Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dokument mit Einstellung Doppelseite beginnt nicht rechts sondern links.

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo!

Mein Problem ist, dass ein Dokument mit Einstellung Doppelseite nicht mit der rechten Seite sondern mit der linken Seite beginnt. Ich muss da umstellen, finde aber keinen Weg dazu.

Kann mir bitte jemand einen Weg aufzeigen.

Design & Layout

Hallo Du hast gar keine "Doppelseite" angelegt, sondern das Layout wurde durch "gekoppelte" Einzelseiten erstellt. Sieht man an den Musterseiten.
Ändern kannst Du das m.M. nicht mehr. Ich würde ein neues Dokument mit Doppelseiten anlegen und den Inhalt kopieren.
Viel Erfolg
MfG

Kann noch geändwert werden unter Datei -> Dokument einrichten.
Es muss dann aber eine neue Musterseite (als Doppelseite) angelegt werden.

Hab ich ja geschrieben, die Musterseiten müssen manuel angelegt werden, aber das Dokument kann als Doppelseite umgestellt werden, so wie man es bei ersten Einrichhten hätte machen können.

Wie lege ich eine neue Musterseite (als Doppelseite) an? Wenn ich das versuche, habe ich nur ein A-Seite für die linke und rechte Seite. Ich kann keine Doppelmuster Seite mit A und B, linke und rechte Seite anlegen.
Ich spreche von einem neuen Dokument, damit ich dann die Seiten kopieren kann. Ich nehme an, dass verschieben nicht geht, da wohl die alten Einstellungen mitverschoben werden. Zumindest war das bei einem Versuch so.

Hat jemand eine Antwort?
Wie kann ich Seiten aus einer *idml so kopieren, dass die Einstellungen von dem Dokument, in das sie kopiert werden, übernommen werden?

Wie lege ich eine neue Musterseite (als Doppelseite) an? Wenn ich das versuche, habe ich nur ein A-Seite für die linke und rechte Seite. Ich kann keine Doppelmuster Seite mit A und B, linke und rechte Seite anlegen.
Bei Anlegen eines neuen Dokument, also Datei -> Neu muss die Option Doppelseite aktiviert sein. Dann werden die Musterseiten auch gleichg als Doppelseite angelegt.

Wie kann ich Seiten aus einer *idml so kopieren, dass die Einstellungen von dem Dokument, in das sie kopiert werden, übernommen werden?
idml ist ja ein etxtra Dateiformat von InDesign, welches eher ein Austauschformat ist oder um einen defekt in der Datei zu reparieren. Wenn Du eine idml-Datei öffnest, wird automatisch eine neue "normale" InDesign erstellt, in dem alle EInstellungen etc vorhanden sind.

Danke für die Antworten. Wie kopiere ich aber Seiten aus einer A.indd Ain eine andere B.indd sodass sie die Musterseiten aus A übernimmt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden