Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansage von Calvin Hollywood

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

...
Da hast Du sicher recht, Marcus.
Die Kunst, sich selbst durch die Augen des anderen zu sehen, während man kommuniziert, ist vielleicht ein Schlüssel zum Erfolg.
...

Genau. Das Problem ist ja, dass bei der virtuellen Kommunikation
Mimik und Gestik fehlen. In der realen Eckkneipe kann ich meinen
Worten dadurch eine Richtung geben, das ist hier im Forum nicht
möglich, da helfen auch die Smilies nur bedingt.

Man hat hier viel mehr Raum für Mißverständnisse, sowohl beim
Schreiben als auch beim Antworten. Das sollte man immer
bedenken, gelingt manchmal, manchmal nicht. :cool:
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

wie man nun bei dem Video von Calvin eine Verbindung zu irgendwelchen Aliens, Jedis
und was auch immer herstellt ist mir zwar ein Rätzel aber na gut

aber Spaß beiseite
ich finde es allerdings etwas traurig obwohl hier alle sagen wie toll und super das Video ist
und alle ihm auch zustimmen, nicht einer mal was zu den besagten Fall ( Link ) sagt bis auf Aquarii

denn genau da ist das passiert worüber sich Celvin in seinen Video aufregt

zumindest hätte ich erwartet das die betreffenden Personen wenigstens mal Stellung hier zu nehmen
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

nicht einer mal was zu den besagten Fall ( Link ) sagt bis auf Aquarii
denn genau da ist das passiert worüber sich Celvin in seinen Video aufregt
zumindest hätte ich erwartet das die betreffenden Personen wenigstens mal Stellung hier zu nehmen
Ich hab's zwar nicht ausdrücklich gesagt, weil ich es allgemein halten wollte, aber meine Analyse in #75 basiert auf diesem Thread.

Aber wir können die Karten ja mal auf den Tisch legen. Inhaltlich war die Kritik schon berechtigt. Die Art und Weise, wie sie geübt wurde, ist jedoch nicht zu vertreten. Das kann und muss man anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

roweso

sehr verärgert

@monika_g

1) Man weisst ihn ohne Wertung auf die Fehler hin und unterbreitet Verbesserungsvorschläge

Klappt leider sehr selten,auch hier....

2) Man läßt den Proleten/Oberlehrer/Besserwisser raushängen, macht sich lächerlich über das Wissen (und vergisst dann auch noch teilweise, zu erwähnen, wie man es besser machen könnte)

Das passiert öfter und hindert z. B. auch mich,Hilfestellung zu leisten....

Und zu deinem Beispiel: Wenn man etwas in Auftrag gibt und nicht weiterkommt, wendet man sich grundsätzlich an Dienstleister, der die Arbeiten ausführt, denn nur der kann fundierte Lösungsansätze anbieten.

Stimmt voll und ganz.....

Übrigens, Zitat 1 und 2 gilt auch für einige Mods.
Nichts für ungut und dann feste drauf hauen.
einen sonnigen Tag
 

jenni

Forum-Gottheit

Seine Raktion darauf hat mich dazu veranlasst, ihn auf die Ignore-Liste zu setzen.
das wird aber realmac ( Mac – Media – Design ) auch nichts mehr nützen

den mit dieser Aktion hat man es ja geschafft das er genau 8 Tage nach seiner Anmeldung hier
sich nie mehr hier im Forum hat sehen lassen
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
sagt mal um was geht es hier jetzt? Ich hab hier echt Probleme durchzusteigen....

- Jediritter und Kampf mit Aliens?
- Zukunftsvisionen in 2000 Jahren?
- der "andere" Thread?
- Klugscheisserische, Besserwisserische Moderatoren?
- sonstige Vorwürfe?

Irgendwie drifftet für mich dieser Thread doch stark ins OT ab. Ich kann diesen auch gerne in den OT Bereich schieben, wenn Ihr das wollt.
 

jenni

Forum-Gottheit

sagt mal um was geht es hier jetzt? Ich hab hier echt Probleme durchzusteigen....
na um das Thema was Calvin Hollywood in seinem Video hier ansprach
und genau dieser andere Thread ist ein gutes Beispiel für

was es mit den Aliens, Jedirittern hier auf sich hat
kann ich dir allerdings auch nicht beantworten
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Irgendwie drifftet für mich dieser Thread doch stark ins OT ab. Ich kann diesen auch gerne in den OT Bereich schieben, wenn Ihr das wollt.

Nee, nee, wir sind noch beim Thema. Auf "den anderen Thread" wird in Post #68 verlinkt.

Star Wars, Jedi-Ritter und derlei sind meines Erachtens Untermauerungen des Aufrufs zur Toleranz seitens
 

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

sagt mal um was geht es hier jetzt? Ich hab hier echt Probleme durchzusteigen....

- Jediritter und Kampf mit Aliens?
- Zukunftsvisionen in 2000 Jahren?
- der "andere" Thread?
- Klugscheisserische, Besserwisserische Moderatoren?
- sonstige Vorwürfe?

Irgendwie drifftet für mich dieser Thread doch stark ins OT ab. Ich kann diesen auch gerne in den OT Bereich schieben, wenn Ihr das wollt.

Dobi, du bist von dieser Kritik ausdrücklich ausgenommen :)
 
D

DesignItLive

Guest

Nee, nee, wir sind noch beim Thema. Auf "den anderen Thread" wird in Post #68 verlinkt.

Star Wars, Jedi-Ritter und derlei sind meines Erachtens Untermauerungen des Aufrufs zur Toleranz seitens
*lol* Ja, du hast mich verstanden. Hab da wohl ein bisschen zu sehr philosophiert. Auch so ne Macke von mir, die gerne mal ausrutscht *hihi*. Man muss es nicht so eng sehen. Hole gerne auch mal aus.
 
A

andemande

Guest

zu dem zitierten Fall:
1. rein gefühlsmäßig habe ich den Auftritt als Eigenwerbung verstanden.Vielleicht sogar mit einem kommerziellen Hintergedanken. Hat der Edu.. hier früher schon einmal auf eine Frage geantwortet ?
2. War diese milde ausgedrückt "Einladung" zum Besuch seiner YouTubes hier bei PSD-Tutorials nicht unpassend, um nicht zu sagen frech in Richtung Abwerbung gehend?
3. Einer der Kritikpunkte an seinen Tutorials war, daß er destruktiv Korrekturen durchführte. Darauf konterte er flapsig mit einem Zitat von Calvin in Richtung no risk, no fun gehend.
4. Hier wollte er seine Videos ganz offensichtlich nicht präsentieren - schriftliche Tutorials - zu viel Aufwand. Nennen wir es beim Namen - er hätte es auch nicht geschafft - selbst die oberflächlichste "Qualitätskontrolle" hätte ihn um Überarbeitung gebeten.
Tatsächlich, mir fehlt der Bezug zu Calvin's Appell.
 
D

DesignItLive

Guest

zu dem zitierten Fall:
1. rein gefühlsmäßig habe ich den Auftritt als Eigenwerbung verstanden.Vielleicht sogar mit einem kommerziellen Hintergedanken. Hat der Edu.. hier früher schon einmal auf eine Frage geantwortet ?
2. War diese milde ausgedrückt "Einladung" zum Besuch seiner YouTubes hier bei PSD-Tutorials nicht unpassend, um nicht zu sagen frech in Richtung Abwerbung gehend?
3. Einer der Kritikpunkte an seinen Tutorials war, daß er destruktiv Korrekturen durchführte. Darauf konterte er flapsig mit einem Zitat von Calvin in Richtung no risk, no fun gehend.
4. Hier wollte er seine Videos ganz offensichtlich nicht präsentieren - schriftliche Tutorials - zu viel Aufwand. Nennen wir es beim Namen - er hätte es auch nicht geschafft - selbst die oberflächlichste "Qualitätskontrolle" hätte ihn um Überarbeitung gebeten.
Tatsächlich, mir fehlt der Bezug zu Calvin's Appell.
Ich denke nicht, das es so ist.
Ich denke das Calvin einfach mal Menschlich die Leute Gefühlsmässig treffen wollte.
Und zwar in dem er einfach mal sagt was er darüber denkt wie sich manche PS-Leute verhalten, gegenüber Anfängern. PUNKT.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Tatsächlich, mir fehlt der Bezug zu Calvin's Appell.
Nun, es ging ja auch nicht um den Eröffnungspost, sondern darum, wie sich der Thread entwickelt hat.

Calvin sagt: "Jeder, der Wissen teilt, verdient Respekt."
Dabei kommt es zunächst nicht darauf an, ob das Vermittelte richtig oder falsch ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

In der Folge heißt das dann: "Toll, dass Du Dein Wissen weitergibst. Allerdings ist es fehlerhaft. Hier ein paar Tips..." usw.

Herausgekommen ist nach anfänglich konstruktiver Kritik am Ende: "Alles scheiße!"

Das ist es, was Calvin gemeint hat. Die Trennung zwischen dem Mut, etwas zu tun und der Qualität des Inhalts.

Warum der Thread aus dem Ruder gelaufen ist, steht hier in #75.

Ich sage:
Das wird immer und immer wieder passieren. Hier, im Büro, in der Familie, unter Freunden, überall.

Warum? Deshalb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender-Empfänger-Modell
 
A

andemande

Guest

@DesignItLive,
Ich denke nicht, das es so ist.
Ich denke das Calvin einfach mal Menschlich die Leute Gefühlsmässig treffen wollte.
Und zwar in dem er einfach mal sagt was er darüber denkt wie sich manche PS-Leute verhalten, gegenüber Anfängern. PUNKT.
Ja, kam bei mir auch so an.

@Digicam,
danke für deine ausführliche Erklärung und die beiden Links (absolut lesenswert).
Ich hege trotzdem weiterhin Zweifel daß Calvin so einen sehr speziellen Fall überhaupt im Hinterkopf hatte.

Zum Thread selbst: du schreibst von anfänglich konstruktiver Kritik. Wenn ein Empfänger sachlichen Kritikpunkten/Argumenten aufgrund seiner bestimmten Persönlichkeitsstruktur nie wirklich offen sein kann ist der Verlauf gewissermaßen vorprogrammiert. Verlierer ringsherum.

Den Mut des Anderen loben, ja, definitiv.
Aber nicht vergessen zu Fakten, anerkannten Methoden, was immer deutlich Stellung zu beziehen. Auch das muß sein.

Die Aufforderung menschlich miteinander umzugehen gefällt :danke:

Let's do it !!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben