Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] Werkzeugspitze nicht komplett dargestellt

chiara34

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

in Photoshop CS5 wird die Werkzeugspitze (Pinsel, Schärfen etc.) nur bis zu einer gewissen Größe als Kreis dargestellt, wenn die Spitzengröße vergrößert wird, sieht man nur noch einen Halbkreis oder gar nur ein Viertel des Kreises. Wie kann man das Problem lösen ? Ist es eine Einstellungssache oder gar ein Bug ?

LG Chia

Photoshop

AW: [CS5] Werkzeugspitze nicht komplett dargestellt

hallo, das gleiche problem hatte ich auch, ich hatte damals beim adobe support angerufen und mir wurde gesagt es liegt am treiber für die grafikkarte. ich hab dann den neuesten treiber installiert und danach war alles gut. also einfach den neuesten grafik treiber installieren. es gibt wohl auch eine technische note dazu. mich hatte die supportmitarbeiterin damals auf eine seite verwiesen aber das ist schon einige zeit her, deshalb kann ich dir die seite nicht sagen. hoffe das hilft dir!

Oki, dann versuch ich mal die Bezeichnung meiner Grafikkarte herauszubekommen und den neuesten Treiber zu finden ;-) Danke dir für den Tipp :-)

LG Chia

sehr gerne, und wenn du nicht weisst was du für eine grafikkarte hast, da gibt es programme, die dir alle komponenten auf deinem rechner anzeigen. so zum beispiel oder sind beide kostenlos... oder einfach mal probieren mit der rechten maustaste auf den desktop klicken dann auf anpassen und dann auf anzueigeeinstellungen, da sollte eigentlich deine grafikkarte stehen....

So, Grafikkartentreiber (Nvidia Geforce 7600 GS) upgedatet, alles geklappt. Nun kommt ne Fehlermeldung beim Öffnen von Photoshop *haarerauf

So schaut sie aus ....

Uploaded with

Wenn ich unter Leistungen Open GL aktiviere erscheint folgende Fehlermeldung:

Uploaded with

und das Programm lässt sich nicht mal mehr schliessen :-(

Bei Nvidia stand auf der Treiberupdateseite das das Update auch für CS5 Benutzer geeignet wäre, komisch ist es doch das es jetzt nicht funktioniert.

Weiss jemand Rat ?

Jepp, PC neu gestartet. Hab auch den Treiber erneut installiert, den PC erneut neu gestartet, die Fehlermeldung ist immer noch da. Nun schau ich mir mal die Grafikkarte an ob sie den Treiber auch wirklich übernommen hat.

Treiber wurde übernommen ... nun bin ich ratlos ...

Nun nicht mehr ratlos bin *lach ... habs gefunden .. ich sollte auch die GPU-Erweiterungen unter "Leistungen" aktivieren, dann kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

Habt dank für eure Hilfe, nun läufts problemlos, ich hoffe auch noch länger ;-)

Zuletzt bearbeitet:

stelle mal den harwarebeschleuniger eine stufe runter.
rechte maus desktop-eigenschaften-erweiterte-problembehandlung-hardwarebeschleuniger

ups.neues problem gewesen.das erste hättest ggf auch damit lösen können.war bei mir die ursache

@Zeitgeist: XP ... es läuft jetzt aber :-) siehe letzter Post von mir :-)

@efeu 22: ich denke das Update der Grafikkarte war auch mal nötig, aber wie heissts so schön: never change a running system. Hier wars nun wichtig und hat auch nach längerem hin und her geklappt. Vielleicht hilfts ja einem der auch das Problem hat :-)

Wünsch euch einen schönen Abend.

LG Chia

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden