die gleiche Aktion gabs 2013 schon mal...
Kostenlos
für alle? Meines Wissens nach wurde die gesamte Software nur kostenlos an diejenigen vergeben, die bereits über eine beliebige Nik Kaufversion samt Nachweis verfügt haben, oder irre ich da?
Was hat sich denn in den letzten Jahren getan, seit 'G' das Zepter übernommen hat? Seit Jahren die gleichen Programmversionen und Entwicklungsstillstand. Allerdings zeigt sich an der anhaltenden Beliebtheit deutlich, wie gut diese Filter sind, dass sie immer noch 'aktuell' sind bzw. damals ihrer Zeit vielleicht sogar voraus waren. Da ich das Funktionskonzept (z.B. U-Point) sehr bedienerfreundlich finde, würde ich es sehr begrüßen, wenn es da eine deutliche Weiterentwicklung gäbe. Wenn ich nur an den Nikon Rawkonverter denke (Capture NX), der in Coproduktion samt U-Point Technologie entwickelt wurde, und der nun ohne vergleichbaren Ersatz Geschichte ist, dann habe ich wenig Hoffnung, dass sich bei den Nik Filtern in der Zukunft noch irgendetwas tun wird.
ich denke, die Tools sind gerade für Anfänger eine große Hilfe, die PS noch nicht so beherrschen, aber auch Profis profitieren davon, wenn es mal "quick and dirty" schnell gehen muss ;-)
Die Profis (und nicht nur die) profitieren nicht nur dann, wenn es quick&dirty gehen muß.
Bei den Anfängern dagegen bin ich eher skeptisch, natürlich können solche PlugIns das Photoshop-Leben erleichtern, aber andererseits führt es auch oft dazu, dass sich kaum noch jemand damit beschäftigt, wie man das ohne solche PlugIns hinbekommt. Wozu auch, wenn man diese Filter hat? Das rächt sich immer erst dann, wenn man an einen Rechner gesetzt wird, wo diese Filter nicht installiert sind und der Chef sagt: nu machen se mal hin, der Kunde wartet. Und dann?
Aber zum Glück passiert das Anfängern eher selten ...
Mit liebem Gruß
Frank