Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MAX Datei in OBJ oder FBX umwandeln?“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die Online-Konverter arbeiten idR. nicht mit großen Dateien von mehreren 100MB. Selbst 2-stellige MBs sind oft zuviel.

Da hier in den letzten *Jahren* nicht viel passiert ist, würde ich dafür in einem aktiveren 3DS Forum nachfragen. Oft geht das auch beim Urheber direkt, aber dieser hier hat 0% Response in 48h. Ist auch nicht weiter verwunderlich, mit dem Nick und nur einer Szene will er vermutlich nicht groß Kontakt, außer „for hire“.

Wer weiß ob das Objekt überhaupt vom Hochlader ist, und da geht das Rechteproblem u.U. los. Sucht man nämlich nach dem Bild im Netz, gibt es gleich zwei (weitere) Anbieter auf Instagram: startinterior.com und gebbadesigns.com. Die Seiten führen beide ins Nirwana, ebenso wie die 3. Seite, die „Gebba“ auf seinem Instagram Account mit mgdesigns.com angibt. Letztere führt allerdings zu einem Webdesigner aus Wisconsin, der m.E. mit großer Sicherheit nichts mit dem 3D Bild zu tun haben ^^

Start_Interior scheint mir am ehesten in Frage zu kommen, auch wenn ich diesen Stil so bisher vorwiegend bei russischen 3D Gestaltern gesehen habe. Aber man legt auch sicher anderswo Wert auf so einen Stil. So einen Raum wie im Falle von start_interior für unter 500,- anzubieten, ist schon heftig, vorausgesetzt es wird alles selbst modelliert. Bleibt immer noch die Frage: wer hat’s gemacht?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wieso nicht einfach eine Trial-Version von Autodesk 3D Studio Max oder Maya installieren und die Datei selbst konvertieren?

So wie ich das gelesenen habe, ist es mit laden und speichern ohnehin nicht getan...
 

MaxMil

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, normalerweise bietet CGTrader die Datei in verschiedenen Formaten (gleichzeitig) an und fbx und obj sollten auf jedenfall dabei sein. Am besten nochmal auf den Link oder auf diese Seite gehen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Am besten nochmal auf den Link oder auf diese Seite gehen.
Naja das haben sich ja inzwischen schon mehr als 3 nicht gerade grüne Leute angeschaut, und idR. ist der Ersteller der Szene dafür verantwortlich, ob und in welchen Formaten seine Szene zu haben ist, nicht die Plattform. Dass ein User die Szene nachträglich konvertiert, gibt es auch auf fast jeder Plattform, so dieser erreichbar ist. Aber hier ist anscheinend weder das eine noch das andere möglich. Wenn Druck da ist, ist wirklich ein anderes Forum oder eben die Trial das Mittel zur Wahl. Wobei einem letzteres pro Rechner immer nur ein paar Wochen einmalig zur Verfügung steht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben