Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!“

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Lässt es sich technisch einrichten, dass auch ein editierter /bearbeiteter Beitrag in den Kategorie "Neue Forenbeiträge" auftauscht?

Eine gute Frage. Standardmässig glaube ich nicht, daß das mit der Forumsoftware machbar ist bzw. diese Infos darauf basierend abrufbar sind, soviel ich in Erinnerung habe. Auf der anderen Seite, wünsche ich mir auch, daß die Beiträge/Themen in der Sidebar auf eine andere Weise noch optimiert wären, also werde ich mal reinschauen, wenn wir dieses nochmal verbessern, inwiefern das machbar ist. Eventuell könnte es dann aber sein, daß manche Posts ständig nach oben springen und andere verdrängen, wenn sie es nicht sollen... man wird es testen müssen, ob das sinnvoller ist.

...ähnliches gilt wenn ich einen Beitrag editiere und darin User nachträglich mit @ einfüge, wäre toll wenn diese dann auch nachträglich eine Benachrichtigung bekommen.

Ja, das ist schon etwas ärgerlich. Auch das habe ich auf meine Liste eingetragen und werde zu gegebener Zeit prüfen, ob dies nachträglich der Forum-Software "beigebracht" werden kann ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Wäre es möglich diese Angaben sinnvoll zu gestalten:

Bei einem anonymen Voting sollte dort stehen:
User: -versteckt- (anonymes Voting)
und nicht:
User: -versteckt- (Autor hat Seite verlassen)
 

Rata

Blos nicht neue Baustellen generieren ;)

http://www.duden.de/rechtschreibung/blosz_Adverb

Sei nicht so kniestig, Du Schweizer! :p
Das habt Ihr davon... :frech:


Und um nicht [OT] zu werden eine Anregung:

Unter den Thread-Seiten gibt es ja gegebenenfalls einen Link „Ignorierte Inhalte anzeigen“.
Es wäre sehr, sehr nett, Ihr könntet einen solchen Link auch gleich über den Thread-Seiten anbieten.

Man wäre vorgewarnt, daß Spinner und Trolle unterwegs sind :ironie: Je nach Verfassung des Nervenkostüms könnte man dann... :(




Lieber Gruß
Rata
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Hallo Leute,

erstmal :happy::daumenhoch großes Lob, dass es PSD-Tutorials gibt.
Jetzt aber eine Frage, währe es möglich, eine art Usernamen-Galerie zu erstellen? In Form einer Liste?
Die immer oben steht? Namensliste?...die man anklicken kann? Ersichtlich für alle, die hier im PSD-Tutorials unterwegs sind.

Die Überlegung: Es gibt soo viele schöne Werke hier im Forum, aber sobald neue Themen, Threads usw.
entstehen bzw. wenn neue Kommentare in Showrooms erstellt werden oder neue Werke eingestellt werden,
kommen die "älteren" Werke von den Usern irgendwann in "Vergessenheit".

Natürlich kann der User selber entscheiden, was und welche Bilder er zeigen möchte, natürlich keine Wips oder ähnliches, nur fertige Bilder.

Und dann steht der Username da, man braucht nur drauf klicken und sieht die Werke des Users. Und wer möchte, kann ein Kommentar abschicken.

So meine Überlegung, währe ja schade, wenn ich was z.B. vor einem Jahr gemacht habe, dass es nicht mehr sichtbar ist bzw. in Vergessenheit geraden ist.
 
Wenn du an Contests teil nimmst werden die Bilder im Profil gespeichert. Aber eine Galerie wie bei Deviantart gibts leider nicht wo man alle seine Bilder hochladen kann.
Aber es wäre schön wenn es hier auch so eine Galerie geben würde.
 

hjschmidt

Objektivist

Guten Abend, dkarvounaris!

Ich habe schon ein paarmal versucht die Filterfunktion unter "Tutorials" und "Downloads" zu nutzen, um mir Verfügbares für After Effects oder Premiere anzeigen zu lassen. Jeweils Version CS6. Leider erhalte ich immer auch Infos, die mich nicht interessieren. Zum Beispiel: Tutorials für Premiere, wenn ich nach entsprechendes für After Effects gesucht habe.

Könntest Du mir einfach einmal beschreiben, was ich vorwählen muss, um eben nur Tutorials für After Effects zu bekommen, wenn ich das ausgewählt habe.

Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße,


Jürgen
 

hjschmidt

Objektivist

Guten Abend, dkarvounaris!

Zu meinem Thread oben hätte ich schon gern eine Antwort erhalten (positiv oder negativ!). Möglicherweise hast Du auch Urlaub, weshalb das etwas länger dauert, als ich es sonst gewohnt bin.
Würde mich über ein Feedback freuen, oder habe ich mich zu unklar ausgedrückt?

Schöne Grüße,


Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Könntest Du mir einfach einmal beschreiben, was ich vorwählen muss, um eben nur Tutorials für After Effects zu bekommen
Wenn Du direkt zur passenden Rubrik navigierst und die Suche unter dem Zahnrad/Optionen Button nutzt, sollten Dir ausschließlich Ergebnisse für die Rubrik angezeigt werden, was hier After Effects wäre.


Ich wüsste allerdings nicht, wie man nach einer bestimmten Version filtern sollte.
Zu meinem Thread oben hätte ich schon gern eine Antwort erhalten
@dkarvounaris ist die #275 vermutlich durchgerutscht.

Mit Thread meinst Du vermutlich Post?!? Nicht dass doch noch Verwirrung entsteht!
Thread ist das gesamte Thema, Post ein Beitrag innerhalb des Threads.
 

hjschmidt

Objektivist

Guten Morgen, @dkarvunaris, @traumfantasie und @tynick!

Vielen Dank zuerst, traumfantasie und tynick!

Tarumfantasie: Ich wusste gar nicht, dass das @-Zeichen eine Benachrichtigung auslöst. Wieder etwas dazu gelernt - Danke.
Tynick: Auch Dir "Danke" für die Erklärung des Unterschieds von "Thread" und "Post".
Dkarvunaris und tynick: Ich habe unter "Tutorials" und "Downloads" jeweils das Zahnrad angeklickt und folgendes ausgewählt:
- Kategorie (hier geht nur "Alle"!?)
- Sortierung (zuerst "Aktualität" gelassen, dann "Alphabetisch")
- Ansicht ("10" gelassen)
- Durchsuchen ("CS6" eingetragen)
- Ergebnisse ("Videotutorial vorhanden" angehakt)

Resultat:
erstes After Effects CC (2015)
zweites bis fünftes After Effects
sechstes Photoshop CS6
siebtes Premiere CS6
achtes bis zehntes Photoshop

Bei "Alphabetisch" erscheint das gleiche, wie unter "Resultat" beschrieben. Gewünscht wäre aber, nur "Tutorials" und "Downloads" für After Effects CS6 zu sehen zu bekommen. Vielleicht gibt es da einen Trick.

Wiederum "Viele Grüße",


Jürgen
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Wenn Du den Namen jetzt noch richtig schreibst, klappt es mit dem @ davor auch mit der automatischen Benachrichtigung :)

dkarvounaris - mit "OU"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben