S
sobcitystar
Guest
Hallo
1. Habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem.
Habe eine PSD Datei mit einigen Ebenen und Schriften in am PC erstellt.
Mache ich diese Datei jetzt am Laptop auf, bekomme ich vom Zahlenwert ganz andere Schriftgrößen.
z. Bsp. DIN A4 mit 300dpi schreibe ich am PC so in Schriftgröße 8 Pt in Arial, dass man es noch gut lesen kann.
Auf dem Laptop zeigt mir Photoshop dann für die Schrift die Größe 40 Pt an.
Das Verhältnis der Schrift in der Datei bleibt gleich.
Ist eigentlich nicht schlimm, aber ich weiß halt meine Schriftgrößen in Zahlen vom PC her und ausdrücken und muss jetzt am Laptop ständig umdenken, da ich für ne größere Schrift gleich mal 250 Pt eingeben muss obwohl es am PC vielleicht nur 60 Pt sind.
Hoffe dass war verständlich ausgedrückt.
2. Problem
Wieso legt der Drucker (Canon IP4300) bei Fotodrucken aus Photoshop ständig kurze Pausen (ca. 5sek.) während dem Druckvorgang ein?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Jochen
1. Habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem.
Habe eine PSD Datei mit einigen Ebenen und Schriften in am PC erstellt.
Mache ich diese Datei jetzt am Laptop auf, bekomme ich vom Zahlenwert ganz andere Schriftgrößen.
z. Bsp. DIN A4 mit 300dpi schreibe ich am PC so in Schriftgröße 8 Pt in Arial, dass man es noch gut lesen kann.
Auf dem Laptop zeigt mir Photoshop dann für die Schrift die Größe 40 Pt an.
Das Verhältnis der Schrift in der Datei bleibt gleich.
Ist eigentlich nicht schlimm, aber ich weiß halt meine Schriftgrößen in Zahlen vom PC her und ausdrücken und muss jetzt am Laptop ständig umdenken, da ich für ne größere Schrift gleich mal 250 Pt eingeben muss obwohl es am PC vielleicht nur 60 Pt sind.
Hoffe dass war verständlich ausgedrückt.
2. Problem
Wieso legt der Drucker (Canon IP4300) bei Fotodrucken aus Photoshop ständig kurze Pausen (ca. 5sek.) während dem Druckvorgang ein?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Jochen