Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Photo/Designer/Publisher (V2) am Mac starten nicht mehr!

Reisinger1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich habe vor ca. 2 Jahren für Mac und iPad alle 3 Affinity Apps gekauft, und die haben immer funktioniert.
Nun Habe ich mir heute am MacBook Pro das neue Affinity Canvas und auch die drei "alten" V2-Apps runtergeladen.
Aber jedes Mal wenn ich eines der V2-Apps starten will, blitzt der eigentliche kleine Startbildschirm nur kurz auf und ist sofort wieder weg. Und sofort ist ein großer "Freiheit beginnt hier - Hol dir das neue Affinity"-Startbildschirm da.

Den bekomme ich auch nicht weg, höchstens wenn ich auf das "Hol dir das neue Affinity" Feld in diesem Startbildschirm klicke... allerdings wird dann IMMER das Canvas-Affinity gestartet
D.h. ich kann die "alten" V2-Apps überhaupt nicht mehr starten. Immer lande ich in diesem Canvas!
Ich habe auch schon gegoogelt, aber eigentlich nichts gefunden. Außer beim Start einer V2-App zusätzlich die "CTRL"-Taste drücken... aber das hat auch nichts gebracht.

Weiß jemand, wie ich mein 3 Affinity-Apps wieder zum laufen bringe? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Affinity Photo/Designer/Publisher (V2) am Mac starten nicht mehr!

nein, leider nicht. ich kann dir nur bestätigen, dass beide programmversion nebeneinander bestehen und geöffnet werden können. ist zwar hier PC, aber ich denke, dass es die absicht zeigt, dass beides parallel existieren darf (es sei denn, die installationen bei mir sind fehlerhaft; dergestalt, dass das eigentlich nicht passieren soll. das halte ich jedoch für unwahrscheinlich ;)) .
zumal Canva (sowohl firma als auch software ohne s ;) - wobei Canva der Name der Web-App ist, eine ziemlich eigene Entwicklung die nicht kompatibel ist, während v3 einfach nur Affinity heißt) auch eine zusage gegeben hatte, dass sie die v2 noch weiter entwickeln, zumindest aber weiter kostenfrei nutzen lassen wollen. jedenfalls ursprünglich, das kann man alles glauben oder nicht, und die weiterentwicklung schien mit der übernahme auch gegessen.

ich habe meine v2 versionen lange vor der 3 installiert (tadaa ^^) und kann sie auf beiden rechnern starten, ohne dass die v3 dazwischen funkt. jetzt habe ich gerade am laptop das mir als letztes bekannte update (okt. 2025) von photo und designer von 2.6 auf 2.65 gefahren, und es ist immer noch so.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden