AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht
Hallo Leute,
ich habe mich mal an dieses Bild versucht und finde es eigentlich recht gelungen.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Was meint ihr ?
Was ich selber zu beanstanden habe ist, dass es zu dunkel ist und rechts die orange Lampe. (evtl. kleine Neigung)
Wenn du das Bild gelungen findest, wäre interessant zu erfahren, was du fotografieren wolltest, auf was es dir bei dem Bild ankam? Ich persönlich finde das Bild nämlich keinesfalls gelungen, was ich natürlich auch begründen kann.
Es fängt an mit dem Schnitt (warum hochkant, wenn die Lichtspuren mitten im Bild enden und der Himmel nichts zeigt?), geht über die Bildaufteilung (in welchen Teilen wie viel Info steckt) bis hin zur Bildaussage (die nicht erkennbar oder gar vorhanden ist). Es stecken noch eine Menge mehr Dinge im Bild, die ich als Mangel definieren würde wie Streulichter, Reflexionen, nicht ausgeleuchtet Schilder, Schieflage, usw. Auch die Kameraeinstellungen sind nicht optimal gewählt. Hier hätte man mit anderen Einstellungen das gleich Bild durchaus interessanter gestalten können so hätte beispielsweise die Erhöhung der ISO im Randbereich mehr Ausleuchtung gebracht.
sowieso sollte das bild nicht als fotografie taugen? das bild ist supi und durchaus eine fotografie. was sollte es auch sonst sein
Ausschuss oder maximal für Composings zu gebrauchen.
@ Kingfrog
Was soll man denn sonst machen ? Wenn man genau diese Lichtstreifen haben möchte, dann ist das Bild doch okay.
Okay, man kann es auch so fotografieren, und so noch die Beleuchtet Stadt dazu nehmen, jedoch ist es im Grunde ja nicht sooo wichtig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dieses Bild haben wolltest. Die Lichtstreifen lass ich noch angehen und die kann man dann auch ausschneiden und anderweitig verwenden, aber nicht das ganze Foto.
Was ganz genau wolltest du eigentlich fotografieren?
das habe ich heute gefunden. sieht dem foto wie ich meine sehr ähnlich. aber sicherlich verwenden die für ein dvd cover nur schnappschüsse u.ä.
Das verlinkte Bild ist mit Sicherheit dem hier gezeigten nicht ähnlich, außer, dass es Lichtspuren bei Nacht sind und es liegt auch nicht als ganzes Bild vor, sondern nur in einem Ausschnitt. Den könnte man aus dem hier gezeigten Bild eventuell auch bekommen, dann wären beide Bilder sich möglicherweise ähnlich, vorher aber nicht.