Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - CS3 läuft nicht unter Vista

proartem

Pixelschubserin

Hallo,

habe mir einen neuen PC gekauft - hatte bisher einen Laptop mit Windows XP - mit Vista Vista Home Premium.

Aber jetzt läuft Photoshop CS3 nicht....:'(

Kann es sein, dass CS3 nicht unter Vista läuft oder hab ich womöglich was anderes falschgemacht?
 

Photoshop

proartem

Pixelschubserin

:'(.. nur bei mir nicht

jetzt hab ich extra einen PC gekauft, weil das programm auf dem läppy das spinnen angefangen hat... und jetzt das!
ich brech gleich zusammen

@medienfux

das programm lässt sich nicht öffnen
bekomme die meldung: keine rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

cs3 funktioniert schon auf Vista (läuft bei mir wunderbar). Ich wurde das Programm deinstallieren und versuchen noch einmal zu installieren. Hast du nur PS oder ein ganzes Paket. Falls du ein Paket hast, funktionieren die andere Programme?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Selbiges Problem hatte ich auch.

Nur habe ich es aufgegeben.

Das Programm startet, das Fenster von Photosjop beispielsweise öffnet sich...
Entweder schließt es sichd ann direkt wieder ohne Rückmeldung oder es kommt "(Keine Rückmeldung)".

Wie schon gesagt wurde, probier es mal mit einer Neuinstallation des ganzen.

Laufen tut es unter Vista schon, meiner Meinung nach auch besser als unter XP^^
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

habe es bereits deinstalliert und neu draufgemacht..... hat aber nichts gebracht....aber ich probier es nochmal ... danke!
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Du musst PS auf XP deaktivieren, um mit dem Programm auf einen neuen Rechner umzuziehen. Danach wird es erneut unter Vista aktiviert. Bei Problemen Adobe Support anrufen - Hilfe ist garantiert.
 

northC

Hat es drauf

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Du könntest mal das Update Tool von Adobe starten. Vielleicht ist das ein bekanntes Problem das durch ein Update gefixt wird.
Ansonste mal bei Adobe auf der Seite suchen oder den Support bemühen.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Falls du dich dazu entschließt, den Support anzurufen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir mal die Hilfestellungen zukommen lässt seitens des Supports...

Bei mir hat nämlich nichts geholfen.-.-
 

hanco

ex

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Falls du dich dazu entschließt, den Support anzurufen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir mal die Hilfestellungen zukommen lässt seitens des Supports...

Bei mir hat nämlich nichts geholfen.-.-

Das steht dir selbst doch auch frei...
Ich wundere mich, wie jemand teuer Geld für ein Programm ausgibt und dann bei Problemen es einfach aufgibt...
 

jaynion

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

richtig. du musst auf dem alten rechner photoshop deaktivieren bzw. deinstallieren, bevor du es auf dem laptop benutzen kannst, da du jeweils immer nur eine lizenz hast.
frag mich nicht wie, aber adobe hat es möglich gemacht, dass der pc erkennt, ob das programm auf einem anderen rechner bereits läuft bzw. installiert ist mit der gleichen lizenz.
probiere es mit dem neuinstallieren nochmal und achte am besten darauf, dass beim installationsvorgang vor der aktivierung keine internetverbindung besteht. ruhig auch erst ohne aktivierung installieren und testen ob es klappt.
danach erst wieder die verbindung herstellen und aktivieren.

kligt blöd, hat bei mir damals aber auch funktioniert. hatte ein ähnliches problem.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

hattest du es - evtl. als Demoversion - zuvor schon mal auf dem Rechner installiert? Dann solltest du zuerst die alte Version deinstallieren, deine Registry reinigen, am Ende noch mal neu starten und erst dann die neue Version installieren.

Ansonsten wäre interessant wie viel Arbeitsspeicher und welche Grafikkarte du einsetzt...

Im Zweifelsfalls hilft dir aber sicher auch der Adobe-Support.

nutze selbst CS3 unter Vista (32bit) und da gabs keine Probleme bei der Installation und die Software läuft auch einwandfrei.
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

habe PS deaktiviert bevor ich es mit WinCS3Clean gelöscht habe

und was den support betrifft
hab ich auch schon versucht..... allerdings per support-mail-anfrage
vielleicht sollte ich wirklich mal anrufen

habe PS aber gerade eben wieder installiert
mal sehen, ob es klappt
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Dies ist kein bekanntes Problem, das ist so gewollt, damit niemand PS unberechtigt auf beliebig vielen PC's benutzen kann, gibt es die "Funktion Umziehen auf einen anderen PC", und das geht nur, wenn vorher die Version auf dem alten PC deaktiviert wurde. Hilfe F1 verwenden!
 

kalifrago

Kalibär

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

hmmm wenn alles vorher beschriebene nix nützt, vll liegts ja daran, dass n anderes proggi das starten verhindert ? :uhm: is nur ne idee, ich hatte damals das problem mit dreamweaver, ich wollte das proggi aufm läppi installieren....ging wunderbar, bis ich es starten wollte, beim start is das proggi beim initialisieren einfach stehen geblieben, ich hab fast graue haare gekriegt *gg*....auf der support seite von adobe fand ich die lösung....auf meinem acer waren einige vorinstallierte acer-programme drauf und eins davon hat den start verhindert....den ganzen acer-kram gelöscht und tadaaaa, dreamweaver startete *gg*....is so ne idee, weil ich gelesen hab, dass de nen neuen pc gekauft hast und da könnten ja auch unnötige proggis drauf sein ;)
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Dies ist kein bekanntes Problem, das ist so gewollt, damit niemand PS unberechtigt auf beliebig vielen PC's benutzen kann, gibt es die "Funktion Umziehen auf einen anderen PC", und das geht nur, wenn vorher die Version auf dem alten PC deaktiviert wurde. Hilfe F1 verwenden!


.... wie gesagt
das war mir bekannt und ich habe das programm deaktiviert
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

hmmm wenn alles vorher beschriebene nix nützt, vll liegts ja daran, dass n anderes proggi das starten verhindert ? :uhm: is nur ne idee, ich hatte damals das problem mit dreamweaver, ich wollte das proggi aufm läppi installieren....ging wunderbar, bis ich es starten wollte, beim start is das proggi beim initialisieren einfach stehen geblieben, ich hab fast graue haare gekriegt *gg*....auf der support seite von adobe fand ich die lösung....auf meinem acer waren einige vorinstallierte acer-programme drauf und eins davon hat den start verhindert....den ganzen acer-kram gelöscht und tadaaaa, dreamweaver startete *gg*....is so ne idee, weil ich gelesen hab, dass de nen neuen pc gekauft hast und da könnten ja auch unnötige proggis drauf sein ;)



.... ich müsste dann wohl beim support nachfragen, welche programme dies sein könnten... selbst hab ich da null ahnung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben