Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

in After Effects erstellte Kompositionen in Premiere Pro verwenden

1951er

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

"im Schweiße meiner Füße" habe ich so einige AE-Tutorial-Projekte nachgearbeitet (um nicht nur blind etwas zu benutzen, sondern möglichst auch zumindest annähernd zu verstehen).

Eines dieser Projekte war eine Zoom Transition, die in AE hervorragend funktioniert. Jetzt habe ich probiert, diese nach Premiere zu importieren und dort als Transition zu benutzen. Der Import funktionierte dergestalt, dass ich in AE in ein Premiere Projekt exportiert und dieses in Premiere geöffnet habe innerhalb meines Schnitt-Projektes. Ging prima, aber leider waren es nur die zusammengefügten Elemente aus AE, die keinerlei Wirkung zeigten.

Meine Frage jetzt: geht das überhaupt? Und wenn ja, WIE, damit es auch funktioniert.

Oder sind all die professionellen Transitions ausschließlich in Premiere selbst verwirklicht worden?

Oder, eine andere Idee: Sollte ich den Schnitt und die Zusammenstellung der Clips in Premiere machen und dann dieses Projekt nach AE exportieren (geht das überhaupt??) und dann die einzelnen Effekte wie z.B. Transitions erst dort einfügen/anwenden?

Natürlich könnte ich mir auch eine professionelle Sammlung speziell für Premiere zulegen, aber lieber wäre es mir schon, wenn ich das Ganze mit meinen vorhandenen Mitteln, nämlich AE und Pr, hinkriegen würde.

Ich freue mich Eure Antworten und hoffe, dass ich wegen meiner eventuell etwas laienhaften Fragen/Formulierungen nicht gleich "gehängt" werde.

Ah, ich arbeite unter Windows 11 pro (immer auf dem aktuellen Stand).

Ist ja ganz hübsch. Aber ein Tutorial ist das für mich nicht, eher die Veröffentlichung eines Trial und Error ohne eine verständliche Erklärung, warum das erst nicht und dann doch geht.
Es erklärt auch nicht, wie ich eine in AE erstellte Überblendung nach Pr bekomme...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden