Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RAW Bilder aus Kamera nicht in Bridge“

StupidWhiteMan

Ich lerne dazu!

Folgendes Problem tut sich bei mir auf!
Hochzeit Fotografiert,, Bilder vor der Kirche mit JPEG gemacht, in der Kirche JPEG + RAW, danach wieder JPEG. ca.8 gb an Bilder.
Mein Problem: Bridge zeigt mir nur die JPEG-Bilder, RAW ist nicht sichtbar und ist auch nicht zu Konvertieren in DNG bzw. hat das System nicht gemacht, obwohl Kästchen das aktiviert ist, wie im Video auch empfohlen.

Mehrere Videos angesehen, Bücher gewälzt und hier wird auch erzahlt das dies nicht geht, aber nirgend wo wird erzahlt was man machen muss, damit man die Bilder sehen bzw. in DNG konvertieren kann, die können doch nicht weg sein :mad: :twisted:. Was mache ich falsch!!!!!

Es muss doch ein Video, Buch oder Tutorial geben wo sollche Grundlegende sachen für ein Volltrottel wie ich, auch einiger Maße verständlich dargestellt werden. Schaut man sich das Bridgevideo an, sollte es theoretisch auch gehen, ja Pfeifendeckel, nix ist. Ich nehme an, ich mache was Grundlegendes falsch, aber ich habe Bridge nach Frau Leuf ihr Video eingerichtet, bei Ihr gehts, bei mir nicht, frag mich nicht warum.

Ich bin auch gerne bereit ein Schulung zu machen, wen das irgend wo in Deutschland angeboten wird. Vorschläge sind Willkommen. Es sollte nur was bringen. Ich brauche Grundkenntnisse und nochmal Grundkenntnisse.

Ich verwende CS3 Extended, Bridge 2.1.1.9

Ein schwer frustrierte und genervte Bridge/CS3-Anwender.

Sorry für die Schreibfehler, ich bin gebürtige Niederländer und die deutsche (D)Gramatik nie richtig gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Langsam bekomme ich ein richtigen Hals!

Hallo
wenn du schon eine Canon hast, warum schaust du dir die Bilder nicht mit Canonsoftware DPP an. Die RAWS, die du verwenden möchtest, verwandelst du in TIFF, dann kannst Du sie problemlos in PS öffnen, egal welchen RAW-Converter Du hast.
Hoffe, das hilft dir - lG und servus
 

cebito

undefined

AW: Langsam bekomme ich ein richtigen Hals!

Hi,
ein wichtiges Detail solltest du uns noch verraten: welche Kamera wird benutzt und sind deren Raw's kompatibel mit dem von dir benutzten Adobe Camera Raw

--
lg, Farbendreher

Canon D5 MarkII - das war jetzt nicht so schwer, oder?

ansonsten @Stupid... - wollt grad dasselbe wie Trutscherle sagen, in DPP hast du genug Möglichkeiten bevor du die Bilder konvertierst...
 

StupidWhiteMan

Ich lerne dazu!

AW: Langsam bekomme ich ein richtigen Hals!

Hi,
ein wichtiges Detail solltest du uns noch verraten: welche Kamera wird benutzt und sind deren Raw's kompatibel mit dem von dir benutzten Adobe Camera Raw

--
lg, Farbendreher

hi Farbendreher, steht zwar unter meinen Bild, aber gerne, Canon D5 MarkII

Danke Trutscherle, aber ich hat mir gedacht 1 Programm und alles ist Möglich, CS3 mit Bridge und sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

weini1954

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Langsam bekomme ich ein richtigen Hals!

Hallo, CS3 kann das RAW Format der 5D MarkII nicht öffnen, läuft erst ab CS4.
Update ist angesagt.

Gruß Martin
 
W

wolke

Guest

AW: Langsam bekomme ich ein richtigen Hals!

erst mit dem Adobe DNG Converter nach .dng konvertieren,
dann kann CS3 auch diese Bilder verarbeiten.
LG
Rudi
 

StupidWhiteMan

Ich lerne dazu!

AW: Langsam bekomme ich ein richtigen Hals!

Danke für die schnelle und gute Antworten und Tipps.

Ergebnis: Ich habe DPP installiert, Bridge die Hasen gefüttert und wen irgendwann einen update kommt sehen wir weiter!

Danke an alle. Hier werden Sie geholfen!! :danke:
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Langsam bekomme ich ein richtigen Hals!

Danke für die schnelle und gute Antworten und Tipps.

Ergebnis: Ich habe DPP installiert, Bridge die Hasen gefüttert und wen irgendwann einen update kommt sehen wir weiter!

Danke an alle. Hier werden Sie geholfen!! :danke:

Dein Problem liegt daran, das deine Camera neuer ist als deine Software.
Soll heißen als Canon die 5DMkII vorgestellt hat, war CS4 von Adobe bereits raus. Da Adobe auch neue Produkte verkaufen will, gibt es für ältere Versionen keine Updates mehr. Somit ist es schon verständlich (wenn auch ärgerlich), dass dein CS3 die 5DMkII einfach nicht kennt und dem etsprechend die RAWs nicht öffnen kann.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du machst die RAW-Entwicklung mit DPP und machst daraus Tiff oder Jpg
2. Adobe DNG-Konverter. Die DNG sind standartisierte RAWs die auch von CS3 unterstützt werden. Ein weiterer Vorteil ist die Zukunftssicherheit- Wärend bei Kamerainternen RAWs jeder Hersteller (mit jedem neuem Model) ein eigenes Süppchen kocht, bleiben DNGs auch über Jahre Standardt.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: RAW Bilder aus Kamera nicht in Bridge

So viele User hier und keiner Verweist auf die Updatemöglichkeit von Hand?

Zitat aus nem anderem Thread wo ich geantwortet habe:

Also ihch habe heute bei meiner Canon ( 1000D) auch Raw probiert und es ging auch net in PS CS3 zu öffnen, kurz Gegoggelt das hier gefunden und scho gehts ^^

edit1: Lasse gerade ne Stapelverarbeitung laufen die mir 150Bilder von Canon Raw in JPEG Wandelt, dauert etwas länger (gefühlt) als bei anderen RAW formaten, und ist mir nach 90 Bilder abgeschmiert, kann aber net sagen ob es an dem Update liegt, oder an der Auslastung an meinem Rechner (lasse ihn ja net einfach so stehen, nutze ihn auch nebenbei und so n Rechenmaster ist er auch nimmer) Ansonsten, top die Anleitung die oben verlinkt ist :)

Hoffe es hilft

greetz
chris

Nachlesen, Installieren und alles is Tutti, funktioniert bei mir seitdem einwandfrei mit Bridge und Adobe OHNE zusatzsprogramme. Ist ledigliche ein neuere Datei für Adobe mehr net...

Hoffe es hilft

greetz
chris
 

virra

lazy lizzard

AW: RAW Bilder aus Kamera nicht in Bridge

Meinst du damit, dass man das Camera RAW auch in CS3 updaten kann? Bei Adobe steht nämlich, dass es nur mit CS4 arbeitet? (Ich selber habe die 350D und deswegen das Problem nicht und mich naturgemäß nicht mit dem reinwurschteln des Updates näher beschäftigt.)
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: RAW Bilder aus Kamera nicht in Bridge

jup kann man, habe ich für meine Canon EOS 1000D gemacht und es funktioniert einwandfrei, gefühlt war es zwar bei der ersten Anwendung langsamer, aber hab nachgemessen, ist genausoschnell wie mit anderen RAW´s (n paar Sekunden hin und her auf knapp 50 RAWs)

greetz
chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben