Aktives Mitglied
Hallo liebe Blender
ich habe einen Diamanten in Blender erstellt, so jetzt weiss ich aber nicht wie ich ihn am besten texturiere, ich bekomme es einfach nicht hin, habe es auch in Photoshop versucht, und musste feststellen das die 3D Funktionen in PS eigentlich ein schlechter witz sind, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Gregor
ich habe einen Diamanten in Blender erstellt, so jetzt weiss ich aber nicht wie ich ihn am besten texturiere, ich bekomme es einfach nicht hin, habe es auch in Photoshop versucht, und musste feststellen das die 3D Funktionen in PS eigentlich ein schlechter witz sind, ich hoffe ihr könnt mir helfen!Liebe Grüße
Gregor
Ich hab nicht schnell aufgegeben! Ich habs auch noch einigermaßen geschafft.. dann aber das Texturieren mit Photoshop! Ich mach auch nicht das erste mal was mit Blender... zugegeben ich mag nicht sehr talentiert sein was 3D angeht, ich weiss ja was alles möglich ist mit Blender und mich macht es total wütend das ich es nichtmal schaffe einen Diamanten perfekt aussehen zu lassen, wenn andere so etwas wie Elephants dream schaffen
ich mache hauptsächlich Webdesigns, Animationen und so weiter, da könnte ich ein starkes 3D Programm gut brauchen! Ich weiss auch das Blender stark ist, aber eben nur so stark wie sein benutzer, in diesem Fall bin ich wohl nicht so begabt, vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von Adobe bei denen alles so einfach ist... Blender ist halt ein sehr exaktes Programm das dir nichts schenkt, alles muss selbst gemacht werden, es ist zwar auch alles möglich aber es setzt auch räumliches Vorstellungsvermögen voraus, konzentration, Sitzfleisch... Ich finde für Blender auch keine guten Tutorials, ich hab mir gestern das 3D Text Tutorial von Andrew Kramer für Cinema4D und 3Ds Max gesehen, ich muss sagen Cinema 4D kommt von der Usability schon sehr an Photoshop ran! Ich werde mich aber auch nochmal an Blender ranwagen, hab ja jetzt in den letzten Tagen ein Paar schöne Objekte gebastelt, ich hab mir vorgenommen das ich im Italienurlaub mal noch ein bisschen mehr versuchen will, da ich die Creative Suite nicht auf meinem Laptop hab kann ich mich mal ein bisschen auf den Blender konzentrieren...
siehts echt beschissen aus... Mit Photoshop ein bisschen besser also die Texturierung und so aber auch nicht gut, was mach ich falsch? Bei Antworten bitte in Bezug auf dieses Programm völlige unwissenheit voraussetzen.