Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity 3.0.2.3.x. Willkommens-Fenster abschalten.

Zeichnerin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Frage zu Affinity 3.0.2.3.x. Nach den Start erscheint jedes mal ein Willkommens-Fenster mit Angeboten und
Dateien die zuletzt bearbeitet wurden. Kann man das erscheinen dieses Fenster dauerhaft abschalten?
Wenn ja, wo. Danke...
 
In dem Fenster gibt es nicht vielleicht irgendwo ein Häkchen, wo dann so etwas steht wie: Beim Start anzeigen? Was man dann abhaken könnte? Ich habe die Version leider nicht.
 
In dem Fenster gibt es nicht vielleicht irgendwo ein Häkchen, wo dann so etwas steht wie: Beim Start anzeigen? Was man dann abhaken könnte? Ich habe die Version leider nicht.
Nee, dann würde ich hier nicht fragen =;O) Da schaut man ja meist zuerst. ChatGPT behauptet zwar auch das dort so ein Häkchen gibt... aber definitiv ist da nix.
Aber manchmal hat man ja auch Tomaten auf den Augen. Ich finde da wirklich gar nichts auch bei Einstellungen finde ich nichts. Sitze vor einem 36“ Monitor mit optimaler Brille, eigentlich entgeht mir da nichts.
 
Das ist vermutlich der Trend "moderner" Programme, dass man grundsätzlich online arbeitet und gleichzeitig die Erwartung, dass laufend Käufe über die eingeblendeten angeregt werden.
Für mich ist Affinity mit Version 3 erledigt und ich arbeite nur mit den Versionen 1 und 2. Für Canvas ist Affinity eine Erweiterung das Portfolios und wurde eingegliedert.
Wer allerdings eine mietbefreite Alternative zu PS & Co. erwartet hat wurde enttäuscht.
 
Ja, das Startfenster nervt, aber es bietet keine Verkäufe, sondern zeigt die letzten geöfneten Dateien an sowie einige Trainings- und Hilfsdateien, bietet die Möglichkeit, (eigene) Vorlagen und normale Arbeitsdateien zu laden - und man kann seine eigenen Dateien an dem Fenster vorbei reinziehen. Solange man KI nicht nutzt, ist Affinity 3 für mich jedenfalls eine Alternative, die ich ohne Kopfweh am PC nutzen kann. Am iPad nach wie vor die 2er.
Vermutlich geht das dann schief, wenn sie anfangen, irgendwas umzustellen um tatsächlich (mehr) zu verkaufen. Aber bis dahin .. *den Axel zuck*
 
Btw: bei mir hat der geholfen.

Die Datei ist u.U. etwas schwierig zu finden, vor allem, da AppData standardmäßig ausgeblendet ist. Und anscheinend wird der Ordner (laut Usern dort) nur dann so angelegt, wenn man die exe zur Installation genutzt hat. Ich konnte jedenfalls den Pfad
%AppData%\Affinity\Affinity\3.0\Settings\
einfach in einem Win-Ordner in der Adressleiste eingeben und dann ziemlich oben die Datei Application.xml in einem Texteditor meiner Wahl bearbeiten. Am besten das Original vorher kopieren ...

Möglicher Weise macht man das dann nach jedem Update ^^
Schön, dass das unter Serif noch einfach in den Einstellungen zu ändern war.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.878
Beiträge
1.539.672
Mitglieder
67.913
Neuestes Mitglied
King
Oben