Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 neu installieren klappt nicht

Naja, das Aktivierungs-Problem hat aber nichts mit dem verwendeten OS zu tun, sondern einzig und alleine mit nicht vorhandenen Servern bzw. bei einer Reaktivierung mit zurückgebliebenen Registry-/Datei-Einträgen.

Mir ist bisher noch keine einzige alte PS-Version (angefangen von PS3 (nicht zu verwechseln mit CS3)) untergekommen, die man unter Win7/10/11 nicht zum laufen bekommen hätte. Meist sind das einfach Rechte-/Kompatibilitäts-Probleme oder ungünstige Einstellungen was die Grafikkarte angeht. Da ist ein programmabhängiger abgespeckter Funktionsumfang dann in aller Regel des Rätsels Lösung. Nur ist dazu eben jahrzehnte lange Erfahrung gefragt.

Theoretisch könnte man sich bei Aktivierungsproblemen auch damit behelfen, indem man die Trial-Periode (automatisch) bei jedem PS-Start zurücksetzt...

Photoshop

Habe CS6 schon seit Anfang 2023 auf Win 11 am laufen. Hat noch nie gezickt. (hoffentlich bleibt's auch so)
Es funktioniert auch CS5 unter Win11 einwandfrei. Ist noch problemloser, denn für das Aktivieren benötigt man man nur die Seriennummer der Packung. CS6-Aktivierung funktioniert nur mehr offline, Adobe hat den Server schon vor längerer Zeit abgeschlaltet.
Ob eventuelle Internetzugriffe des Programms Schwierigkeiten machen können weiß ich nicht, denn ich ich habe all Internetzugriffe von Adobe-Programmen auf allen Rechner deaktiviert.

Auch CS 5 .5 läuft (fast) eiwandfrei, es war und ist nur das Problem mit den abgeschalteten Aktivierungsservern. Allerdings hat der Support mir erklärt, das Programm wäre nicht mehr kompatibel, was so ja nicht stimmt.

Kannst Du sie nach einer Deaktivierung nicht mehr aktivieren, oder etwas anderes?
Ja, das war so ... netterweise haben sie mir gesagt, ich möchte vorher bei meinem alten Rechner das Programm deaktivieren. Danach kam dann die Obengenannte Aussage wörtlich etwa so: "Hallo Joachim. Ich muss dir leider mitteilen, dass das Programm zu alt und nicht mehr unterstützt wird, es würde sowie so nicht auf Windows 11 laufen ... aber du kannst ja die aktuelle Suite benutzen! Du hast sogar den Vorteil, dass du ... (Ich weiß nicht mehr was ich sparen sollte? ) Eigentlich war ich da stock sauer.
Ich dachte, das hätte man mir bei meiner ersten Anfrage sagen sollen.
Ich hätte meinen Rechner behalten, für Adobe Photoshop und Indesign war er noch schnell genug ... Nur für 4 K Videoschnitt war er nicht geeignet.

Ich weiss schon, wieso ich vor derartiger Support-Unterstützung ein Image/Backup meines Systems erstelle - das kostet dann zwar am Ende ein paar Minuten zur Wiederherstellung. Besser aber, als seine Software überhaupt nicht mehr nutzen zu können oder ein vermurkstes System zu haben...

Die Hilfe/Lösung, die ich dir per PN angeboten habe steht nach wie vor...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden