Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gleiche Animation auf verschiedenen Ebenen

BeatrixKiddo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe momentan mit folgendem Problem zu kämpfen. Gerade bin ich dabei, eine Animation zu erstellen. Unter anderem habe ich dabei zwei Objekte welche auf 2 verschiedenen Ebenen liegen und im Bild direkt nebeneinander stehen. Beide sollen während ihrer Animation zum ersten von Punkt A nach B fliegen, sich zweitens beide vergrößern und sich drittens auch zum gleichen Zeitpunkt drehen.
Ich hoffe mein Problem kann von Euch nun nachvollzogen und hoffentlich auch beantwortet werden.

Vielen Dank schon mal:-)

AW: Gleiche Animation auf verschiedenen Ebenen

Wenn ich das richtig verstehe:

Du musst die beiden Objekte in ein MC (Movieclip -> F8) umwandeln. Dann jeweils an gleichen stellen in der Zeitleiste Schlüsselbilder (F6) einfügen. In diesen Schlüsselbildern schiebst du diese Objekte jeweils von a nach b. Mit Hilfe des Transformieren-Werkzeug vergrößerst du diese in diesem Schlüsselbild auch noch so wie du es haben möchtest. Danach musst du ein Bewegungtween zwischen den 2 Schlüsselbildern machen (rechtsklick -> Bewegungtween). Wenn du nun einfach irgendwo zwischen den Schlüsselbildern auf die Zeitleiste (linksklick) klickst, und unten den Reiter Eigenschaften gehst, steht unten "Drehen". Dort wählst du, wie und wie oft es sich drehen soll.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

vanilla

AW: Gleiche Animation auf verschiedenen Ebenen

am einfachsten ist, wenn du die Ganze Animation in einem Movieclipsymbol machst und dann das symbol zweimal auf die Bühne ziehst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden