Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 DIV Container über Bild anordnen

Kilomoana

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

hier einmal ein Link zum aktuellen Stand:

Mein Problem ist, dass ich es eigentlich gerne hätte, dass der Obere und der Untere bereich bleiben und der "Hover" Div sich über die komplette Mitte erstreckt (beim Hovern).

Allerdings komme ich weder mit Float, noch sonstwie an mein Ziel. Deshalb die Hoffnung, dass hier vielleicht jemand einen Lösungsansatz hat.

VG

Alex

AW: 3 DIV Container über Bild anordnen

vielleicht so:

Danke erstmal für die Antwort.

Das Ganze soll in Wordpress zusammen mit der NextGen Gallery mit unterschiedlichen Thumbnailgrößen funktionieren. Weshalb ich mit einer festen Höhe leider nicht weiter komme. :-(

Dann vielleicht eher so, habe hier neu angefangen nicht ganz so schick^^ und das img tag verschoben in den inner wrap.

Der Ansatz ist in jedem Fall gut, allerdings wächst der Container mit dem Browser und der Hovereffekt ist damit um einiges größer als das Bild.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer JavaScript-Lösung. Vielleicht gelingt es mir, ein Script zusammenzuschnippseln, dass die Größe des img's ausliest. Von der Größe zieh ich dann die der oberen und unteren DIV's ab und kann dann dynamisch die Größe des Mittleren bestimmen.......Ich bin gespannt :-D

14:10 Uhr ----- Ich komm der Sache näher :-D

14:16 Uhr ---- puh geschafft....hier das Ergebnis

Vielen Dank nochmal für die Hilfe :-D

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden