Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktivierung von CS6 noch möglich?

Ich habe für diese Version keinen Account angelegt. Da müsste ich einen neuen anlegen, und dann die CS6 Seriennummer angeben, oder? Die Rechnung von damals habe ich noch, da steht ja auch die Seriennummer drauf.

Photoshop

ich habe ebenfalls dieses Problem. Ich hab PS CS6 zum Vollpreis für einen vierstelligen Betrag 2012 gekauft und auch registriert. Die Box und original CD stehen im Sammlerwürdigen Zustand bei mir im Homeoffice in der Vitrine. Die Registrierungs-Mail habe ich ebenfalls noch. Mein alter Reiselaptop hat anscheinend einen Hardware Fehler an der Festplatte, so dass dieser nach kurzer Laufzeit jedes mal einfriert und nichts mehr geht außer der Ausschalter.
Ich habe die Lizenz auf dem alten Laptop deaktiviert und bekam im Fenster die Anzeige, dass ich es nun auf einem Neuen PC aktivieren kann.
Nach der Installation auf dem neuen ReiseLaptop wird angezeigt das die Seriennummer bereits auf 2 PC´s aktiv ist.
Auf dem PC in meinem Homeoffice funktioniert die Version, ist hier aber auch schon länger installiert.
Auf dem alten ReiseLaptop kann ich die Version auch nicht wieder aktivieren und beim Start des Programms ist es im Test/Trialmodus mit dem Hinweis, dass ich innerhalb xx Tagen die Version mit der Seriennummer aktivieren muss.
Ich habe auch den Cleaner beim neuen Reiselaptop verwendet und noch einmal die aktivierung versucht, allerdings wieder das Fenster, dass es bereits auf 2 PC´s verwendet wird.

Ich habe auch schon mehrfach mit dem Deutschen Support telefoniert und mit dem englischen Support im Chat geschrieben.
Im Adobe Profil ist meine Lizenz hinterlegt, aber keinerlei PC´s die ich rauslöschen kann, sondern es wird nur meine Lizenz und Seriennummer und ein Link zum Download. Ich habe ja aber noch die Original CD für die Installation, muss also nicht einmal etwas downloaden.
Der Support sagt Sie unterstützen CS6 nicht mehr und die Registrierungsserver funktionieren aus Sicherheitsgründen nicht mehr richtig und Sie haben keine Resourcen dafür frei und ich soll mir eine neue Abo Version holen.
Dies geht sogar soweit, dass sich Support Mitarbeiter sogar wie bockige Kleinkinder verhalten und einfach aufhören zu antworten und immer nur wieder sagen man soll sich die neue Abo Version kaufen und das obwohl man ihnen sogar schon bewiesen hat, dass man das Programm zum Vollpreis erstanden hat.
Ich bin ich kein Grafiker der damit Geld verdient, so dass sich dies für mich rentieren würde und nutze es nur ein paar mal im Jahr.

Ich hab mit dem CC Cleaner Toll die installation vom Neuen Reiselaptop entfernt. Den Rechner Neu gestartet, dass WLan Modul am Rechner ausgeschaltet und Neu Installiert. Beim start des Programms wurde mir die Option der Offline Aktivierung nicht angeboten. Muss man hier noch irgendwas beachten, damit die Option angezeigt wird ?

Ich wollte auch grade einen Screenshot davon posten bekomme aber die Fehlermeldung das ich links erst ab 25 Beiträgen posten darf :eek:

Eigentlich nutzt man zum aufräumen das "Adobe CS6 Cleaner Tool" - kann also sein, dass dein Tool die eine oder andere wichtige Datei vergessen hat zu löschen.

Nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen? Im Video wird beschrieben, dass nach dem starten von PS ein Link erscheint, nach dem Motto "Probleme mit der Internetverbindung?", den man erstmal klicken muss. Erst dann erscheint recht unten der Button zum Offline-Aktivierung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach der Anleitung auf der offiziellen Adobe Website vorgegangen. Link kann ich ja nicht hier posten als neuer Nutzer ;)
Ich hatte das Tool nach der Beschreibung auch so verstanden, dass es entsprechende Dateien bereinigt. Aber es sah so für mich so aus als hätte es PS deinstalliert nach erfolgreichem Abschluss.

Nur das Adobe CS6 Cleaner Tool entfernt in der Regel alle relevanten Dateien auf der Festplatte (der CC Cleaner hingegen nicht)

Bei der Installation musst du dich an das hier in Thread verlinke (englische) Video oder die deutsche Installationsanleitung halten ... eigentlich eine einfach Sache. ;)

Wenn's dann nicht klappt, muss man eine der Alternativen in Betracht ziehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden