Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fluchtpunktfilter

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Nun, da der Contest forbei ist, Hätte ich gerne ein Rat zum Fluchtpungtfilter. Hoffendlich wird jemand aus den Bildschimfotos Schlau. Den ich bekomme nicht das Bild in den Fluchtpungtfilter. Es ist zwar nun schon etwar 3-4 Jahre heer, das ich ihn für ein anderen Composing gebraucht hatte aber da hatte es keine Probleme gegeben. Es lies sich das Bild ohne Probleme einfügen.
Zu mein Proramm
Ps CS 3
Design Premium
Modellname: iMac
Mac OX Version 10.6.8
Modell-Identifizierung: iMac8,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: IM81.00C1.B00
SMC-Version (System): 1.30f1
Seriennummer (System): VM908YMUZE4
Hardware-UUID: B7C05CFE-DC6A-5B01-BDA1-9059B78A04D7
Zu Löwe Zeiten mal aufgerüstet aber schnel wider runtergerissen, da es stendige abstürze gab.

Photoshop

Man Kalle wat willste denn machen?
Bild darf kein Smarti sein sonst funkt der Filter nicht
Ich lade erst mein Bild was eingefügt werden soll in den Speicher
dann
Bild=Fluchtpunktfilter
Gitternetz erstellen
und
Einfügen
das wars schon

Das Bett soll auf die Wiese?
Bett vorher freistellen
Ebene auswählen kopieren
Wiesenebene = Fluchtpunktfilter = Gitternetz= Einfügen und aufs Gitter ziehen
MfG

Bild darf kein Smarti sein sonst funkt der Filter nicht
Es ist kein Smarti.

Ich lade erst mein Bild was eingefügt werden soll in den Speicher
dann
Bild=Fluchtpunktfilter
Gitternetz erstellen
und
Einfügen
das wars schon
Genau nach deiner beschreibung habe ich es versucht einzufügen.

Dein Schritt 3 ist der Fehler. Das einzufügende Bild muss in Ps schon geöffnet sein. Aus der Zwischenablage reinkopieren funzt nicht.
Nach deiner beschreibung erscheind das Bild als eine Neue Ebene aber nicht im Fluchtpungtfilter.

Rot soll aus dem Buch rausfallen ( als eine Wasserwand aber etwas Transparent.)
Orange soll als Wasserlache mit Kleinen Wasserspritzer den Boden darstellen.
Der Karton war eigentlich nur für den Fluchtpungtfilter gedacht.

Als Titel hatte ich mir gedacht REGENZEIT IST LESEZEIT. Für den Einsteiger Contest ist es aber Leider zu Spät.:eek:
Aber für ein anderen Contest könnte ich den Fluchtpungtfilter irgendwann doch gebrauchen.

Nach deiner beschreibung erscheind das Bild als eine Neue Ebene aber nicht im Fluchtpungtfilter.

Du sollst keine neue Ebene erzeugen, sondern das geöffnete Bild auswählen (Strg+a und Strg+c), kopieren und bei geöffnetem (aktivem) Fluchtpunktfilter des anderen Bilds einfügen (Strg+v) und aufs Gitter ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das geöffnete Bild in Photoshop lässt sich nicht kopieren. Gehe ich auf bearbeiten-kopieren, so ist der Befehl nicht Aktiv. Und das ist nun für mich sehr Merkwürdig.o_O Den das war bisher immer Möglich. Könnte es auch daran liegen, das Schneeleopart seit ein Paar Tagen nicht mehr von einigen Software Herstellern unterstützt wird?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden