Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild "Edelstahlhaus" noch verwendbar?

reitzi

User

Hallo!

Ich benötige mal einen Rat bzw. Tipps zu diesem Bild...

Meint ihr, hier kann man so viel bearbeiten, dass man es auf einem Roll-up in der Größe von ca. B80 x H60 cm drucken kann.
Das Bild wurde von einem Mitarbeiter in der Werkstatt gemacht und diente nur zur Dokumentation für die Werkstatt. Da dieses Haus eine Sonderanfertigung ist, und nur selten in dieser Art gebaut wird, gibt es auch in den nächsten Monaten wohl keine Möglichkeit das Haus neu zu fotografieren.

Würde mich über Tipps freuen, vielen Dank :)

Bildbearbeitung

AW: Bild "Edelstahlhaus" noch verwendbar?

das Motiv ist zwar in einem anderen Format erstellt,
aber bei 80 x 60 werden lediglich die Seiten etwas
beschnitten, was so schlecht nicht aussieht...

Die Auflosung ist schon sehr gering. Mit nur knapp 40dpi wird das kein Kunstwerk. Aber möglich wäre es schon. Man müsste es hochrechnen, am besten Schrittweise. 120dpi wäre die unterste Grenze. Anschliessend nachschärfen, Helligkeit und Kontraste anpassen. Metall ist immer schwirig zu fotografieren.
Ich sag's mal so: man wird erkennen, was es sein soll. :-)

LG

Hier mal 80x60cm bei 150 dpi (hoffe das reicht):

Wozu auch bedanken wenn man hat was man will.

Hallo Andre,

ich bin bestimmt keiner, der sich nicht bedanken kann wenn man ihm geholfen hat. Manchmal soll es aber auch vorkommen, dass man eine neue Antwort mal schnell liest und wenn dann noch was dazwischen kommt und das Thema im Moment nicht mehr aktuell ist, auch vergisst nachzuhaken oder zu kommentieren.
Aber du hast ja den Überblick behalten :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden