Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich habs in ihren Augen gesehen.

G

Gonzo

Guest

Augen?

Nunja, wer den Spruch - in etwas anderer Form - nicht kennt, sollte sich vielleicht mal den Film Fear&Loathing in Las Vegas anschauen, sehr intensiv und anstrengend aber durchaus machbar ;)

Worum es aber gehen soll ist weiter unten zu sehen. Vor einigen Jahren mal im Rahmen eines Schulprojektes entstanden. Lateinunterricht. Irgendwie scheint es um die schönen Augen einer Frau zu gehen. Da haben wir uns ein Mädel geschnappt, fotografiert und ich hab sie mal zurecht gemacht.
Ich glaube es ging um sehr sehr blaue Augen :D

Alle S/W Bilder sind aus Zeitvertreib im Nachhinein entstanden.
Dass es nicht mehr natürlich aussieht ist mir vollkommen bewusst.
Aber dann hätte ich das Bild ja auch gelassen wie es war ;)

Das Original:

Begradigt, abgeschminkt und neu geschminkt:

Schwarz/Weiß/Colour:

Schwarz/Weiß/Text:

Dann schießt mal los. Und wenn ich um eines bitten darf, auch wenn ich noch neu bin. Ich habe in anderen "Eigene Bilder vorstellen"-Threads geblättert und obwohl oft um "Kritik" UND Verbesserungsvorschläge gebeten wurde, gleichwohl das Bild nicht gerade gelungen ist oder auf irgendeinen Aspekt hin kritikwürdig erscheint, habe ich dennoch zu Hauf lediglich Resonanzen wie
Finde es sieht total blöd aus mit dem hintergrund und so! versaut das ganze bild! und die person ist viel zu unscharf! total versaut!
Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen solche harschen Worte, jedoch sollten sie begründet sein. Nichts spricht gegen eine kritische Argumentation. Assoziatives Runtermachen jedoch wird von mir ignoriert und ist daher den Aufwand des Postens nicht wert ;)

Viele Grüße,

Gonzo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich habs in ihren Augen gesehen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Anleitung, wie Du das gemacht hast. Die Idee die Farben so etxtrem über zu betonen finde ich gar nicht so schlecht.

Das Original hat leider eine leichte Unschärfe, sowie sichtbare Artefakte, nächstes Mal versuch dich direkt an einer besseren Qualität.
Egal, trotzdem zur Bearbeitung:
zur Neuschminkung: Die Farben sind übersättigt und das Bild hat einen Rotstich
Das Schwarz-Weiß gefällt mir gut, die Version mit Text ist auch schön, allerdings solltest du den Text mittels Ebenenmaske weich ausblenden, das sähe vielleicht besser aus.

jaja, im lateinunterricht sind schon so manche kreative dinge und ideen entstanden :D
mir gefällt vorallem der teil mit dem text im letzten bild. sieht wirklich cool aus.
mit ner besseren kamera hätte man mehr details erkennen können wie z.b. die wimpern und so... es wirkt, als hättest du es mit ner handykamera geschossen :)
in dem bild "Begradigt, abgeschminkt und neu geschminkt" find ich die große, leere (weiße) fläche auf der nase und der stirn irgendwie störend...

lg

Das Original hat leider eine leichte Unschärfe, sowie sichtbare Artefakte, nächstes Mal versuch dich direkt an einer besseren Qualität.
Egal, trotzdem zur Bearbeitung:
zur Neuschminkung: Die Farben sind übersättigt und das Bild hat einen Rotstich

Ich schließe mich dir an...

In dem Schwarz weiß bild, hättest du die wimpern und augenbraun noch ein bisschen mehr betonen können, dann wirken die augen besser. Aber sonnst schön. Hatte so etwas auch mal als ein schul projekt eyes.... :D

ohhh.. ich trau mich jetzt gar nichts dazu zu schreiben
nicht das es gleich falsch aufgefasst wird

ich denke mal da das Ausgangsbild ( sprich Original )
von der Qualität her schon nicht das beste ist, ist es etwas schwer

aber na ja jedenfalls das Begradigt, abgeschminkt und neu geschminkte
Bild ist vom Farbton ( Sättigung ) her zu überzogen meiner Meinung nach

wobei ich dagegen das Schwarz/Weiß/Colour: Bild gar nicht mal schlecht find ;)

Moin!

@Miran
Was meinst du? Das Textbild oder Schwarz/Weiß + Blau?
Oder einfach die Bearbeitung?

Also zum ersten Bild kann ich soviel aus meiner Erinnerung
kramen:

• mit den Gradiationskurven gespielt
  • Wischfinger mit 3% Druck bis zum Abwinken
  • Augen extra colouriert
  • Gaußscher Weichzeichner, was anderes kannte ich damals noch nicht :D
Für das Schwarz/Weiß-Bild habe ich einfach eine Funktionsebene
"Kanalmixer" angelegt und mit folgenden Werten eingestellt:

• Vorgabe: Benutzerdefiniert
  • Ausgabekanal: Grau
  • Rot: 48%
  • Grün: 8%
  • Blau: 56%
  • Monochrom
Dann für den Text-Layer: Einfach eine Textebene anlegen und mit #d6d6d6 färben. Zeilenabstände verringern, Blocksatz verwenden und bei mir liegt sie jetzt noch in gerasterter Form vor. Ob das was nützt, keine Ahnung, das Tutorial dazu konnte ich leider nicht mehr finden. Füllmethoden stehen alle auf "Normal".

Edit: Huch, nun sinds ja doch schon was mehr geworden!
Ja, die Kamera war in der Tat nicht die beste. Irgendeine
Pocketknippse von der Qualität von Handykameras von vor
1 1/2 Jahren.
Was genau sind Artefakte? Und wie bekommt man die weg? ^^
Der Rotstich sticht mir auch etwas ins Auge, muss ich zugeben.
Früher fand ich es wohl cool ^^ Aber ich muss sagen, ein wenig
hat es auch was für sich. Ich versuche es trotzdem mal zu lindern.

Und das mit dem Ausblenden hab ich früher auch ausversucht
aber damals noch nicht hinbekommen, deswegen hab ich es so
gelassen. Ich probiers aus ;)

Danke für euren Beiträge so far :P

Viele Grüße,

Gonzo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei den "Begradigt, abgeschminkt und neu geschminkt" finde ich die Farben zu intensiv.
Ansonsten sehr gelungen!

Die "fehlende" Qualität im Ausgangsmaterial wurde ja schon angesprochen.

Deine SW Color und SW Text Variante gefällt mir sehr gut.

Vom Stil her gefällt mir das S/W mit den blauen Augen sehr gut, da stört mich die sehr intensive blaue Farbe auch überhaupt nicht. Da passt es sehr gut.
Beim bunten finde ich das Blau etwas zu intensiv, wahrscheinlich liegt es daran, dass das S/W-Bild mehr nach Bearbeitung aussieht, bzw. man da ein gewisse Künstlichkeit erwartet.

Die fehlende Schärfe wurde ja schon angesprochen...

wurde ja eigentlich alles gesagt ;)
und ich muss sagen die s/w bilder gefallen mir eigentlich sehr gut, auch wenn die quali nicht die beste ist (aber hatten wir ja schon), gut und das zweite bild, is mir persönlich zu rot, ich würde den rotstich ein bisschen raus nehmen, dass würde das bild glaub ich ein bisschen angenehmer wirken lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden