Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildfärbung/Bildlook

Jasiry

Noch nicht viel geschrieben

Für ein Projekt möchte ich gerne den Stil der "Alpha Dog" Plakate übernehmen.

Leider habe ich ein Problem damit, den gelben Bildlook der Bilder hinzubekommen.
Kennt wer eine Möglichkeit wie ich diesen Stil in ähnlicher Weise erreichen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Jasiry

Photoshop

AW: Bildfärbung/Bildlook

Oh, da gibt's viele Methoden.

Eine Möglichkeit wäre sicher, die Sättigung von nem Bild runterzufahren, dass es nur noch schwarzweiss ausschaut. Dann mit ner neuen Einstellungsebene über die Gradationskurven die RGB-Farbwerte einzeln so verschieben, bis du den gewünschten Orangeton bekommst.

Das sieht mir nach einer Verlaufsumsetzung aus, durch den hohen Rotanteil in den Tiefen.
Ich würde eine Kontrollebene Schwarz-Weiß anlegen (da kannst du später die Kontraste sehr einfach einstellen) und darüber eine Einstellungsebene Farbverlauf von einem warmen gelb/orange zu einem sehr dunklen rot.

ausgehend von einem graustufen-bild mit ausreichendem kontrast kann eine duplex-/triplex-modusänderung mit entsprechneder verteilung der farben via kurven zum gewünschten ergebnis führen …
:lol: Super Tipp für ein Newbie - dann erklähr's doch wenigstens so das es auch ein Anfänger nachvollziehen kann.

Der Tipp von drafik_avd trifft den Nagel auf den Kopf.

LG André

gibt es einen grund, warum du der te unterstellst, newbie/anfängerin zu sein? ...
a. steht newbie unterm Namen
b. kennt er offensichtlich die Verlaufsumsetzung nicht, was einen Anfänger vermuten lässt.
c. ist Jasiery männlich
d. hat das mit dir nichts zu tun, es währe schließlich saublöd wenn jemand zu jedem seiner Beiträge saures geben würde unabhängig davon wie gut dieser ist.

Danke für die vielen Antworten.
Hab es vorhin mit Duplex versucht aber ich hab völlig die Kurven vergessen. Aber auch mit den Gradationskurven bin ich jetzt zu einem gutem Ergebnis gekommen.

Hi Jasiry- würde den Tip mit der Verlaufsumsetzung von grafik annehmen weil es a: nach einer solchen aussieht und b: die vorgeschlagene Vorgehensweise die einfachste Umsetzung ist - VSN

Hatte ne weile nix mit PS zu tun und stand echt auf dem Schlauch :). Normalerweise war so etwas mal kein Problem aber hab wohl so einiges verlernt bzw. vergessen. Hab jetzt nochmal rumprobiert und dank eurer Antworten kam ich mit ein paar Möglichkeiten zum Ziel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden