Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Cinema4D unter Linux

AW: Cinema4D unter Linux

wär schön wenn auch ich c4d zum laufen bekomm, cs4/3 wär erst mal sekundär, wenns nix ausmacht wirst du geadded, user11 :D
Ist gar kein Problem. :D Hab ich ja auch geschrieben.

Ichmöche noch einmal an meine Frage erinnern...
hat jemand erfahrung mit PS, indesign, etc. unter Linux?
Persönlich habe ich nur mit PS CS2 Erfahrungen gemacht. Das lüuft hier bei mir wirklich auch sehr gut. Die Regisitrierung ist nicht ganz so einfach. Man muss die Reg Keys aus Windows einfügen aber dann läufts ganz gut.

Bei den anderen Programmen habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht. InDesign läuft glaub ich nicht wirklich gut. Desweiteren soll AutoCAD wohl auch gar nict gut laufen. Das hängt hier wohl davon ab, dass hier oft auf das NET Framework zurückgegriffen wird. Aber genaueres weiss ich da auch nicht.

Aber auf wirst du sicher zu deinen Programmen fündig.

Danke für den beitrag, ist schon interessant zuhören das cinema4d auch auf linux funktioniert. Aber ich denke nicht das Maxon programmierer beauftragt, damit cinema4d auch auf linux funktioniert. Da das eine kleine menge an nutzer wären die es dann benutzen.
Hmm also mal abgesehen davon, dass Cinema4D zu einem sehr sehr großen Teil nur aus Betriebssystem unabhängigem Code besteht und mit dem Hintergrund, dass viele Renderfarmen auch mit Linux laufen ist diese Feststellung leider nicht sonderlich fundiert. Desweiteren gibt es ja eben die Linux Version für Firmen.

ich glaub wir müssen kein blatt vor den mund nehmen wenn ich behaupte, dass ungefähr 70% der privaten maya/-linux user sich das programm illegal heruntergeladen haben. spielt insofern also keine rolle ob es nur für firmen eine linuxversion gibt. es gibt halt einfach eine :)
Also für Maya gibt's die Version ja schon (legal) für private Nutzer nur eben bei Cinema4D nicht. Ich glaubte das wollte mp5gosu sagen. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden