R
Reizend
Guest
AW: Blender oder Cinema 4D?
Ähhm C4D nicht? Wär mir neu....
Blender kann nicht nur 3D sondern auch Compositing!
Ähhm C4D nicht? Wär mir neu....
Reizend
Guest
Blender kann nicht nur 3D sondern auch Compositing!
Reizend
Guest

Genau darum geht's aber. Wenn Du das Programm und seine Leistung nicht kennst, kannst Du kaum darüber urteilen.Also ich hab von Blender keine Ahnung (einmal aufgemacht, angeschaut, gewundert und wieder zugemacht) aber ein 3D Modell in eine 2D Umgebung einfügen ist doch nun wirklich kein Hexenwerk in Cinema und recht fix realisiert. Zu Videobearbeitung in C4D im vergleich zu Blender kann ich auch nichts sagen.
Es geht mir bei der ganzen Sache auch nicht welches Tool nun das beste ist, sowas endet nur in einem Glaubenskrieg (siehe apple vs. windows vs. linux)
Ein alter Admin sagte zu mir mal jeder bekommt die software die er verdient
Mir gings nur darum klar zustellen das Compositing kein mördermonsteralleinstellungs Merkmal von Blender ist. .
).Reizend
Guest

Reizend
Guest
Nein, sollten wir nicht. Wie in Wiki und auch in Beitrag #62 schon beschrieben, geht es bei dem Begriff um Zusammenführung mehrerer Filmebenen, reales Video und 3D, inklusive aller Effekte. Wenn man das nur auf 2D und Standbilder reduziert, pickt man sich bequem einen kleinen Punkt heraus. Die Tools die man für Compositing braucht, sind *etwas* komplexer.Dann solten wir uns mal über den Begriff "Compositing" unterhalten.
Dann lies doch bitte den ganzen ArtikelFür mich ist Compositing genau wie bei Wikipedia beschrieben

Das Blender in der Richtung noch mehr kann, hab ich, glaub ich, nie in frage gestellt oder?
komm, is gut :lol:Reizend
Guest
Wenn man das nur auf 2D und Standbilder reduziert, pickt man sich bequem einen kleinen Punkt heraus.

Hysteria
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums