Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightbox / Dreamweaver

mfwenzel

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,

ich benutze ein Plugin für mein DW, dass mir eine Lightbox für Bilder einfügt.

Einmal ging es ohne Probleme, jetzt auch der nächsten Homepage fehlen mir leider irgendwie das loading gif und das close gif. Pfade stimmen soweit... der next + prev. button sind im selben Ordner und werden angezeigt.

Link hier:

AW: Lightbox / Dreamweaver

Moin,

sieht so aus als wenn die Bilder im falschen Pfad wären -> hier sucht der Browser danach

also, wenn ich unter

schaue, wird kein gif-Bild angezeigt, das hat in der Regel 2 Ursachen:
1. der Pfad oder Dateiname ist falsch oder
2. irgendwo stimmt was mit der Groß- und Kleinschreibung nicht, manche Server sind da ja zum Teil sehr sensibel.

Edit: Bei dem Thumbs ist heißt ein Ordner images_lightbox, vielleicht muss da ein Unterstrich hin, wo im o.g. Link ein Slash ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den Fehler wahrscheinlich gefunden - verschiebe im Pfad das bns - sieht für mich so aus als wie wenn es hinter images gehört

Grüße
HiGhDeNsItY

Wenn ich das "bns" in dem Link

weglasse, wird es angezeigt.

Wie ist der Pfad dann richtig? Der Ordner images liegt direkt im root Verzeichnis...

einfach so:

images/...... ?

Edit:
@HiGhDeNsItY hab ich auch grad bemerkt ;)
ich würd aber lieber die .js Datei umschreiben. Siehe oben.

OK noch mal Edit:

wie sag ich dem Pfad, er soll den root Ordner benutzen?
../xxx/xxx/xx
mit den Punkten?

Zuletzt bearbeitet:

ja.
in der js-datei:
Code:
imageLoading:			'../images/lightbox/lightbox-ico-loading.gif',
in dem Fall, wo du das Bild benutzen willst,was du in#5 erwähnst

so mach ich es ja.

Die Grafik vom "Next" und von "Prev" Button werden ja angezeigt.
Nur der loading+close Button nicht. Liegen aber im selben Ordner. Sind auch von mir nicht bearbeitet/unbenannt worden...

Hier mal der CODE Ausschnitte

Code:
// Configuration related to images
            imageLoading:            '../lightbox/lightbox-ico-loading.gif',        // (string) Path and the name of the loading icon
            imageBtnPrev:            '../lightbox/lightbox-btn-prev.gif',            // (string) Path and the name of the prev button image
            imageBtnNext:            '../lightbox/lightbox-btn-next.gif',            // (string) Path and the name of the next button image
            imageBtnClose:            '../lightbox/lightbox-btn-close.gif',        // (string) Path and the name of the close btn
            imageBlank:                '../lightbox/lightbox-blank.gif',            // (string) Path and the name of a blank image (one pixel)
EDIT:

Jetzt wirds unheimlig,

ich hab jetzt den Ordner mit den gif's in den bns Ordner gepackt (wo auch die HTML) ist.
Jetzt werden NUR Close+Loading gif's angezeigt....

und Edith meint noch:

So, hab's jetzt.
Musste nur das "../" 2 mal davorsetzen, damit der wirklich in den root geht. Oh man... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Vielen Dank aber trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden