Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - wie findet ihr es?

Photoshop

Mucki1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - wie findet ihr es?

Du solltest einen Eyecatcher einbringen.

Logos zeichnen sich dadruch aus, einfach zu sein und einen guten wiedererkennungswert zu haben!
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - wie findet ihr es?

Meiner Meinung nach solltest du von Anfang an dein Logo sauber umsetzen. Ein Logo dient ja auch zu Wiedererkennung und sollte demnach nicht nach ein paar Wochen wieder geändert werden, weil du dann erst mit den entsprechenden Programmen umgehen kannst.

Zudem solltest du dir die Ratschläge der anderen doch etwas mehr zu Herzen nehmen, anstatt alles damit abzutun, dass es dir gefällt oder deine Zielkundschaft sowieso keine Ahnung von Design hat.

Eine solche Einstellung kann ich nicht nachvollziehen...
 

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - wie findet ihr es?

also ich finde es ausgereift genug. du solltest dein logo jetzt mit "Inhalten" füllen. Was willst Du damit anfangen? Bist du selbst ideenreich, etwas so wie ein Erfinder?
 

smynt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - wie findet ihr es?

Dein Logo wirkt sehr feminin.
Damit hast du dich festgelegt.
Wenn deine Grußkarten aber auch (vlt. später) Männer, Kinder ansprechen sollen, musst du Farbe und Blümchen noch mal überdenken.
 

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

da ich davon ausgehe, dass 95% meiner Kundschaft Frauen sind, find ich das schon ok und passend.
Ich denke deshalb soviel über mein Logo nach, weil ich es wie von ..... dir wirklich nicht nochmal ändern will. Das finde ich nämlich auch doof.

Ich werde jetzt heute abend noch ein bisschen rum basteln und auch mal das mit der Karte probieren.
Dann werde ich sie mir ausdrucken und anschauen und Bekannte befragen. Das sind ja dann die Art Kunden, die die Sache wahrscheinlich anders sehen, als jemand der Ahnung von Grafik hat.

Meiner Meinung nach solltest du von Anfang an dein Logo sauber umsetzen. Ein Logo dient ja auch zu Wiedererkennung und sollte demnach nicht nach ein paar Wochen wieder geändert werden, weil du dann erst mit den entsprechenden Programmen umgehen kannst.

Zudem solltest du dir die Ratschläge der anderen doch etwas mehr zu Herzen nehmen, anstatt alles damit abzutun, dass es dir gefällt oder deine Zielkundschaft sowieso keine Ahnung von Design hat.

Eine solche Einstellung kann ich nicht nachvollziehen...


Wie schon gesagt, möchte ich ja mein Logo nicht mehr ändern, es soll jetzt feststehen, in welchem Programm ich das mache ist für mich dann erstmal unwichtig. Hauptsache es steht und wenn ich wiedermal etwas mehr Zeit habe, fange ich an es im Illustrator umzusehen, bin ja gerade dabei mich einzuarbeiten.

Die Ratschläge nehme ich mir natürlich zu Herzen, nicht umsonst hätte ich was geändert, aber nehme mir halt das raus was mir gefällt.
Deshalb werde ich auch einigen Leuten (quasi Zielkundschaft ohne Ahnung von Design) das Logo vorlegen und bin auf deren Meinung gespannt.


Doppelpost zusammengefügt. Bitte den Edit-button nutzen. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo - wie findet ihr es?

Ich denke deshalb soviel über mein Logo nach, weil ich es wie von ..... dir wirklich nicht nochmal ändern will. Das finde ich nämlich auch doof.

Ich werde jetzt heute abend noch ein bisschen rum basteln und auch mal das mit der Karte probieren.
Dann werde ich sie mir ausdrucken und anschauen und Bekannte befragen. Das sind ja dann die Art Kunden, die die Sache wahrscheinlich anders sehen, als jemand der Ahnung von Grafik hat.

weißt du, was ich nicht verstehe? du postest dein "logo" mit der bitte, dass diese community sich dieses "mal anschaut"

dann werden dir wirklich nützliche tipps und hinweise gegeben und von dir kommt:"ich fange nicht von vorne an", "die auf dem land...", "ich werde meine bekannten fragen, die die sache dann anders sehen"... usw.

du hast für alles immer etwas gegenzusetzen: "95% meiner kunden sind frauen", "die auf dem land...", "ich will das aber so" usw., usw...

dann mach das doch bitte und lass "uns" in ruhe^^

oder fange wirklich von vorne an, entwickle dir ein symbol/eine bildmarke. was ganz einfaches (den tipp mit einer karte finde ich nicht verkehrt). alles in schwarz/weiß, dann probierst du verschiedene wortmarken. dann versuchst du, dass bild und wort harmonieren und postest es erneut.

ganz ehrlich, was du da hast ist nüx! deine letzten beiden versuche gehen da eher in die richtige richtung.

wenn du dir aber nichts sagen lassen möchtest, ist das dein gutes recht. aber dann frag doch nicht erst^^
 
H

hellshenchman

Guest

AW: Logo - wie findet ihr es?

Schaut nicht schlecht aus! Selber gemacht spart auch viele Grafikerkosten :) :D
 
D

Darius27365

Guest

AW: Logo - wie findet ihr es?

Was für eine Firma soll es denn werden ? (kartenverkauf?)
 

as140

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - wie findet ihr es?

Hm... so spontan finde ich es nicht so gelungen, zumal du ja als Designer(in) Werbung für Dich machen willst... das Aushängeschild Deiner Firma sollte die Creme de la Creme sein... zeig, was du kannst! Selten darfst Du wieder so frei arbeiten.
Ich hab als aller erstes an nen Kindergeburtstag gedacht - sorry. Font , Schlagschatten und Farben nochmal überdenken und überlegen, was Du als Eyecatcher einsetzen kannst, das Ganze in vielen Größen testen ( muss ja auch aufn Kuli passen). und denk über deine stärkste Zielgruppe nach - wie die so ticken...

LG
alex
 
S

susi_hoffmann

Guest

AW: Logo - wie findet ihr es?

Interessantes Logo, aber irgendwie fehlt der Pfiff noch wein bisschen würde ich denken. Die Farben sind beispielsweise schön aufeinander abgestimmt, aber wirken zu ruhig für ein Logo würde ich denken.
Vielleicht braucht es noch etwas mehr für den Wiedererkennungswert. Aber ein netter Ansatz, vorallem das Wortspiel als solchen.
Liebe Grüße
 

perra

Gesperrt

AW: Logo - wie findet ihr es?

wiedererkenntwert ist nicht so groß, Logo sollte prägen, vll machst du Buchstaben kombination und nicht ein ganzes Wort.
Die schrift ist ein bischen langweilig. aber schon richtige Richtung gute idee
 

Rocky1800

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - wie findet ihr es?

Interessantes Logo, aber irgendwie fehlt der Pfiff noch wein bisschen würde ich denken. Die Farben sind beispielsweise schön aufeinander abgestimmt, aber wirken zu ruhig für ein Logo würde ich denken.

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Es fehlt das gewisse etwas an dem Logo. Die Farbumsetzung ist zwar gut gelungen aber trotzdem sieht das Logo noch zu unprofessionell gestaltet aus.

[FONT=&quot]Vielleicht solltest du nochmal ein paar Tage darüber überlegen, was du an deinem Logo noch verbessern könntest. [/FONT]
[FONT=&quot]
Ich glaube, dass auch sinnvoll wäre ein ganz neues Logo anzufangen. So kannst du deinen Ideen nochmals freien Lauf lassen. Später kannst du dann deine beiden Werke vergleichen und vielleicht gut gelungenes auf das andere Logo übertragen, sodass es am Ende Perfekt wird.
[/FONT]
[FONT=&quot]Liebe Grüße
[/FONT]
 

lehmannj

Allesknipser

AW: Logo - wie findet ihr es?

Frage! Warum sollte ein LOGO einer bestimmten Branche zugeordnet werden können? Damit die Firma gleichzeitig Werbung für die Branche und des Marktbegleiters macht?

Nein - mein Verständnis für ein LOGO ist, dass es auch auf Strich reduziert und unscharf, in Bruchteilen von Sekunden, beim Betrachter sofort die gemeinte Firma durchs Gehirn schießt und nicht die der (Branche), im schlimmsten Fall sogar den Marktmitbegleiter, denn dann währe es ein s_ _ _ _ _ s LOGO.

Bei einem Apfel denke ich spontan nicht an irgendeinen Computer, sondern an super Grafikcomputer oder an die Beatles und erst im Nachfassen an IBM
und bei einem Stern nicht zuerst an BMW oder an die Autobranche.

Am Rande: OPEL = Blitz Die ersten KFZ von OPEL, hießen meines Wissens OPEL Blitz.

Zum Thema
Ohne den Hintergrund als Firmenschriftzug gut verwendbar, als LOGO aber ungünstig.
 

Jano22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - wie findet ihr es?

Ich finde die Logo's die du immer machst zu "langweilig"..

Ich mein, jeder kann ein bissche mit Hintergrund und Text bisschen rumspielen, wird wohl nicht so schwer sein, villt. mal was mit Illustrator was dran machen ?!

Mit der Schrift, oder Linien oder halt Effekte damit an einen anreiz dazu bekommt wie du Grußkarten erstellst oder sich mal bei dir Melden, aber so, wird es schwer mein lieber.
 

pluto20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - wie findet ihr es?

weißt du, was ich nicht verstehe? du postest dein "logo" mit der bitte, dass diese community sich dieses "mal anschaut"

dann werden dir wirklich nützliche tipps und hinweise gegeben und von dir kommt:"ich fange nicht von vorne an", "die auf dem land...", "ich werde meine bekannten fragen, die die sache dann anders sehen"... usw.

du hast für alles immer etwas gegenzusetzen: "95% meiner kunden sind frauen", "die auf dem land...", "ich will das aber so" usw., usw...

dann mach das doch bitte und lass "uns" in ruhe^^

oder fange wirklich von vorne an, entwickle dir ein symbol/eine bildmarke. was ganz einfaches (den tipp mit einer karte finde ich nicht verkehrt). alles in schwarz/weiß, dann probierst du verschiedene wortmarken. dann versuchst du, dass bild und wort harmonieren und postest es erneut.

ganz ehrlich, was du da hast ist nüx! deine letzten beiden versuche gehen da eher in die richtige richtung.

wenn du dir aber nichts sagen lassen möchtest, ist das dein gutes recht. aber dann frag doch nicht erst^^

Sorry, muss mich jetzt nochmal rechtfertigen. Will das so nicht stehen lassen.
Das ich nicht mehr von vorne anfange, war so gemeint, dass ich nicht jetzt ein Logo erstelle und es nach einem Jahr ändere. Ich möchte jetzt eines was ich auf Dauer hab.
Die Meinung meiner Kundschaft möchte ich zusätzlich haben, da es hier ja auch so viele Meinungen gibt.
Es ist doch nicht böse gemeint, wenn ich nicht jeden Vorschlag annehme. Ich werde mich später oder die nächsten Tage auf jeden Fall nochmal hinsetzen und ein bisschen mit euren Tips basteln. Danke euch schonmal dafür und dann ist es wohl besser wenn ich es nicht mehr hier reinsetze.

Denn ich bin leider kein Professional. Grafik ist mein Hobby (habe zwar jahrlang im Marketing gearbeitet, aber das nie von Grund auf gelernt). Also ich bin absolut nicht perfekt.

Also danke allen für die tollen Hinweise.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo - wie findet ihr es?

Ich werde mich später oder die nächsten Tage auf jeden Fall nochmal hinsetzen und ein bisschen mit euren Tips basteln. Danke euch schonmal dafür und dann ist es wohl besser wenn ich es nicht mehr hier reinsetze.

Falsch!

Setze es rein! Es ist doch toll, wenn du siehst, dass hilfe, hinweise und tipps fruchten. Hey... Nobody is perfect ;) im endeffekt tust du dir selber was gutes. Also nicht einschnappen, sondern dran bleiben. Das gilt dann auch für das hobby./die selbstständigkeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben