Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!

Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Daniel_Chambre, 24.03.2016.

  1. Daniel_Chambre

    Daniel_Chambre Aller Unfug ist schwer!

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Win 10, Photoshop CC, Lightroom CC, Nik Collection
    Kameratyp:
    Canon 6D + 40D Tamron 24-70 f2.8, Canon 70-200 f2.8 IS
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2016
    #1      
    SteveHH72, Sakas, der_manne und 13 anderen gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Toll! Leider kommt zu spät ... Ich habe nämlich das Paket schon länger.
    Danke trotzdem.
     
    #2      
    ingrid_ gefällt das.
  4. SimoneHinz

    SimoneHinz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neumünster
    Software:
    Photoshop CC 2017
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Vielen Dank für den Link.
     
    #3      
  5. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Klingt für mich wie der Anfang vom Ende, wenn ich lese
    Natürlich stürzen sich jetzt viele darauf, ist ja etwas Kostenloses :rolleyes:, aber ich hätte es sehr viel lieber gesehen, wenn man stattdessen an dieser Software weiter entwickelt hätte und auch zukünftig Updates auf die bisherigen PlugIns verfügbar machen würde. Doch da tut sich herzlich wenig und nun wohl erst recht nicht mehr.


    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #4      
  6. essdreipro

    essdreipro Guest

    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    danke für den Tipp...

    ich verfolge die Filter von NIK schon länger... nicht alles gefällt, aber ich mag sie...
    möglich was @Picturehunter vermutet... oder es wird was ganz Neues lanciert...
     
    #5      
    andemande gefällt das.
  7. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    CS6, PSE11+, LR5, Portrait Professional Studio11
    Kameratyp:
    Canon: 5D Mk3, 7D Mk2, M5, G16
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    ich denke, die Tools sind gerade für Anfänger eine große Hilfe, die PS noch nicht so beherrschen, aber auch Profis profitieren davon, wenn es mal "quick and dirty" schnell gehen muss ;-)
     
    #6      
  8. drphoto

    drphoto Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    409
    Ort:
    unbekannt verzogen
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Das sehe ich genauso. Ich nutze die Nik-Collection so lange es irgendwie geht. Ich hoffe insgeheim, dass doch noch eine Weiterentwicklung stattfindet.

    Die Projects - Reihe aus dem Franzis-Verlag sieht sich anscheinend so ein bisschen als Nachfolger. Die Oberflächen der einzelnen Programme, ich selber habe mir mal HDR Projects gegönnt, erinnert sehr stark an die Nik Collection. Das wirkt fast ein bisschen wie abgekupfert.
    Allerdings ist gerade HDR Projects in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei. Silver Project habe ich mal getestet; SilverEfex aus der NIK Collection ist mir ehrlich gesagt tausendmal lieber.

    Axel
     
    #7      
    geraldw gefällt das.
  9. geraldw

    geraldw Gerd

    1
    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop Cs 6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-FZ300
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Da kann ich mich Picturehunter und drphoto nur anschließen. Die Nik-Collection finde ich allgmein sehr hochwertig, auch wenn das HDR schon immer deutliche Mängel aufwies. Silver Efx ist dafür z.B. absolut genial.
    - Sehr, sehr schade drum, frage mich warum Google die Produktpalette damals überhaupt übernommen hat??!

    Und mit den Francis Produkten werde ich einfach nicht richtig warm,. Hab die Freeware-Versionen schon mehrfach ausprobiert, aber noch nie ein wirklich gutes Ergebnis erzielt. Die Feinjustierung ist extrem umständlich und ungenau, und all die Einstellmöglichkeiten absolut unübersichtlich. Hin und wieder ist ja mal ein Preset verwendbar, wenn man es mithilfe von Ps anschließend noch weiter anpasst.
     
    #8      
  10. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.718
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Das meißte von denen würde ich noch nicht mal kostenfrei installieren. Völlig überteuerter Schrott.
     
    #9      
    SteveHH72, allkar, ph_o_e_n_ix und 4 anderen gefällt das.
  11. Karu24

    Karu24 Guest

    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch mehr schlecht als recht mit den Francis Produkten hantiert. Jetzt werde ich den Unterschied feststellen können.
     
    #10      
  12. Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Wo er Recht hat, hat er recht. War aber schon immer so - schon zu Amiga-Zeiten.


    Danke für die Info. Mal sehen, ob ich was gebrauchen kann.
     
    #11      
    SteveHH72 und neudenk gefällt das.
  13. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    CS6, PSE11+, LR5, Portrait Professional Studio11
    Kameratyp:
    Canon: 5D Mk3, 7D Mk2, M5, G16
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Nicht unbedingt... die gleiche Aktion gabs 2013 schon mal...
     
    #12      
  14. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Kostenlos für alle? Meines Wissens nach wurde die gesamte Software nur kostenlos an diejenigen vergeben, die bereits über eine beliebige Nik Kaufversion samt Nachweis verfügt haben, oder irre ich da?

    Was hat sich denn in den letzten Jahren getan, seit 'G' das Zepter übernommen hat? Seit Jahren die gleichen Programmversionen und Entwicklungsstillstand. Allerdings zeigt sich an der anhaltenden Beliebtheit deutlich, wie gut diese Filter sind, dass sie immer noch 'aktuell' sind bzw. damals ihrer Zeit vielleicht sogar voraus waren. Da ich das Funktionskonzept (z.B. U-Point) sehr bedienerfreundlich finde, würde ich es sehr begrüßen, wenn es da eine deutliche Weiterentwicklung gäbe. Wenn ich nur an den Nikon Rawkonverter denke (Capture NX), der in Coproduktion samt U-Point Technologie entwickelt wurde, und der nun ohne vergleichbaren Ersatz Geschichte ist, dann habe ich wenig Hoffnung, dass sich bei den Nik Filtern in der Zukunft noch irgendetwas tun wird.

    Die Profis (und nicht nur die) profitieren nicht nur dann, wenn es quick&dirty gehen muß. ;)
    Bei den Anfängern dagegen bin ich eher skeptisch, natürlich können solche PlugIns das Photoshop-Leben erleichtern, aber andererseits führt es auch oft dazu, dass sich kaum noch jemand damit beschäftigt, wie man das ohne solche PlugIns hinbekommt. Wozu auch, wenn man diese Filter hat? Das rächt sich immer erst dann, wenn man an einen Rechner gesetzt wird, wo diese Filter nicht installiert sind und der Chef sagt: nu machen se mal hin, der Kunde wartet. Und dann?
    Aber zum Glück passiert das Anfängern eher selten ... ;)


    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #13      
    SteveHH72, Frank_Bpunkt, allkar und 3 anderen gefällt das.
  15. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    CS6, PSE11+, LR5, Portrait Professional Studio11
    Kameratyp:
    Canon: 5D Mk3, 7D Mk2, M5, G16
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Das dann leider die andere Seite der Medallie...
     
    #14      
    gugue gefällt das.
  16. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    @Daniel_Chambre ....vielen Dank für die Info und den Link.

    Zum Entrauschen hatte ich bisher noch nichts, hatte mir deshalb erst vor Kurzem "Neat Image" heruntergeladen und war mir auch nicht sicher, ob Nik Collection überhaupt bei mir läuft. Habe sie gerade heruntergeladen und ausprobiert. Dfine läuft super und über Viveza freue ich mich insbesondere sehr. Das hatte mich schon immer Mal interessiert. Da ich bisher mit den Funktionen von Photoshop CS6 noch völlig ausgelastet war, freue ich mich über diese kostenlose Ergänzung sehr.
     
    #15      
  17. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.724
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Wollt ihr mal lachen? Ich habe mir die einzelnen Programmteile angesehen und jedesmal, wenn ich zum Schluß kam, das könnte mich interessieren, auf "Runterladen" geklickt... Drei Mal die ganze Collektion... *Kopf schüttel*
     
    #16      
    apri, Fotina, Alice2005 und 3 anderen gefällt das.
  18. Karu24

    Karu24 Guest

    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Du bist nicht allein! Ging mir genau so. :)
     
    #17      
    fotolyrikerin gefällt das.
  19. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    @Stille_Wasser und @Karu24 Na, da muss ich ja Mal klein bei geben. :D
    Eigentlich hatte ich nur Dfine herunterladen wollen, aber dabei festgestellt, dass es die full-collection ist. :D DAS WAR BEIM dOWNLOAD zu sehen. ;)

    Dann habe ich Mal ausprobiert und siehe da. War schon alles vorhanden. :happy2:
     
    #18      
    Karu24 und Stille_Wasser gefällt das.
  20. Trinsim

    Trinsim Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Zur Zeit nur "digitales Knipsi"
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Danke für den Link. Werde ich morgen auch mal ausprobieren.
     
    #19      
  21. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.718
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!
    Keine Frage Nik ist schon seit Jahren ne Bereicherung des Workflows. Das da nicht mehr viel verbessert wurden hat mich nie gestöhrt, schließlich waren die Module ausgereift.

    Kann man nur hoffen das Google als nächstes Topaz Labs schluckt oder gleich Adobe. ;)
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×