Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS4 Master Bilder darstellung mit Streifen

Fohlen4eveR

Noch nicht viel geschrieben

Servus bin zwar nicht neu hier, habe aber zum Glück noch nicht eure Hilfe gebraucht. Bis jetzt!
Ich weis nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier mal meine Vorgeschichte:
Also ich habe Zuhause auf meinem PC CS4 installiert ohne Probleme.
Hatte auf der Arbeit ein Laptop gehabt da hatte ich nur illegal, gelöscht installiert auch ohne Probleme. Aber weil der Laptop so alt war (hier mal die Daten 1,8Ghz Prozessor 1 GB Ram und 32MB Grafikkarte) konnte und wollte ich nicht CS4 auf dem Laptop installieren.
So jetzt zu meinem Problem:
Habe mir dann ein gebrauchten Laptop (2,5Jahre alt) geholt und CS4 Master zu installieren.
Hier die daten des Laptop:
2x2,1 Ghz Prozzesor 4GB Ram und ATI Mobil Radeon HD2600 mit 512MB Ram

Also von den Daten her ist der neue min doppelt so schnell!!!!
Wenn ich CS4 Master installiere und Bilder öffne ist die Bilddarstellung falsch. Habe immer Streifen im Bild!!!!!
Dann dachte ich mir vielleicht liegt es am CS4 Master (obwohl das auf meinem PC läuft). Habe ich es wieder deinstalliert und illegal, gelöscht installiert. Da habe ich jetzt ein anderes Problem, wo ich schon was gelesen habe hier im Forum. Hier ein Link von der Darstellung:

Blos bei mir ist es noch langsamer, also arbeiten kann man damit nicht.
Jetzt die Frage woran kann das liegen???
Ich hoffe ich habe mein Problem gut beschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen.

Edit: Winows Vista Home Premium 32bit
das mit dem gelöschten wußte ich nicht

Mfg Fohlen4eveR

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: CS4 Master Bilder darstellung mit Streifen

Bitte zukünftig im richtigen Forenbereich posten, verschiebe das jetzt mal.

Weiterhin bitte keine illegalen Inhalte in deinen Posts!

Zuletzt bearbeitet:

Vlt erwähnst Du noch, welches Betriebssystem Du wo drauf hast und 32bit oder 64bit... Treiber sind alle Aktuell und auch installiert? Schau mal in dem Gerätemanager nach, ob was mit Ausrufezeichen versehen ist...

Top: Dein anderes erwähntes Programm würde ich nicht mehr erwähnen.. das kann schwer Ärger geben... Hier wird zum Glück direkt das ausradiert, was nicht in den Post gehört...

Vlt erwähnst Du noch, welches Betriebssystem Du wo drauf hast und 32bit oder 64bit... Treiber sind alle Aktuell und auch installiert? Schau mal in dem Gerätemanager nach, ob was mit Ausrufezeichen versehen ist...

Top: Dein anderes erwähntes Programm würde ich nicht mehr erwähnen.. das kann schwer Ärger geben... Hier wird zum Glück direkt das ausradiert, was nicht in den Post gehört...

Habe mein Beitrag geändert.

Nach den Treibern hast Du geschaut? Auch ob diese aktuell sind? Alles andere sollte eig reichen an Leistung... :)

Gehe mal von ner Orginalen Master CS4 aus... Dann würde ich mal bei Adobe nachfragen, die wissen am besten, was den Programmen fehlt wenn sie solche Eigenschaften zeigen...

Noch eine Frage, hat die HD 2600 eigenen Speicher? Oder nur shared Memory?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich lade mir gerade den aktuellen Treiber runter und schauen nachher (habe Nachtschicht die Woche hier) auf der Arbeit im Gerätemanager nach.
Ja hat eigenen Speicher 512MB

Ok mach das.. Aber kann eig nur ein Treiberproblem sein... Boardtreiber usw sind ja denk ich auch alle installiert... Leistung ist genug... Vlt mal ein Screenshot von den Streifen posten...

Ok mach das.. Aber kann eig nur ein Treiberproblem sein... Boardtreiber usw sind ja denk ich auch alle installiert... Leistung ist genug... Vlt mal ein Screenshot von den Streifen posten...
Also alles mit den Originalen Treiber von der CD installiert und dann über Vista aktualisiert (3mal probiert 3mal das ganze System neu installiert).
Screenshoot ist jetzt schlecht habe es ja deinstalliert kann es aber gerne wieder installieren wenn du willst.

So hier mal ein paar Bilder wie es Aussieht beim öffnen von Bilder oder Neuen Projekten.
Neues Projekt:

Bilder:

Beim installieren hat er ein Programm nicht installiert hier ein Bild davon:

Mfg

Also der Treiber wo ich instaliert hatte war der aktuelle gewessen, obwohl er von 2007 war.

Also adobe Premiere ist nur zur Videobearbeitung.... Aber das sieht echt komisch aus... Würde vlt mal die Bilder zu Adobe schicken (bzw die Links zu den Bildern) Tippe ja immer noch auf die GraKa. Vlt ein Fehler in der Hardware. Oder im Speicher... Den würd ich mal mit Memtest überprüfen... Sonst hätt ich keine Idee dazu...

Schau mal in der Voreinstellung bei Leistung was pasiert wenn du OpenGl deaktivierst.?
gut werde ich mal machen, morgen früh bekommste Antwort

Servus Zeitgeist 2004
Also ich habe OpenGL abgeschaltet und die Bilder kann ich jetzt öffnen und sehen auch ganz normal aus.
Aber jetzt habe ich das Problem was ich oben schon geschrieben habe mit dem Objekten verschieben.....
Hier habe ich mal ein kleinen Film davon wie es Aussieht:

Mfg

Bitte Edit-Button benutzen, um Mehrfachposts zu vermeiden! Danke

Welches Notebook hast du denn? Hast du den Treiber von der Seite des Notebook Herstellers? Hast du Microsoft® DirectX® 10.0 installiert?

Zuletzt bearbeitet:

Technisches Datenblatt

Name: ASUS F3SA-AP001C Core 2 Duo T7500
Beschreibung: Intel Core 2 Duo, 2.2 Ghz, 4096 MB, 160 GB
Festplatte: 160.0 GB
Prozessor-Typ: Intel Core 2 Duo
CPU-Geschwindigkeit: 2.2 GHz
RAM Arbeitsspeicher: 4096 MB
Bildschirmtyp: TFT
Bildschirmauflösung: 1440x900
Bildschirmgröße: 15.4 Zoll
Grafikkarte Speichergröße: 512MB
Grafik-Chip: ATI Mobility Radeon HD2600
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Aktuellen Treiber bei Ati Runtergeladen, aber Vista hatte auch schon den aktuellen Treiber runtergeladen.
Und Direct X auch extra wieder runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:

kann man irgendwie standardmäßig einstellen , dass sich die bilder die ich offne automatisch als schwebendes fenster öffnen!?!? immer wiedere fasst ps meine bilder zusammen und ihc komm damit nich zurecht :/ sorry falls ich hier im falschen thread bin wollte aber keinen neuen öffnen

Hast du es mal mit dem Treiber von Asus probiert?

Da bei Ati ja der Hinweis kommt.
The display driver supplied by the laptop manufacturer is customized for the built-in flat panel display, and the graphics features and functions specific to the laptop. It is strongly recommended to use the supplied drivers. If installing a different operating system other than the one included with the laptop, the laptop may not meet all the requirements, and supported drivers may not be available.
The laptop manufacturer is the exclusive provider of driver updates. If the required driver update is not available at the laptop manufacturers? website, it is recommended to contact the manufacturer directly, to see if an updated driver will be made available in the future.
AMD cannot provide driver updates directly from AMD.com.
AMD has provided a list of the major laptop manufacturers and corresponding support websites below for your convenience.

Moin,
habe mal bei Asus nachgeschaut und den Treiber runtergeladen.
Hier mal ein Screen von mein Gerätemanager:

Wie man sieht sollte der Treiber bei Asus neuer sein, also habe ich den alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert.
Hier mal ein Screen von mein Gerätemanager vom "neuen" Treiber:

Ist woll der gleiche Treiber gewessen!!!!

Hat sich auch nix geändert ob mit OpenGL (Bilder verzerrt), oder ohne OpenGL (nachziehen), Schade!!!!!

Mfg

Ich habe mich mal ein wenig die letzten 30Std durch das Netz gegoogelt nach ähnlichen Fehler und davon gibt es viele!!!!!
Habe ich das Richtig verstanden, das das OpenGL erst seid CS4 gibt????
Und dann habe ich gelesen das ich das Plugin entfernen soll.... was sagt ihr denn dazu?

Oder wie wäre es mit einer ältern CS Version?

Ja und was ist jetzt bekomme ich keine Antwort mehr:'(

:ciao:Bye:ciao:

4-fach-Posting zusammengefasst! Benutz den Edit-Button! Damit kann man sowas ganz leicht vermeiden!

Du kannst openGL in der Voreinstellung von Photoshop deaktivieren und schauen ob es dann geht.
Edit: habe gerade nochmals nachgelesen soweit waren wir ja schon.:-(

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst openGL in der Voreinstellung von Photoshop deaktivieren und schauen ob es dann geht.
Edit: habe gerade nochmals nachgelesen soweit waren wir ja schon.:-(

Dann mal die Frage an dich:

Hast du mal gehört oder gelesen wenn man ältere Photoshop Versionen (Photoshop 7, CS1, CS2, CS3) benutzen würde hätte ich das Problem nicht?

Wie gesagt eigentlich müßte alles funzen... Grafikkarte ist in der Liste von Adobe

Aktuellen Treiber habe ich auch drauf...
Min. Voraussetzung stimmt auch auf jeden Fall...
Sogar auf meinem alten Laptop (2GHz Prozzessor 1GB Ram und 36 MB Grafikkarte ) hat eine andere CS4 Version gelaufen ohne nachziehen!!!!

Das kann doch nicht war sein jetzt habe ich mir ein neueren Lapi geholt wegen CS ( hatte zwar kein Nachziehen aber mit 1GB Ram geht nix und mehr geht beim alten Lapi nicht) gehollt und nix geht!!!!!!!!!!!!:uhm::motz::idee::nee::'(

Bye:ciao:

Hast du noch genug freien Speicherplatz auf der Festplatte? Auf wieviel % Speichernutzung hast du in den Voreinstellung von Photoshop eingestellt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden