Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Indesign....automatische Seiten umordnen?

homagold

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich hab vor ein paar tagen angefangen mich mit Indesign zu beschäftigen. Nun hab ich gleich die erste Frage. Ich würde gern soetwas wie ein kleines Heftchen drucken....im a5 format, wobei ich aber auf A4 Papier drucke und die seiten einfach zusammenfalte und dann zusammentackere. Nun die Frage: geht es, dass Indesign dann automatisch die richtigen seiten auf ein Blatt druckt? z.B. bei 12 Seiten wäre auf Blatt1: Seite 1+Seite 11 auf der vorderseite und Deckseite und Rückseite auf der rückseite des blattes ...auf blatt zwei dann seite 3 und 9 vorn und 2 und 10 hinten und so weiter und so weiter.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bei 12 Seiten könnt ichs noch per Hand machen aber wie siehts aus bei hundert...da wird man ja verrückt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dankeschön im vorraus.
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Indesign....automatische Seiten umordnen?

Zum Ausschießen nutzt du die Funktion "Broschüre drucken" (ab CS3) oder das Plugin InBooklet
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign....automatische Seiten umordnen?

Deswegen steht da oben auch "Broschüre drucken (ab CS3)" :p


Ist mir durchaus bekannt, immerhin habe ich in dem Thema bereits geantwortet. Trotzdem danke :D

Ok ok...ich lass es mal so stehen ... wir werden uns eh nie "warm" :motz:
Der Hinweis dass es bereits eine ähnliche Diskussion gibt war auch für den TE :),
dass es Dir nicht entfallen ist glaube ich Dir gerne.
 

homagold

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign....automatische Seiten umordnen?

WOW .....so schnell hab ich ja noch nie was beantwortet bekommen...vielen dank die funktion hab ich gefunden das sieht auch schon ziemlich gut aus.
wie pack ichs jetzt noch dass er erstmal nur die vorderseiten druckt?.....weil mein drucker hat keine duplex funktion. das heißt erst vorderseite dann papier neu rein und rückseiten drauf drucken.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Indesign....automatische Seiten umordnen?

Versuchs mal hiermit:



Das ID Handbuch ist ebenfalls über den Link herunterzuladen.
 

homagold

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign....automatische Seiten umordnen?

hmm aber wenn ich jetzt nur bestimmte seiten zum ausdrucken angebe dann druckt er meine broschüre auch anders als vorher
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.434
Beiträge
1.537.420
Mitglieder
67.371
Neuestes Mitglied
Btw_Felix_
Oben