Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Masterebene

volpal71

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage - vielleicht kann mir hier einer helfen wie ich diese Einstellung finde.

Ich habe CD Home&Student 2019.
Mit dem Programm habe ich auf meinem alten PC gut arbeiten können. Nun habe ich einen neuen PC und die gleiche Programmversion aufgespielt. Funktioniert auch alles, aber eine Einstellung finde ich nicht bzw. ist anders:

Ich habe eine Datei mit mehreren Seiten / Reitern.

Früher konnte ich außerhalb des Fensterbereichs Objekte (Fotos) reinziehen und die konnte ich bei allen Reitern sehen, solange ich diese nicht in den Fensterbereich gezogen habe.
Sobald die im Fensterbereich waren, waren die Fotos nur noch auf der jeweiligen Seite im Reiter und nicht mehr in allen zu sehen.
Wie ich herausgefunden habe, nennt sich der äußere Bereich Master-Seite.
Hierzu musste ich die Objekte nur außerhalb ablegen und schon waren die automatisch in der Masterseite.

Auf dem neuen PC landen die Objekte aber nur auf der Seite und sind damit nicht Reiterübergreifend zu sehen.
Hierzu müsste ich die Masterseite erst aktivieren, die Objekte einfügen und dann nochmal verschieben von Ebene 1 auf Desktop.

Früher sind die automatisch auf der Masterseite gelandet.

Ist sicherlich nur eine Einstellungssache, aber ich finde die nicht.

Zum Verständnis ein Screenshot
h ttps://w ww.directupload.eu/file/d/9229/4zverfo8_jpg.htm (Musste Leerzeichen einfügen, da ich ansonsten keine Links posten darf)
1: Der Bereich der nur in dem aktiven Reiter zu sehen ist
2: Wenn ein Foto nur ein Teil im Zeichenfenster zu sehen ist, dann ist dieses nur noch im aktiven Reiter zu sehen
3: Diese Objekte liegen außerhalb des Zeichenfensters und sind in allen Reitern die ich aktiv anklicke zu sehen - solange bis ich die auch dort in das Zeichenfenster ziehe.

Ich hoffe meine erklärung war verständlich und jemand kann mir hier weiterhelfen.

Danke und Gruß
Volker

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden