Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - CS3 läuft nicht unter Vista

Photoshop

S

sophie67

Guest

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir war es auch ein Hardwarefehler.
Bei mir wurde die Grafikkarte getauscht und dann ging es. :)
 
L

LadySuperstar

Guest

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Hey my_ercoticart
ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Nach langem Hin und Her habe ich das Problem gefunden.
Es lag an der TrustedInstaller Datei...
Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens TrustedInstaller, die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist. TrustedInstaller.exe aktiviert Installationen, Modifikationen und Deinstallationen von Windows Updates und Komponenten. Sollte dieser Dienst deaktiviert werden, so können keine weiteren Windows Updates installiert oder deinstalliert werden.
Der TrustedInstaller Service hat volle Rechte auf diese Ressourcen.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten. TrustedInstaller.exe sollte unter folgende Pfade zu finden sein:

C:\Windows\servicing

und

C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-trustedinstaller_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_8ed67188503ba527

(Zahlenkombination können abweichen)


Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.) Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".


2.) Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.) Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.


4.) Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.) "Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.


6.) "Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".


7.) Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.) "Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben.



Mhm..vielleicht hilfts dir ja?! Wodran es noch liegen könnte weiß ich sonst leider auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

@LadySuperstar
woow, das ist ja ne menge zum lesen
da muss ich mich erst durchwurschteln.... aber danke für deine mühe
werde es gleich mal ausprobieren!....... thx!
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

@ McJump,

Respekt, du hast dir beim Durchlesen der Beiträge ja wirklich viel Mühe gegeben ^^

@myeroticart

hat sich dein Problem mittlerweile gelöst?
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

cees;11353467@myeroticart hat sich dein Problem mittlerweile gelöst?[/quote schrieb:
leider nicht
wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht superladys lösungsvorschlag ausprobiert habe.....hatte eigentlich schon aufgeben wollen.. geht jetzt schon viel zu lange mit den probs.... das nervt tierisch, aber ich bräuchte das programm schon dringend.....und adobe ist auch keine rechte hilfe.. leider!
 

plug_in

plʌgɪn

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Ich habe nicht alles durchgelesen aber downgrade zu xp würd ich vorschlagen.
Sollte meineswissens gehen. Microsoft anfragen. Googeln.

Weg mit Vista.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Bevor sie das macht, soll sie lieber mal überprüfen lassen, ob nicht ein Hardwarefehler vorliegt..
 

plug_in

plʌgɪn

Macht sicher Sinn aber ich galube nicht das es an dem Liegt.
Ich hatte schon paar mal Probleme mit Adobe Installationen.
Google hilft sehr oft und besser durch die vielen User die sich in Foren um andere kümmern.
Braucht halt bisschen Zeit aber ist aus meiner Erfahrung besser und schneller als der Support von Firmen.

Googel: "cs3 lässt sich nicht installieren" eingeben und lesen, lesen, lesen...

oder
"ps geht nicht unter vista"
"ps startet nicht unter vista"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Als mein PC den ich mit XP betrieb seinen Geist aufgab und ich mir einen neuen zulegen muste, dieser dann als Betriebssystem Vista hatte, konnte ich mein Photoshop CS3 Instalieren aber nicht Aktivieren um es benutzen zu können, weil ich es auf den alten PC nicht Deaktivieren konnte, das war auch nicht möglich, da der PC nicht mehr funktionierte, ich habe bei Adobe angerufen und dieses geschildert und man hat es dann dort Deaktiviert und somit war der Weg Frei CS3 zu Aktivieren und seit dem läuft CS3 ohne zu zucken unter Vista.
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Als mein PC den ich mit XP betrieb seinen Geist aufgab und ich mir einen neuen zulegen muste, dieser dann als Betriebssystem Vista hatte, konnte ich mein Photoshop CS3 Instalieren aber nicht Aktivieren um es benutzen zu können, weil ich es auf den alten PC nicht Deaktivieren konnte, das war auch nicht möglich, da der PC nicht mehr funktionierte, ich habe bei Adobe angerufen und dieses geschildert und man hat es dann dort Deaktiviert und somit war der Weg Frei CS3 zu Aktivieren und seit dem läuft CS3 ohne zu zucken unter Vista.


danke für den beitrag
adobe ist über meine probleme informiert und ich versuche seit JUNI!!!!!
gemeinsam mit dem support eine lösung zu finden
das lächerliche an der ganzen sache ist, dass ich mir eine testversion von CS4 runtergeladen habe und die funzt einwandfrei.....:mad:
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D... ihr werdet es nicht glauben


ich habe vorgestern CS4 runtergeladen, da ich eine datei dringend bearbeiten musste.... als ich weiter daran arbeiten wollte, habe ich versehentlich CS3 geöffnet... und siehe da ... es geht!
ich hab keine ahnung warum und hoffe nur, dass es mit der testdauer von CS4 nicht wieder abstürzt.... aber jetzt kann ich erst mal wieder arbeiten

allen nochmals ein herzliches dankeschön für eure lösungsvorschläge....:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben