Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe: Zwischenringe Nikon

suphafly

Photosigner

Hi Leute,

ich hab ein riesen Problem, ich hoffe mir kann einer helfen und hat Erfahrung damit, folgendes:

Habe Makro Zwischenringe bekommen und wollte diese zum testen mal auf die kamera (nikon d90) raufschrauben. Nichts funktioniert. Also hab ich gedacht, schraubst es wieder runter und machste wann anders weiter...

Jetzt bekomm ich den scheiss nicht mehr vom Objektiv weg! es lässt sich keinen millimeter bewegen (naja, ein bisschen bewegen tut sich das schon, aber es bringt halt null), geschweige denn irgendwas drücken umschalten, betätigen usw. alles was da is, is so ein kleines drehschräubchen... wenn ich das drehe, passiert eigentlich nichts... *argh* (hab sie auch schon ganz rein und wieder raus gedreht!)

WAS MACHE ICH FALSCH!? Help please! :/

Fotografie

AW: Hilfe: Zwischenringe Nikon

Was für Zwischenringe, am besten ein Foto machen und hochladen. Da Du ja die D90 schlecht mit der D90 fotografieren kannst, nimm einfach die Handykamera und schieß ein paar Bilder aus denen die Situation deutlich wird.

Bei den Makro-Zwischenringen die ich habe gibt es kein Schräubchen. Sie werden aufgesetzt wie ein Objektiv.

Das Schräubchen was du meinst ist keines, sondern ein Schieber zum Entsperren der Sicherung.

Schieb den mal richtung Ringmitte und versuche (festhalten natürlich ) die Zwischenringe abzudrehen.

Das Schräubchen was du meinst ist keines, sondern ein Schieber zum Entsperren der Sicherung.

Schieb den mal richtung Ringmitte und versuche (festhalten natürlich ) die Zwischenringe abzudrehen.

Jup, hab es gestern schon genau so hinbekommen. Jedoch war das "Schräubchen" das ein "Schieber" sein soll wohl etwas verkantet, deshalb lies es sich erst nicht bewegen.

Danke dir trotzdem!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden