Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich wünsche mir... Pinselspitzen in Photoshop!

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Hey Community!

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, bin ich dafür bekannt Pinselspitzen für Photoshop zu kreieren - Doch jetzt will ich gute Fee spielen und euch eure größten Pinsel-Wünsche erfüllen!

Jep, richtig gehört: Ich dürft euch was wünschen und ich werde versuchen euren Wunsch zu erfüllen! :nick:

Zur Übersicht werde ich hier auch eine Liste erstellen, mit allen gewünschten bzw. geplanten Pinsel.
Wenn ein Pinsel-Set fertig ist, werde ich es entsprechend markieren - und dann müsst ihr nur gespannt warten, bis der Inhalt auf PSD-Tutorials.de freigeschalten wird.

Klingt gut? Dann wünscht euch was! :happy:

Wunschliste:

Farbklecks-Pinsel 1 - Freigeschaltet ()
Kaffeeränder-Pinsel - Freigeschaltet ()
Blubberblasen-Pinsel - Freigeschaltet ()
Knochen-Pinsel - Freigeschaltet ()
Spinnennetz-Pinsel - Freigeschaltet ()
Asiatische-Gitter Pinsel - Freigeschaltet ()
Kahle-Bäume Pinsel - Freigeschaltet ()
Albtraum-Pinsel - Freigeschaltet ()
Schneeflocken-Pinsel 1 - Freigeschaltet ()
Schneeflocken-Pinsel 2 - Freigeschaltet ()
Herz-Pinsel - Freigeschaltet ()
Bokeh-Pinsel - Freigeschaltet ()
Moos-Pinsel - Freigeschaltet ()
Feder-Pinsel - Freigeschaltet ()

Schnörkel-Linien - wird bald freigeschaltet
Sterne-Pinsel
Galaxie-Pinsel
Bambus-Pinsel
Sci-Fi Pinsel - wird bald freigeschaltet
sämtliche Knochen-Pinsel
Lichteffekte Pinsel - wird bald freigeschaltet
Lichteffekte-Pinsel 2 - wird bald freigeschaltet
weitere Farbklecks-Pinsel - wird bald freigeschaltet
Ribbons/Schleifen
Haar-Pinsel (lange Haare)
Anpassbares Schatten-Set
Tropfenringe und Blasen (Regen)
Hochauflösende Spinnennetze
Tropfen- und Tränenspuren
glitzernde Wassertröpfchen
Wasser/Splashes
Vögelschwärme
Gras-Pinsel
Partikel-Pinsel
Kristall-Pinsel - wird bald freigeschaltet
Gitter-Pinsel (Kristalle) - wird bald freigeschaltet
Doodle-Pinsel - wird bald freigeschaltet
Visier-Pinsel - wird bald freigeschaltet
Grafitti-Pinsel - in Arbeit
Bambus-Pinsel (Tusche) - wird bald freigeschaltet
Koi-Karpfen Schuppen Pinsel (Tusche) - in Arbeit
Flecken-Pinsel - in Arbeit
_______
Gerne könnt ihr auch mein Profil besuchen:
HIER gibt es schon eine kleine Auswahl an Pinsel (+ Vektordateien).
Außerdem findet ihr hier auch die bald veröffentlichten Inhalte!

Viel Spaß beim Wünschen! :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

martin rodan

Der Hobbyist

Vieles gibt es ja schon "irgendwo", doch leistet der Inhalt häufig nicht das, für das er angeboten wird :neee:

- Diverse (längere) Haare und Strähnen, mit denen sich "schwierige" Freistellungen im Kopf/Haar-Bereich ergänzen lassen.

- Ein anpassbares "Schatten-Set", aus unterschiedlichen Grundformen, welche sich unter Personen und Objekte "platzieren" lassen.

- Tropfenringe und Blasen, wie sie Regen in Pfützen erzeugt.

- Hochauflösende Spinnennetze, die auch als solche durchgehen, mit dezenten dünnen Fäden und Gespinst.

- Filigrane Tropfen- und Tränenspuren, zum auftragen auf Oberflächen.

und - und - und ;)

Danke :daumenhoch
 

pseka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Robostar,
das ist ja wie bei "Wünsch dir was" :daumenhoch.
Zuerst aber mal vielen Dank für deine bisherige Arbeit, habe mir schon einige von deinen Pinselspitzen angeschaut und auch schon eingesetzt.:danke: Machen Lust auf Mehr!
o_O Kleine, glitzernde Wassertröpfchen, wie nach einem Regenschauer, wären super. Könnte man bestimmt sehr vielseitig nutzen.
L.G.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Wie cool ist das denn?! Ist denn schon Ostern
Wunschliste:
* Wasser Splashes
* Vögel / Vogelschwärme
* Wolken
* verschiedene Lichtstrahlen
* Gras
Großes Danke für deinen Einsatz :daumenhoch
 

Duplex21

PS-the never ending story

Das ist ja eine geniale Idee - bin begeistert. :happy:
Hab vielen Dank, lieber Robostar.
Ich denke, man kann die Wünsche auch immer wieder nach und nach in diesen Thread schreiben?

Lieben Gruß
Duplex21
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Das ist ja eine geniale Idee - bin begeistert. :happy:
Hab vielen Dank, lieber Robostar.
Ich denke, man kann die Wünsche auch immer wieder nach und nach in diesen Thread schreiben?

Lieben Gruß
Duplex21

Auf jeden Fall :D
Ich werde mich an diesen Thread hier orientieren.

Ich bemühe mich so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen :)
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Dankeeeee.......... klasse das es nochso Menschen gibt die ihr Hobby über den Profit stellen .... was nicht heißen soll das andere letztlich auch davon leben oder eine solche Seite aufrechterhalten müssen ... einfach nur D*A*N*K*E
 
L

Lindhane

Guest

hallo Robostar,

die Idee finde ich genial :liebe: :danke:
was ich cool fände, wären Pinsel für so "Dispersionseffekte" zu erstellen, also alles was nach Partikeln oder kleinen Fragmenten aussieht...

Sorry für die "laienhafte" Beschreibung - weiß nicht immer, wie die Sachen heißen, die ich gerne hätte... :happy:

... muss nur das Kompatibilitätsproblem lösen... :p
 

Harzfreund

immer neugierig

..vielen Dank für Deine Mühe. Habe mir gerade die Spinnennetz Pinsel herunter geladen,genial.
Schaun wir mal was sich bei der Reklamation der Ferienunterkunft machen lässt.:happy:

:danke: harzfreund
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Tja, der Karneval ist schon vorbei ... Aber trotzdem ein donnernder Applaus für diese mühsame Arbeit!
Als Pinselspitze würde ich mir das wünschen:
- Kostüme
- Perücken
- Party-Deko
- Masken
- Boas
- usw. usw. Alles, was für eine Party benötigt wird ... Aber ich sehe schon, dass viel Arbeit vor Dir steht. :teufel2:
 

martin rodan

Der Hobbyist

Bei aller Nützlichkeit sind Pinselspitzen nicht für alle Gegenstände und Formen wirklich hilfreich, denn sobald Helligkeits- bzw. Farbabstufungen und deren Wechsel ins Spiel kommen,
hat die Pinselspitze aufgrund ihrer Farbvorgabe und Transparenz, ihre Grenzen erreicht.

Bei einfarbigen Elementen, wie zum Beispiel Wolken oder Wasserspritzer kann es gut funktionieren, möchte ich aber Lichtabhängig "schattige" Wolken haben, wird die Sache schon etwas schwieriger und man ist vielleicht mit Texturen besser beraten !?

Mit Photoshops bordeigenen Graspinsel lassen sich wunderbare Freistellungen von Fell, Haar und Gras bewerkstelligen, aber eine realitätsnahe Grasfläche damit anzulegen, wirkt dann doch ein wenig "unecht".

Das soll jetzt natürlich keine Geringschätzung der selbstlosen Arbeit des "Starters" sein,
doch habe ich schon häufig die "physikalischen" Grenzen einer Pinselspitze bedauern müssen :eek:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben