Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Webauftritt und mein Developer Blog“

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Mein Webauftritt und mein Developer Blog

also mich persönlich stört es, dass ich ewige rumgescrollen muss...
Vielleicht würde es sich hier anbieten, beim Anklicken der Boxen automatisch zum Inhalt scrollen zu lassen.

PS: .html funktioniert nicht, ich habe mir also die .php angesehen
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Mein Webauftritt und mein Developer Blog

also mich persönlich stört es, dass ich ewige rumgescrollen muss...
Vielleicht würde es sich hier anbieten, beim Anklicken der Boxen automatisch zum Inhalt scrollen zu lassen.
Das geht doch schon :uhm: Ich lasse zum oberen Teil des Content scrollen. Das wäre dann das Bild.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Mein Webauftritt und mein Developer Blog

Macht mein Browser aber schon das mit dem Scrollen.
Was für einen Browser nutzt Du? ich hab firefox für Mac

Korrektur:
Safari für iPad scrollt nicht :(

Warum ist eigentlich die Überschrift so unschön weiter Links als der Rest? Also entweder alles (überschrift, Text, Icons) an der linken Kante des Bildes ausrichten oder die Überschrift bündig zum Text...
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Mein Webauftritt und mein Developer Blog

Auch mit deaktiviertem JS wird nicht gescrollt. Dabei gibt es seit Jahrzehnten die Möglichkeit, mittels eines Links an eine beliebige Stelle im Dokument zu springen. Diese Funktion solltest du einbauen, bei aktiviertem JS kann die ja mit einem animierten Scrollen ersetzt werden.
Edit: Du hast jetzt zwar Labels, diese sind aber den Inputfeldern nicht zugewiesen.
Edit2:
Code:
Error thrown at line 143, column 16 in <anonymous function>() in http://der-alex.com/:
    $('html, body').animate({scrollTop:$('#imprint').position().top}, 'slow');
 
Zuletzt bearbeitet:

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Mein Webauftritt und mein Developer Blog

Ich muss noch mal ein wenig an meinem Webserver schrauben. Irgendwas hat bei meinen Uploads vorhin nicht hingehauen. Jetzt sollte erstmal alles funktionieren. Die Links Blog und Impressum muss ich noch etwas korrigieren, die sind ein wenig weit runter gerutscht.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Mein Webauftritt und mein Developer Blog

Mit dem Notebook angesehen ;)
Wird langsam. Was ist mit den Überschriften?
Mir ist aufgefallen, dass die Seite mir auf meinem Notebook sehr groß war und dass der Scrollbalken rechts verschwindet und nur auftaucht, wenn ich scrolle. Ich gehe davon aus, dass Du das absichtlich ausgeblendet hast, könnte mir aber vorstellen, dass das unter Umständen irritieren kann.

Mir gefällts immer Besser (wenn ich die Überschriften nicht beachte ;) )

Alles Liebe
Heike

PS: iPad is leer, dann schau ich da nochmal :)
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Soo :) Endlich wieder etwas Zeit.
Mein Blogtemplate gefiel mir nicht und mein aktuelles tuts auch nicht, zumal ich das Design nur halbherzig überarbeitet habe...

Allerdings arbeite ich gerade an einem neuen Template und wollte mir von euch etwas Kritik einholen.

http://test.der-alex.com

Einen Footer habe ich noch nicht :D Weiß auch noch nicht genau ob ich überhaupt einen brauche...
Die Seite hat 3 Breakpoints: 640, 960 und > 960px.
Das Design ist wie immer minimalistisch angelegt und soll Hauptaugenmerk auf die Texte legen.
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.965
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben