Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nerviges Werkzeugfenster an Mausspitze“

sundash

Michael

Hallo, es nervt mich zusehens wenn ich mit dem Stift bei meinem Bamboo CTH-461 Grafik Tablett die Arbeitsfläche berühre und es erschein erst der runde Kreis um den Mauszeiger und anschließend das Werkzeugfenster, um jetzt weiter zu arbeiten muß ich jedesmal mit der ESC Taste dieses Fenster löschen. Wenn ich mit der Maus arbeite habe ich das Problem nicht.
Habe jetzt auf Winows 10 Pro und PS 2020 aufgerüstet aber es hat sich nichts geändert.
Weiß jemand ob man das ausschalten kann?
Das wäre eine große Hilfe für mich.
Danke im Voraus
Michael


 

Photoshop

Rata

Moin Michael,

wenn Eines wirklich gut gemacht ist, dann das Handbuch vom Bamboo (PDF)
Da war garantiert ein sprachgewitzter Profi dran.


Auf Seite 43 findest Du unten die Stifteinstellungen und das Anpassen des Popup-Menüs verlinkt; wühl' Dich von da an mal vorwärts...

HTH!
xmas-cheesy.gif




Lieber Gruß
Rata
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Danke für deinen Hinweis, aber ich habe es endlich selber gefunden. Haken raus bei "Windows Freihand verwenden" und gut ist!

weis nicht wie es bei PS 2020 aussieht, bei den Versionen vorher hast du wenn du Windows Ink ausschaltest keine Druckempfindlichkeit des Stifts mehr.
Falls den so ist stell entweder die Stifteinstellungen in Windows 10 so ein wie hier beschrieben: https://danieldanielfoto.com/probleme-mit-wacom-intuos-pro-und-windows-10/.
Und stelle Windows Ink wieder an.

Oder falls du Windows Ink auslassen willst füge die Textdatei "PSUserConfig" ein.
Was da drin stehen muss und wo sie hin kommt steht hier: https://danieldanielfoto.com/verzoe...leme-mit-wacom-intuos-und-windows-10-beheben/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben