Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

Dazu fällt mir nur ein" Weißt du und kannst du verstehen dass das, was du schreibst, Blödsinn, Whataboutism und ähnliches ist

Nun offensichtlich meinst du ja mich.
Aber, weißt du und kannst du verstehen, dass Frechheiten keiner Intelligenz bedürfen, weshalb sie auch keine Argumente sind und letztlich nur zeigen, dass du nichts Substantielles zu sagen hast?

Warum also kommst du mir blöd? Habe ich dich angepöbelt, dass du meinst, mich nun anpöbeln zu können?
Mit so einem asozialen Auftreten kannst du mich jedenfalls nicht beeindrucken. Versuch's mal mit Intelligenz.

Es zeugt schon von einer gewissen "Intelligenz" Halbwahrheiten derartig zu verschwurbeln, daß sie im Endeffekt Glaubwürdigkeit suggerieren. Mach weiter so, beinhaltet zumindest einen gewissen Spaßfaktor !!

Zur Abwechslung:

Fangfragen:
1. Gibt’s es in England den 17. Juni?
2. Wieviel Geburtstage hat ein Mensch, wenn er 60-70 Jahre alt wird?
3. Einige Monate im Jahr haben 30 Tage, einige 31 Tage. Wieviele haben 28 Tage?
4. Ein Mann hat ein viereckiges, rechtwinkliges Haus. Jede Seite zeigt nach Süden. Welche Farbe hat ein Bär, der dort vorbei kommt?
5. Ist es in Rußland erlaubt, daß ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?
6. Was war am 6. Dezember 1944?
7. Ein Mann behauptet, Goldmünzen mit der Prägung 240 vor Christi gefunden zu haben, glauben Sie das?
8. Wieviel mal ist die Ziffer 9 von 1 bis 100 enthalten?
9. Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente?
10. Wieviel Tierarten hatte Moses auf Noah`s Arche eingeschifft?
11. Kann ein Mann, der südlich von New York lebt, nördlich vom Mississippi begraben sein?
12. Ein Schäfer hat 29 Schafe, alle bis auf 7 sterben, wieviel leben noch?
13. Ein Flugzeug stürzt über der Grenze von Mexiko und Nordamerika ab. Wo werden die Überlebenden begraben?

Fangfragen Lösungen:
1. Ja
2. Einen
3. Alle
4. Weiß
5. Nein, da er tot ist
6. Nikolaus
7. Nein, kann nicht sein, woher weiß er, daß Christi nach 240 Jahren geboren wurde?
8. 20 mal
9. Höchstens seine Frau
10. Gar keine. Moses?
11. Nein, er lebt noch
12. 7
13. Es werden nur tote begraben

Es zeugt schon von einer gewissen "Intelligenz" Halbwahrheiten derartig zu verschwurbeln, daß sie im Endeffekt Glaubwürdigkeit suggerieren. Mach weiter so, beinhaltet zumindest einen gewissen Spaßfaktor !!

Nicht labern, sondern konkrete Aussagen treffen.

Nimm eine der von dir bezeichneten Halbwahrheiten und argumentiere mit Fakten oder auch mit selbst angestellten Überlegungen, warum du sie als Halbwahrheit identifizierst. Dann können wir uns gerne darüber austauschen.

Mit einer pauschalen Phrase alle vom eigenen Meinungsbild abweichenden Meinungen zu verunglimpfen, ist zwar gerne genommene und typisch anzutreffende Praxis, hat aber den Gehalt einer hohlen Nuss und disqualifiziert sich somit schon aus sich selbst heraus - inklusive des Phrasendreschers.

"Das weiß man doch."

"Das machen doch alle."

Sind die Aussagen von Menschen, denen die entsprechende Medienkompetenz fehlt, und die dem Konformitätsdruck nichts entgegensetzen können/wollen.

Es ist bequem unmündig zu sein.

Aus meinem Bekanntenkreis: (wirklich erlebt)

"Diese Impfgegner zweifeln sogar die Mondlandung an. Als ich das gelesen habe, habe ich mich gleich nochmals Impfen lassen." (es ging um Masern)

"Sich Impfen lassen, um die Verschwörungstheoretiker zu ärgern?
Äh klar, verstehe, voll logisch…"

Zuletzt bearbeitet:
Nicht labern, sondern konkrete Aussagen treffen.

Nimm eine der von dir bezeichneten Halbwahrheiten und argumentiere mit Fakten oder auch mit selbst angestellten Überlegungen, warum du sie als Halbwahrheit identifizierst. Dann können wir uns gerne darüber austauschen.

Mit einer pauschalen Phrase alle vom eigenen Meinungsbild abweichenden Meinungen zu verunglimpfen, ist zwar gerne genommene und typisch anzutreffende Praxis, hat aber den Gehalt einer hohlen Nuss und disqualifiziert sich somit schon aus sich selbst heraus - inklusive des Phrasendreschers.

Meine liebe Panta rhei,
Du als Wissende mögest mir meine, dem Unwissen geschuldeten Zeilen nachsehen!
Ursprung dieser Phrassen könnte sein, daß mir bei einer kürzlich erfolgten Impfung bereits ein Chip injiziert wurde,der mich zu dieser einer hohlen Nuss ähnelnden Äußerung verführt hat. Ich hoffe auf Dein Verständnis!

"Das weiß man doch."

"Das machen doch alle."

Sind die Aussagen von Menschen, denen die entsprechende Medienkompetenz fehlt, und die dem Konformitätsdruck nichts entgegensetzen können/wollen.

Es ist bequem unmündig zu sein.

Weißt du, ich habe ja größtes Verständnis für Menschen, die sich aufgrund mangelnden Wissens, von einer Informationswelle überrollt sehen, die auf Panikmache abzielt, und sich davon erfassen lassen.
Schrei in einer Masse Feuer und alles rennt.
Das Phänomen der Massenpsychose ist schließlich bekannt und folgt nun mal solchen Mechanismen, da der Mensch evolutionär als Herdentier, auf den Schutz der Masse angewiesen ist und ihr schon deshalb lieber folgt, als sich dagegen zu stellen. Das ist legitim und ebenso legitim ist es, dass manche Individuen zwischendurch mal aufmerken, sich aus der Panik lösen und beginnen, die Situation wieder mit Verstand zu bewerten. Oh..., doch kein Feuer, warum sollte ich mir dann den Schädel an der nächsten Mauer einrennen.
Jeder so, wie er kann und mag.
Weshalb dann jedoch die panische Herde sich quasi gezwungen sieht, ebenso geschlossen und konform all diejenigen anzugreifen, die nicht in der Stampede und völlig kopflos und ziellos weiterrennen wollen, das erschließt sich mir nicht.
Innerhalb einer Tierherde würde das nicht passieren, dass sich die Herde mit den Stehenbleibern aufhält, die rennt einfach weiter. Und bei Menschen, von denen man erwarten könnte, dass sie ihr Verstand und ein halbwegs zivilisiertes Wesen davor bewahren würde, alles und jeden um sich herum angreifen zu müssen, da frage ich mich, ob unsere Gesellschaft in Gänze inzwischen wirklich schon so verkommen ist, dass ihr Krieg näher als Frieden ist.

Wir werden sehen, wohin das schließlich führt und ich hoffe noch immer das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Meine liebe Panta rhei,
Du als Wissende mögest mir meine, dem Unwissen geschuldeten Zeilen nachsehen!
Ursprung dieser Phrassen könnte sein, daß mir bei einer kürzlich erfolgten Impfung bereits ein Chip injiziert wurde,der mich zu dieser einer hohlen Nuss ähnelnden Äußerung verführt hat. Ich hoffe auf Dein Verständnis!

Du armer Psycho, hättest dich mal vorher über die Gefahren von Impfstoffen und Chipimplantaten informiert, dann wäre dir dieses Schicksal erspart geblieben. Und natürlich hast du mein Verständnis. Ich halte es da mit den Buddhisten, die sinngemäß und absolut treffend ausdrücken: Wenn jemand nichts verstehen kann, weil er eine weiche Birne hat, dann hat er nicht deinen Zorn verdient, sondern dein Mitleid.

Zur Abwechslung:

Fangfragen:
1. Gibt’s es in England den 17. Juni?
2. Wieviel Geburtstage hat ein Mensch, wenn er 60-70 Jahre alt wird?
3. Einige Monate im Jahr haben 30 Tage, einige 31 Tage. Wieviele haben 28 Tage?
4. Ein Mann hat ein viereckiges, rechtwinkliges Haus. Jede Seite zeigt nach Süden. Welche Farbe hat ein Bär, der dort vorbei kommt?
5. Ist es in Rußland erlaubt, daß ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?
6. Was war am 6. Dezember 1944?
7. Ein Mann behauptet, Goldmünzen mit der Prägung 240 vor Christi gefunden zu haben, glauben Sie das?
8. Wieviel mal ist die Ziffer 9 von 1 bis 100 enthalten?
9. Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente?
10. Wieviel Tierarten hatte Moses auf Noah`s Arche eingeschifft?
11. Kann ein Mann, der südlich von New York lebt, nördlich vom Mississippi begraben sein?
12. Ein Schäfer hat 29 Schafe, alle bis auf 7 sterben, wieviel leben noch?
13. Ein Flugzeug stürzt über der Grenze von Mexiko und Nordamerika ab. Wo werden die Überlebenden begraben?

Fangfragen Lösungen:
1. Ja
2. Einen
3. Alle
4. Weiß
5. Nein, da er tot ist
6. Nikolaus
7. Nein, kann nicht sein, woher weiß er, daß Christi nach 240 Jahren geboren wurde?
8. 20 mal
9. Höchstens seine Frau
10. Gar keine. Moses?
11. Nein, er lebt noch
12. 7
13. Es werden nur tote begraben
Unfair . Rätsel werden nicht sofort verraten. Das nimmt ja den ganzen Spars weck.

Welche Streitigkeiten? Es wird viel zu wenig Gestritten. Disput fördert die Denkfähigkeit, das sollte schon im Kindergarten beginnen.
Aber Anpassung heißt das Klassenziel…
Entweder hast Du die vorherigen Beiträge gutmütig überlesen oder ignoriert.
Mir tut doch irgendwie weh, wenn ich solche negativen Unterhaltungen lese.
Sei lieb untereinander. :liebe:
Unfair . Rätsel werden nicht sofort verraten. Das nimmt ja den ganzen Spars weck.
Das ist Deine Meinung. Aber sicher hast Du einen guten Grund dagegen zu sein.
Ich habe gleich die Lösungen gepostet, um damit die Kopflosigkeit der Leser zu vermeiden. Stell Dir einfach vor, bei jeder Frage muss ich früher oder später die Lösung posten. :D

Nun, Kalle, vielleicht muss ich mich ja entschuldigen, wenn hier ein Missverständnis vorliegt.
Du bist offensichtlich medizinischer Laie, ich habe eine medizinische Ausbildung.
So versteht der Mediziner unter Impfung die entsprechenden Schutzimpfungen, während das Spritzen von Arzneimitteln, wie z.B. Antibiotika, Analgetika etc. allgemein als Injektion bezeichnet wird.
Wenn ich hier also von Impfung spreche, dann sind nicht die üblichen Verabreichungen im Rahmen von Therapien gemeint, sondern eben genau die Impfmodelle (und Stoffe), die hier thematisiert wurden.
Sehr interessant. In dem Fall forme meine Frage mal so, das man kein Doktor Titel braucht. Du stellst eine Behauptung in den Raum, der da besagt, das unsere Kinder durch das Impfung dümmer geworden sind. So weit so gut. Nur im umgekehrten Schluss bedeutet es ja wohl, dass unsere Eltern schlauer gewesen sein mussten. Oder etwa nicht? Darmaals gab es kein Impfpflicht, wie momentan heute auch nicht.Dennoch wurden wir früher gegen so mancher Seuche geimpft. Aus dieser Logik bleibt doch für mich nur der Schluss, das das Impfen doch sehr wohl was gutes ist.

Genau hier liegt dann auch der Unterschied zwischen Propaganda und Austausch.
Ich will dich nicht agitieren, dir nichts einhämmern, dich von nichts überzeugen und ich muss dir nichts beweisen.
Und ich muss dir auch keine Quellen benennen, denn die Informationen sind massenhaft vorhanden und die Aufgabe eines jeden vernunftbegabten Menschen besteht darin, sich selbst damit zu versorgen.
Merke: Die Aneignung von Wissen besteht nicht in einer Bringschuld durch andere, sondern unterliegt der eigenen Holschuld.
Ich habe Wissen, das ich mir zugelegt und Informationen, die ich gründlich recherchiert habe und du kannst dir das Wissen bezüglich der hier bestehenden Thematik, ebenso zulegen, wenn du interessiert bist. Dann könnten wir unsere jeweiligen Meinungen darüber austauschen und sogar angeregt diskutieren.
Auch hierin kommen meine Grauen Zellen nicht zurecht. Einerseits schreibst du, das der Link von zu Wikipedia Halbwissen vermittel und deswegen nicht zuverlässig ist. Anderseits bekomme ich ein Link von dir, der wiederum zu Wikipedia führt aber doch das Richtiger vermittelt. Hier beist sich doch der Hund in den eigenen Schwans. Sei doch bitte mal so gut, klär mich doch mal in den beiden fällen auf.

Nimm es mir nicht übel, Kalle, aber ich kann und will mich mit deinen Antworten auf meine Fragen, die ich noch nicht mal dir gestellt habe, nicht weiter befassen, da du entweder meine Fragen nicht verstanden hast oder aber nicht Willens bist, zu den von mir gegebenen Denkanstößen und Schlagworten selbst die entsprechenden Informationen zu recherchieren, bevor du dich zu einer Antwort hinreißen lässt.
Meinst du nicht, das du es dir mit dieser aussage ein wenig zu leicht machst?
2 Sohne habe ich. Der älteste ist Apotheker. Der andere ist Ingenieur für Statik im Bau. Seine Firma gibt die vorgaben für den U-Bahnbau hier in Hamburg. Ich selber bin allerdings nur 28 Jahre Lagerist bei Blohm und Voss gewesen. Dann noch 2 Jahre Tallimann im Hafen. Oft frage ich mich, wie es kommt, das so ein Dummer Kerl, wie ich 2 so Intelligente Sohne hat. Jedes mal komme ich zu der Lösung, dass ich meine Söhne zu Zeiten von irren Sesamstraßen Zeiten nicht bei irren fragen (wer,wie,was, wieso, weshalb,warum) abgekanzelt habe, weil sie noch zu Jung dafür sind und es nicht versehen können. So habe ich die Antworten so vorrmelier, das es die Kinder verstehen konnten.

Ach Gott, wo bleibt nur einer der Impfgegner, der seine Nase nicht so hoch trägt und mal ein wenig das Ganze besser erklärten kann. Ich bin doch bereit, es zu verstehen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden