Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Encore: Datenbereich auf DVD erstellen

phile_g

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich eine DVD erstelle, die zum einen ganz normal auf dem DVD-Player abgespielt werden kann, aber zusätzlich auch noch einen Datenbereich hat auf den man vom PC aus zugreifen kann?

Hintergrund ist Folgender: Ich habe einen Film in Full HD und das Making Off dazu. Den sollen die Leute als DVD ganz normal in Player legen können und anschauen (halt in kleiner Auflösung). Wer jetzt Bock auf mehr Pixel hat geht zum Rechner, legt die da ein und findet in einem Extrabereich die FullHD Version.

Ich bin noch blutiger Anfänger in Encore und war da gleich mal völlig aufgeschmissen. Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße,
Phile

AW: Encore: Datenbereich auf DVD erstellen

Hallo,
wie man das mit der Software Encore kann ich Dir mangels Kenntnisse nicht helfen. Aber wenn ich mir diverse Zeitschriften im Computerbereich anschaue wie Computerbild, PC-Magazin, dann gibt es da Ausgaben, wo ein Spielfilm und Software (einen Datenbereich) drauf ist. Gehen tut das also. Abgesehen davon:
Was spricht dagegen, den Film (was ja auch Daten sind) UND Daten auf dieselbe DVD zu speichern auch unter Encore? Mich meine so:
Mit Deinem Encore speicherts Du Deine DVD Daten in einen "Brennordner". Anschließend nimmt Du Deine Daten und speicherst diese ebenfalls in diesen Ordner. Mit dem B*r*e*nn*p*r*o*g*r*a*m*m dann mit Autostart auf DVD gebrannt müßte das dan gehen. Ich betrachte das damit sozusagen von Encore gelöst!

Grüße

Grüße

Hallo zusammen,
Den sollen die Leute als DVD ganz normal in Player legen können und anschauen (halt in kleiner Auflösung). Wer jetzt Bock auf mehr Pixel hat geht zum Rechner, legt die da ein und findet in einem Extrabereich die FullHD Version.

Viele Grüße,
Phile

Wie doof ist das denn? Haben deine Kumpels noch ne Röhre?

berniecook: Danke für den Tipp. Das werde ich mal probieren.

Liselotte: Mit kleiner Auflösung hab ich jetzt PAL gemeint. Ne DVD kann meines Wissens ja nur PAL (1024x576). Ich würde den Film zum ultimativen Sehgenuss halt gerne auch in FullHD zur Verfügung stellen.
Das ist ein Studienprojekt von mir bei dem 10 Leute mitgemacht haben. Es gab einen Realfilmdreh und in der Post haben wir einige Visualeffects dazugefügt. Für uns war das schon eine Arbeit das alles in FullHD zu machen, weil wir, um keine Bildqualität zu verlieren, alles in Tiff Sequenzen rumgeschickt haben. Jetzt wäre es halt schade den Film nur in Pal auszugeben und nicht in FullHD.

lg

Hallo Phile
Lies dir das mal durch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden