Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

macbook oder vaio..?

eko

newbie

Hallo,
ich möchte mir einen neuen lappy zulegen doch bin am überlegen ob ich mir einen macbook holen soll..?
ich schwanke zwischen einem vaio und einem macbook.. :uhm:

im moment benutze ich noch meinen lappy von medion..

vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen..? brauche es hauptsächlich fürs arbeiten.. cs4 -cs5..

danke im voraus :D

AW: macbook oder vaio..?

Bei den Adobe Produkten dran denken, dass du deine Lizenzen switchen müsstest, wenn du die Plattform wechselst.

Das ist kein Problem, wenn du jedoch bisher CS4 nutzst dann müsstest du im Zuge des Wechsels auf CS5 upgraden, was zusätzliche Kosten bedeutet.

Wenn du Windows auf dem Mac nutzen willst, dann mindestens 4GB.

Ansonsten sind sowohl die Vaio als auch die MacBooks gute Geräte und speziell hier ist es letztlich keine Geld- sondern mehr eine Geschmacksfrage.

Ansonsten sind sowohl die Vaio als auch die MacBooks gute Geräte und speziell hier ist es letztlich keine Geld- sondern mehr eine Geschmacksfrage.
Moin
auf die tragbare Geräte trifft das weitgehend zu. Bei klassischen ist aber bei Apple Vorsicht geboten, da Erweiterungsmöglichkeiten geringer und Kosten höher ausfallen.
Trotzdem, wenn man bei Windows bleiben will, würde ich Apfel nicht wollen - wozu?
Ist aber wie Du sagst Geschmacksfrage. Ich gehe an angebissene Sachen nicht ran.
Gruß

auf die tragbare Geräte trifft das weitgehend zu.

Deswegen schrieb ich "speziell hier" - da ging es mir um die Entscheidung zwischen Vaio und MacBook.

Die Geschmacksfrage an sich muss hier nicht weiter diskutiert werden, diese Diskussionen gibt es hier und im Netz allgemein zur Genüge.

Hi,

ich habe mir gerade erst ein neues Vaio gegönnt (auf Seite selbst konfiguriert, das mit dem I7). Bei der Serie war im Vorfeld öfter etwas von einem nervigen Pfeifton zu lesen, und trotzdem bin ich das Risiko eingegangen. Bei mir ist von diesem Pfeifton jedenfalls nichts zu hören (vielleicht hat man an der Serie ja etwas geändert).

Aus den Konfigurationsmöglichkeiten habe ich den I7-740QM, Win 7 Ultimate 64bit, 640GB Festplatte, 8GB RAM und den Blu-Ray Brenner genommen. Es werden auch zwei SSDs angeboten (128GB und 256GB), aber bei meinen Datenmengen war mir das zu wenig.

Hier mein bisheriges Fazit:
Vorteile: Sehr schnell, gute Tastatur (mit Ziffernblock), sehr gutes nicht spiegelndes Display (1920x1080 Pixel), gutes Touchpad (Multi-Touch), um mal die wichtigsten zu nennen.

Nachteile: Unter Hochlast recht lauter Lüfter (naja, bei einem I7 in einem Notebook eigentlich nicht verwunderlich), Sony-typisch kann man leider nicht einfach die neuesten NVidia-Treiber installieren sondern ist auf Updates von Sony angewiesen (dadurch funktioniert CUDA nicht überall, bei Laptopvideo2go gab's noch keine passenden neueren Treiber).

Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, da das Gerät meistens am Netz hängt. Reinen Akkubetrieb habe ich erst einmal genutzt. Da war nach ca. 80 Minuten Schluss, allerdings hat da Vegas Video Pro 9 im Hintergrund einen AVCHD-Stream gerendert, während ich im Photoshop gewerkelt habe.

Alles in allem: Ich bin mit dem Vaio (ist schon mein zweites) sehr sehr zufrieden. :)

Was das Thema Vaio vs. Mac angeht: Dazu kann ich nichts wirklich erhellendes beitragen. Manche bevorzugen Macs, andere eben nicht. Das sollte man einfach selbst abwägen. Da ich in meinem "Windows-Leben" (seit Win 3.11) eigentlich nie gravierende Probleme hatte, gab es für mich auch keinen wirklichen Grund, auf einen Mac umzusteigen (das so vielgerühmte Design fand ich auch nie so prickelnd, dass ich deswegen zu einem Mac gewechselt wäre).

Hi,

stell dir die Frage für welches Betriebssystem du die Programme hast dann fällt die Entscheidung doch meiner Meinung leichter.

Gruß Thomas

Das betrachte ich als die einzig richtige Herangehensweise.
Die Unsprungsfrage soll eigentlich genau so lauten.
Findet man hier die Antwort für sich, so ergibt sich macbook oder vaio von selbst.
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden