Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Fragen zur Knuddels Schrift

PhysicalHalluc

VA Artist

Nun ich habe mich ein wenig mit der Knuddels Schrift beschäftigt und einige Abweichungen entdeckt und benötige möglichst nahe der Original Schrift Unterstützung.

Hier gehts zum alten TUT + Meine schritte 7*überarbeitet* und 10 (siehe QUOTE) kommen noch nicht so ganz an diese Schrift-Logo ran:




Und zwar ist mir folgendes aufgefallen und habe dazu weitere neue Schritte geschrieben:



Schritt 7 *überarbeitet*
Jetzt klickt ihr in der Ebene wieder auf euren Buchstaben (es sollte nur einer da sein) und wählt "Ebene duplizieren" aus! Direkt danach drückt ihr einmal die "STRG" + "Pfeil nach unten"-Taste.

Klickt nun auf die Kopie (bei mir "P Kopie") und macht das Ganze so oft, bis alle Transparenten Löcher der Buchstaben verschwinden (Je nach Schriftgröße, in diesem Fall 8 mal, allerdings zeigt der Screen diesen Schritt nicht korrekt, deswegen hier eins des Originals. Blau Rechtecks breite oder rot bis alles ausgefüllt ist.):

Und hier die Ebenen:




Euer Bild sollte jetzt so aussehen:

Nachdem du alle Buchstaben gedreht Markiere einen Buchstaben Klicke auf den Textwerkzeugs-Button (1) um dann im Waagrechtem Menü um mit dem Buchstaben eine "Verkrümmung" vorzunehmen. Klicke dazu auch den Button (2).






Bestätige das auftauchende Popup und gebe minimale Werte ein um den Text zu verkrümmen. Mach das mit jedem Buchstaben und fahre mit Schritt 8 fort.



Schritt 10:
Statt die Graustufe zu erhöhen empfehle ich eine Farbüberlagerung.
Markieren dazu die Hintergrund-Ebene, Rechtsklick beim Ebenen Menü auf die enstpechende Ebene und dort auf "Fülloptionen..." klicken und anschließend dortunter Farbüberlagerung eine Farbe und gebe den BBC-Farbcode bei Raute ein: 6a9a9
Nun zu meiner Frage bwz. wo ich Hilfe brauche:

  • Beim geschilderten Schritt 10 möchte ich herausfinden welcher Helligkeitsgrad der zu Editierenden Kopie-Ebene nun ist. Denn -50% ist es nicht (ist zu dunkel). Ich möchte wenn dann den 100% genauen Helligkeitsgrad.
  • Woher bekomme ich eine noch näher an die Knuddels-Schrift kommenden Font oder welche schritte könnte es noch geben um noch näher an die Schrift-Logo Art heranzukommen (außer den Schritt 7*überarbeitet* den ich selbst herausgefunden habe)?
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum des Boards und freue mich über Professionelle Unterstützung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.434
Beiträge
1.537.422
Mitglieder
67.371
Neuestes Mitglied
Btw_Felix_
Oben