Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Enttäuscht - Keine Gratis Download ?

Da kommen anscheinend zwei Dinge zusammen.
1. Leider ist mit dem "neuen" Auftritt der Mischmasch von Gratis-Download und Kauf sehr gut gelungen. Ein Schelm wer denkt, dass das Absicht ist.
2. Du bist auf diese missglückte Art auch noch hereingefallen. Heißt, Du hast immer auf solche Links geklickt, die Dir den Gratisinhalt nicht anbietet. Ich weiß natürlich nicht, mit welchem Gerät Du es machst, mit welchem Betriebssystem, da kann es schon Unterschiede geben. Doch mit Windoof 7 oder 10 kann ich die jeweils freigeschalteten Inhalte, egal welcher Art, problemlos ansehen bzw, herunterladen. Darfst eben nicht immer die gleichen Fehler machen sondern mutig anderes probieren, jedoch immer nur den einen freigeschalteten Inhalt!
 
auch ich bin enttäuscht, dass das Punktesystem verschwunden zu sein scheint. Und damit auch die erworbenen Punkte. Ein Rabatt auf Tutorials ist nicht wirklich eine Alternative. Ich finde es schade, weil es ein schöner Anreiz für eine aktive Beteiligung im Forum oder auch nur täglich zu schauen, was es neues gibt, war.
 
auch ich bin enttäuscht, dass das Punktesystem verschwunden zu sein scheint.
Der Zug ist jedoch abgefahren und lamentieren wird die Zwillingsgötter auch nicht umstimmen. Außerdem hat die Entwicklung des "neuen" Auftritts über 2 Jahre gedauert. Also werden einige nach einer eventuelle Wiedereinführung kaum noch die Zeit mit dem Punktesystem kennen. :D
 
Ähm - genau diesen Anreiz hast du doch jetzt durch die täglich erscheinenden Gratis-Inhalte.
Na ja, genau betrachtet war es so, dass man früher mit einiger Geduld auch ganze (ohnehin) ältere Tuts einsammeln konnte. Jetzt kann ich kaum erkennen, wie man das schaffen soll. Außerdem wurden die meisten der angeboten Krumen bereits vor gut 2 Jahren im Zeitfenster auch ohne Punkteabzug angeboten. Von den 3 großartig angepriesenen Gratisinhalten des letzten Wochenendes galt das für 2 davon.
Um es klarzustellen: Ich bin weder für noch gegen das Punktesystem, es liegt ohnehin alles nur an den kommerziellen Interessen der Betreiber, nur sollte man etwas möglichst von allen Seiten betrachten.
Einerseits fand ich in den letzten Jahren kaum eine Diskussion über die angekündigte Abschaffung des Punktesystems. Andererseits fand ich das Punktesystem an und für sich eher seltsam. Wenn jemand in ein Forum nur aufsucht um Punkte zu sammeln, werden für gestellte Fragen oder Probleme kein großes Interesse bestehen.
Und über alles stelle ich meine Sicht, dass das Forum von den Betreibern mehr und mehr als Zugang zum Shop von Tutkit dient. Dient, und nicht nur genutzt wird.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Na ja, genau betrachtet war es so, dass man früher mit einiger Geduld auch ganze (ohnehin) ältere Tuts einsammeln konnte. Jetzt kann ich kaum erkennen, wie man das schaffen soll.
Ja, dieser Gedanke kam mir beim Youtube-Marketing-Content auch schon. Das sind grob überschlagen 150 Tutorials. Selbst wenn man die nächsten 150 Tage jeweils 1 Video freischalten würde, wäre das für den uninteressierten Nutzer mehr als nervtötend und für den interessierten Nutzer eine extrem langwierige Sache bis er den kompletten Content zusammen hätte. Zumal man solch einen Content auf Dauer vielleicht 1 mal pro Woche freischalten dürfte, um nicht auch den letzten User damit zu verärgern. Das würde aber auch bedeuten, dass sich das sammeln auf satte 3 Jahre hinziehen würde...:rolleyes:

Da bleibt eigentlich kein Spielraum, für die Frage, wieso solch ein Content überhaupt freigeschaltet wird ... natürlich einzig und alleine dafür, damit die User den Content kaufen.
Einerseits fand ich in den letzten Jahren kaum eine Diskussion über die angekündigte Abschaffung des Punktesystems. Andererseits fand ich das Punktesystem an und für sich eher seltsam. Wenn jemand in ein Forum nur aufsucht um Punkte zu sammeln, werden für gestellte Fragen oder Probleme kein großes Interesse bestehen.
Da muss ich dir zustimmen. Zudem war das Punktesystem ja noch nie wirklich fair...
Wie konnte es sonst sein, dass ein mehr oder weniger ausführliches Tutorial (mit Screenshots) , das zu einer Lösung führte, genausoviel Punkte erbrachte, wie ein Posting mit einem simplen "sehe ich genauso" oder Postings in denen dutzendfach neue User mit c&p-Texten wie "Hallo und herzlich Willkommen!" begrüsst wurden?
Hättes es wenigstens für den TE die Möglichkeite gegeben, hilfreiche Antworten/Lösungen zu markieren (wie im Adobe-Forum) und hätte es dann für die Helfenden dafür z.B. 100 extra Punkte gegeben, wäre das zumindest eine kleine Anerkennung für die Mühe gewesen.
Daher gut, dass es abgeschafft wurde...
Und über alles stelle ich meine Sicht, dass das Forum von den Betreibern mehr und mehr als Zugang zum Shop von Tutkit dient. Dient, und nicht nur genutzt wird.
Bei der massiven Werbung (mittlerweile ja auch in der Signatur der Betreiber), mehr als offensichtlich (allerdings aus unternehmerischer Sicht auch verständlich).
Allerdings bleibt es am Ende ja auch jedem selbst überlassen, ob er Inhalte bei TutKit.com konsumiert oder nicht. Ich z.B. bin ganz gut im ignorieren von Werbung und hab mich da in all den Jahren dort nie wirkich umgesehen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...

...wieso schliessen oder löschen, wenn allem Anschein nach dein Problem noch garnicht behoben ist? Nicht mehr an einer Lösung interessiert oder bereits eine Lösung gefunden? Wenn letzteres, wäre es nett, wenn du das der Community auch mitteilen könntest...
 
Nüchtern betrachtet ist die Sache mit den Punkten gegessen.
Was die vermutete Fehlbedienung anbelangt, wird auch keine Beichte zu erwarten sein. Ein Massenproblem scheint es ja nicht zu sein. Sollte es am vorhandenen Equipment liegen, wird es auch nicht einfach sein diese woanders nachzustellen. Und sollte noch jemand mit den Downloads Probleme haben, wird dies eher ein solitäres Problem sein, das ohnehin in einem neuen Thread beschrieben wird.
Also gut, dass endlich wieder mal ein Thread als Erledigt markiert wird. Ist so selten wie ein in den Asphalt eingearbeiteter Rohdiamant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 110592

Guest

Ich war sehr lange nicht mehr angemeldet hier und finde die Seite extrem unübersichtlich. Gibt es keine Punkte mehr für's einloggen, und an Downloads/Tutorials gibt es nur noch eine einzige Seite? Ist ja wirklich enttäuschend. Da kann man seinen Account lieber gleich löschen.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hallo antiyou, doch doch, natürlich gibt es Tutorials => oben im Menü unter, wer hätte es gedacht "Tutorials". Und Downloads gibt es immer wieder auf der Startseite, und alles ohne Punkte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben