkzeugfenster an Mausspitze
    weis nicht wie es bei PS 2020 aussieht, bei den Versionen vorher hast du wenn du Windows Ink ausschaltest keine Druckempfindlichkeit des Stifts mehr.
    Falls den so ist stell entweder die Stifteinstellungen in Windows 10 so ein wie hier beschrieben: https://danieldanielfoto.com/probleme-mit-wacom-intuos-pro-und-windows-10/.
    Und stelle Windows Ink wieder an.

    Oder falls du Windows Ink auslassen willst füge die Textdatei "PSUserConfig" ein.
    Was da drin stehen muss und wo sie hin kommt steht hier: https://danieldanielfoto.com/verzoe...leme-mit-wacom-intuos-und-windows-10-beheben/
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×