U
user11
Guest
AW: Cinema4D unter Linux
Hab ich ja auch geschrieben.
Bei den anderen Programmen habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht. InDesign läuft glaub ich nicht wirklich gut. Desweiteren soll AutoCAD wohl auch gar nict gut laufen. Das hängt hier wohl davon ab, dass hier oft auf das NET Framework zurückgegriffen wird. Aber genaueres weiss ich da auch nicht.
Aber auf

Ist gar kein Problem.wär schön wenn auch ich c4d zum laufen bekomm, cs4/3 wär erst mal sekundär, wenns nix ausmacht wirst du geadded, user11![]()
Hab ich ja auch geschrieben.Persönlich habe ich nur mit PS CS2 Erfahrungen gemacht. Das lüuft hier bei mir wirklich auch sehr gut. Die Regisitrierung ist nicht ganz so einfach. Man muss die Reg Keys aus Windows einfügen aber dann läufts ganz gut.Ichmöche noch einmal an meine Frage erinnern...
hat jemand erfahrung mit PS, indesign, etc. unter Linux?
Bei den anderen Programmen habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht. InDesign läuft glaub ich nicht wirklich gut. Desweiteren soll AutoCAD wohl auch gar nict gut laufen. Das hängt hier wohl davon ab, dass hier oft auf das NET Framework zurückgegriffen wird. Aber genaueres weiss ich da auch nicht.
Aber auf
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
wirst du sicher zu deinen Programmen fündig.Hmm also mal abgesehen davon, dass Cinema4D zu einem sehr sehr großen Teil nur aus Betriebssystem unabhängigem Code besteht und mit dem Hintergrund, dass viele Renderfarmen auch mit Linux laufen ist diese Feststellung leider nicht sonderlich fundiert. Desweiteren gibt es ja eben die Linux Version für Firmen.Danke für den beitrag, ist schon interessant zuhören das cinema4d auch auf linux funktioniert. Aber ich denke nicht das Maxon programmierer beauftragt, damit cinema4d auch auf linux funktioniert. Da das eine kleine menge an nutzer wären die es dann benutzen.
Also für Maya gibt's die Version ja schon (legal) für private Nutzer nur eben bei Cinema4D nicht. Ich glaubte das wollte mp5gosu sagen.ich glaub wir müssen kein blatt vor den mund nehmen wenn ich behaupte, dass ungefähr 70% der privaten maya/-linux user sich das programm illegal heruntergeladen haben. spielt insofern also keine rolle ob es nur für firmen eine linuxversion gibt. es gibt halt einfach eine![]()
