Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nik Collection ab jetzt kostenlos für alle!!

A

andemande

Guest

Kann ich so pauschal nicht bestätigen. In Frank´s Tutorial hab ich durchaus noch Informationen gefunden, die bei Pavel fehlten (oder war´s umgekehrt?;))
Bei Pavel war bestimmt der bessere Moderator am Werk und die Bildqualität war besser. Aber da holt Frank bestimmt noch auf, wenn er so weitermacht:daumenhoch

@andemande , dann mal nix wie ran ans Werk:nick:

Nein, mein Bester, der Aufruf galt indirekt an @reckordzeitstudio
denn daß er das machen könnte, davon bin ich überzeugt.
Den Beruf aufgeben sollte er nicht, aber wer die Historie vom Pavel einigermaßen kennt wird sich erinnern, daß der Pavel über den Weg von Composings, Auftragsarbeiten, Tutorials und Workshops inzwischen die Welt bereist und selbst immer noch mit Begeisterung fotografiert.

Die NIK-Filter sind nicht neu, aber wurden erst durch den Google-Aufkauf bezahlbar. Auch wenn ich mich wiederhole, zu den Filtern selbst gibt es wirklich sehr gute Tutorials aber in deutscher Sprache wie üblich nicht allzu viele und deswegen wäre jetzt (nicht in einem Jahr oder noch später) eine NIK-Filter Tutorialreihe imho für dieses Portal und für den Macher so einer Serie aller Voraussicht nach eine überlegenswerte Sache. Ein professioneller Fotograf, der anhand dieser vielfältig einstelllbaren Filter, auch mal zeigt was eine dosierte Filterwirkung bewirken kann. :)
 

Photoshop

hobbit-55

Hat es drauf

Man kann aber auch zu einem Thema was erzählen, von dem man nicht viel Ahnung hat.:D
...und das sogar mit Fortsetzung:(

micht hat das eher kirre gemacht :oops:
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Nein, mein Bester, der Aufruf galt indirekt an @reckordzeitstudio
:D
Den Beruf aufgeben sollte er nicht
Werde ich auch sicher nicht tun! ;)
denn daß er das machen könnte, davon bin ich überzeugt.
:liebe:
deswegen wäre jetzt (nicht in einem Jahr oder noch später) eine NIK-Filter Tutorialreihe imho für dieses Portal und für den Macher so einer Serie aller Voraussicht nach eine überlegenswerte Sache. Ein professioneller Fotograf, der anhand dieser vielfältig einstelllbaren Filter, auch mal zeigt was eine dosierte Filterwirkung bewirken kann. :)
:daumenhoch
 
E

essdreipro

Guest

[...]

Ein professioneller Fotograf, der anhand dieser vielfältig einstelllbaren Filter, auch mal zeigt was eine dosierte Filterwirkung bewirken kann. :)

wobei mich ehrlich gesagt nur EIN Motiv, an dem man sich abarbeitet wird,
mehr interessieren würde...

in den Tutorials werden häufig mehrere Beispiele gezeigt, die durch die
unterschiedlichen Belichtungen, bzw. Lichtverhältnisse immer anders bei
den selben Filtern wirken...
 
A

andemande

Guest

@essdreipro und selbstverständlich auch an dich lieber @reckordzeitstudio,

was ich im Hinterkopf hatte war natürlich nicht auf jeden einzelnen Filter innerhalb der Filterrubriken einzugehen.
Trotzdem entspricht es meiner Sicht, daß mit einem einzigen Foto allein wird es schwer sein wird eine prägnante Ausarbeitung zu erzielen mit der Spannbreite von Analog-Fx bis zu Silver-Fx.

Ganz zu Anfang mit den NIK-Filtern habe ich richtige Schei....- Scheusale fabriziert, weil von allem etwas reinkam. Daß die Filter sich zum Teil gegenseitig aufhoben oder übelst verstärkten war (m)eine Lernphase.
Als ich langsam über YouTube Tuts etwas mehr in diese Filtereffekt-Materie einstieg und dann merkte daß von NIK nichts mehr kommt war ich schon recht säuerlich, weil, wie von Pavel im Vorwort gesagt, LR / ACR inzwischen sehr viel bietet.
Trotzdem empfinde ich diese Pointslider bei NIK überaus angenehm im Handling.

Wie sagt man so leicht? nutze die Gunst der Stunde...:daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben