Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund an Browsergröße anpassen?

Quabbe

Weltenbastler

Hallo,

was muss ich anstellen, damit mein Hintergrundbild automatisch die Größe des Browserfensters annimmt? Bei google bin ich leider nicht fündig geworden. Lässt sich sowas nur mit JavaScript realisieren?

Grüße,
Quabbe

AW: Hintergrund an Browsergröße anpassen?

wenn ich im Big Brother "Hintergrundbild automatisch die Größe des Browserfensters anpassen" eingebe, bekomme ich ca. 4670 Treffer :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber die ersten Treffer führen nicht zum gewünschten Ergebnis. Dort wird beschrieben, wie sich das Hintergrundbild zwar dem Browserfenster anpasst, aber die Skalierung ist nicht im richtigen Verhältnis. Daher wollte ich meine Zweifel hier endgültig ausräumen: ist korrektes Skalieren und Anpassen ans Browserfenster mit HTML / CSS überhaupt nicht möglich?

Ich habe auch schon Seiten gesehen, die das Hintergrundbild zwar so anzeigen, wie ich mir das vorstelle. Wenn ich dann aber mit der mittleren Maustaste scrolle (was ich immer tue), zerschießt es das Layout komplett. Beispiel siehe hier:

Grüße,
Quabbe

Hallo,

was muss ich anstellen, damit mein Hintergrundbild automatisch die Größe des Browserfensters annimmt? Bei google bin ich leider nicht fündig geworden. Lässt sich sowas nur mit JavaScript realisieren?

Grüße,
Quabbe

Hier im Forum gabs da auch schon was...

Gruß Manfred

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden