Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

Hallo an alle,

laut gerade veröffentlichtem Facebook-Post wird die Nik Collection absofort für jeden kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt!!

Facebook seite von Nik:

Link zu Nik:

Und wer die Collection im Jahr 2016 gekauft hat bekommt sein Geld zurück!!

Ich nutze die Filter seit Jahren und bin sehr zufrieden!!

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Klingt für mich wie der Anfang vom Ende, wenn ich lese
As we continue to focus our long-term investments in building incredible photo editing tools for mobile, including Google Photos and Snapseed, we’ve decided to make the Nik Collection desktop suite available for free ...
Quelle:

Natürlich stürzen sich jetzt viele darauf, ist ja etwas Kostenloses :rolleyes:, aber ich hätte es sehr viel lieber gesehen, wenn man stattdessen an dieser Software weiter entwickelt hätte und auch zukünftig Updates auf die bisherigen PlugIns verfügbar machen würde. Doch da tut sich herzlich wenig und nun wohl erst recht nicht mehr.

Mit liebem Gruß
Frank

E

essdreipro

Guest

danke für den Tipp...

ich verfolge die Filter von NIK schon länger... nicht alles gefällt, aber ich mag sie...
möglich was @Picturehunter vermutet... oder es wird was ganz Neues lanciert...

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

ich denke, die Tools sind gerade für Anfänger eine große Hilfe, die PS noch nicht so beherrschen, aber auch Profis profitieren davon, wenn es mal "quick and dirty" schnell gehen muss ;-)

drphoto

Aktives Mitglied

Klingt für mich wie der Anfang vom Ende, wenn ich lese

Natürlich stürzen sich jetzt viele darauf, ist ja etwas Kostenloses :rolleyes:, aber ich hätte es sehr viel lieber gesehen, wenn man stattdessen an dieser Software weiter entwickelt hätte und auch zukünftig Updates auf die bisherigen PlugIns verfügbar machen würde. Doch da tut sich herzlich wenig und nun wohl erst recht nicht mehr.

Mit liebem Gruß
Frank

Das sehe ich genauso. Ich nutze die Nik-Collection so lange es irgendwie geht. Ich hoffe insgeheim, dass doch noch eine Weiterentwicklung stattfindet.

Die Projects - Reihe aus dem Franzis-Verlag sieht sich anscheinend so ein bisschen als Nachfolger. Die Oberflächen der einzelnen Programme, ich selber habe mir mal HDR Projects gegönnt, erinnert sehr stark an die Nik Collection. Das wirkt fast ein bisschen wie abgekupfert.
Allerdings ist gerade HDR Projects in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei. Silver Project habe ich mal getestet; SilverEfex aus der NIK Collection ist mir ehrlich gesagt tausendmal lieber.

Axel

geraldw

Gerd

Da kann ich mich Picturehunter und drphoto nur anschließen. Die Nik-Collection finde ich allgmein sehr hochwertig, auch wenn das HDR schon immer deutliche Mängel aufwies. Silver Efx ist dafür z.B. absolut genial.
- Sehr, sehr schade drum, frage mich warum Google die Produktpalette damals überhaupt übernommen hat??!

Und mit den Francis Produkten werde ich einfach nicht richtig warm,. Hab die Freeware-Versionen schon mehrfach ausprobiert, aber noch nie ein wirklich gutes Ergebnis erzielt. Die Feinjustierung ist extrem umständlich und ungenau, und all die Einstellmöglichkeiten absolut unübersichtlich. Hin und wieder ist ja mal ein Preset verwendbar, wenn man es mithilfe von Ps anschließend noch weiter anpasst.

K

Karu24

Guest

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch mehr schlecht als recht mit den Francis Produkten hantiert. Jetzt werde ich den Unterschied feststellen können.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

die gleiche Aktion gabs 2013 schon mal...

Kostenlos für alle? Meines Wissens nach wurde die gesamte Software nur kostenlos an diejenigen vergeben, die bereits über eine beliebige Nik Kaufversion samt Nachweis verfügt haben, oder irre ich da?

Was hat sich denn in den letzten Jahren getan, seit 'G' das Zepter übernommen hat? Seit Jahren die gleichen Programmversionen und Entwicklungsstillstand. Allerdings zeigt sich an der anhaltenden Beliebtheit deutlich, wie gut diese Filter sind, dass sie immer noch 'aktuell' sind bzw. damals ihrer Zeit vielleicht sogar voraus waren. Da ich das Funktionskonzept (z.B. U-Point) sehr bedienerfreundlich finde, würde ich es sehr begrüßen, wenn es da eine deutliche Weiterentwicklung gäbe. Wenn ich nur an den Nikon Rawkonverter denke (Capture NX), der in Coproduktion samt U-Point Technologie entwickelt wurde, und der nun ohne vergleichbaren Ersatz Geschichte ist, dann habe ich wenig Hoffnung, dass sich bei den Nik Filtern in der Zukunft noch irgendetwas tun wird.

ich denke, die Tools sind gerade für Anfänger eine große Hilfe, die PS noch nicht so beherrschen, aber auch Profis profitieren davon, wenn es mal "quick and dirty" schnell gehen muss ;-)

Die Profis (und nicht nur die) profitieren nicht nur dann, wenn es quick&dirty gehen muß. ;)
Bei den Anfängern dagegen bin ich eher skeptisch, natürlich können solche PlugIns das Photoshop-Leben erleichtern, aber andererseits führt es auch oft dazu, dass sich kaum noch jemand damit beschäftigt, wie man das ohne solche PlugIns hinbekommt. Wozu auch, wenn man diese Filter hat? Das rächt sich immer erst dann, wenn man an einen Rechner gesetzt wird, wo diese Filter nicht installiert sind und der Chef sagt: nu machen se mal hin, der Kunde wartet. Und dann?
Aber zum Glück passiert das Anfängern eher selten ... ;)

Mit liebem Gruß
Frank

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Bei den Anfängern dagegen bin ich eher skeptisch, natürlich können solche PlugIns das Photoshop-Leben erleichtern, aber andererseits führt es auch oft dazu, dass sich kaum noch jemand damit beschäftigt, wie man das ohne solche PlugIns hinbekommt. Wozu auch, wenn man diese Filter hat?
Das dann leider die andere Seite der Medallie...

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@Daniel_Chambre ....vielen Dank für die Info und den Link.

Zum Entrauschen hatte ich bisher noch nichts, hatte mir deshalb erst vor Kurzem "Neat Image" heruntergeladen und war mir auch nicht sicher, ob Nik Collection überhaupt bei mir läuft. Habe sie gerade heruntergeladen und ausprobiert. Dfine läuft super und über Viveza freue ich mich insbesondere sehr. Das hatte mich schon immer Mal interessiert. Da ich bisher mit den Funktionen von Photoshop CS6 noch völlig ausgelastet war, freue ich mich über diese kostenlose Ergänzung sehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden