Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mit der Bahn Richtung Weihnachten

Bastelbude

Aktives Mitglied

Hier mal ein aktuelles Foto eines historischen Triebwagens (06 Linie 89) von 1969.

Ich werd mal fragen ob es Innenaufnahmen ohne Fahrgäste geben darf. Schon sehr Retro damit zu fahren.

Zu gegebenen Anlässen wird ds Schätzchen immer wieder malin die Spur geschickt und ist sehr beliebt.

Grüße aus der Bastelbude

Fotografie

AW: Mit der Bahn Richtung Weihnachten

Die Bahnen kenn ich noch. Mit diesem Ding bin ich in meinen ersten Schuljahren zur Schule gefahren.

Schöne Erinnerung.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

Dan gehe ich mal davon aus das das Bähnchen in Berlin in Richtung Weihnachten fährt?

Sehr schöne Bahn... ich bin leider zu jung und kam bisher nicht in den Genuss mit so einer zu fahren...
LG Nico

@fraky_diver

Peter, die bist ganz dicht dran!

@Bauer_Lindemann

Ja das waren noch Zeiten...Holzverkleidung in der Bahn und ein Mittelgang so breit wie ein Stullenbrett!

@fx4

Diese führ in Richtung Berlin, da muss auch Weihnachten irgendwo sein...

@noxhirsch

Irgendwann fährst Du mal mit so einer Bahn. Die sind nicht schnell dafür aber laut, aber wie mit vielen alten Sachen haben die einfach was besonderes...

Grüße

Da ich als Kind nicht die Füße auf den Boden bekommen habe, bin ich bei jeder Bremsung voll nach vorne gerutscht. Nach all den Jahren waren die Holzsitze glatt wie ne Schlinderbahn.

Halt hatte man auf den Holzstühlen überhaupt nicht. Aber gerade datt war es ja, was Straßenbahnfahren so schön gemacht hat.

Die Schaffner habe ich nicht mehr kennengelernt. Allerdings waren die erhöhten Schaffnerstühle auch sehr begehrt bei uns Kindern.

Ach, ich könnte bestimmt noch lange weiter schreiben, aber dann würde ich wohl möglich noch die moderne Strassenbahn verpassen, die mich gleich Richtung Weihnachtsmarkt bringen soll.

Hallo,

sehr schöne Aufnahme, gerade das SW :daumenhoch:

In Braunschweig fährt für die toris auch noch solch eine Bahn.

MFG

@sinus

In DIESER Bahn gibts keinen Fahrscheinautomat. Da gibts einen der verkauft und locht (nur bei Sondertickets wie an Weihnachten, die sind zu breit für den Stempler).

Und wenn die Turen schliessen ist da ein rasseln und knattern zu hören. Die analogen Instrumente in der Blechtafel. Der Holzboden ist glaube ich überzogen mit PVC, Ansonsten alles original.

@Elchblender

Jaaa, die waren so glatt wie Küchenstühle oder Hocker. Von wegen Sitzcomfort, hihi

@PoorTom

Eigentlich hatte die früher sogar Anschluss an das Berliner Schienennetz, wurde dann aber gekappt. Die Gleise sind jedenfalls gleiche Breite, auch für die Strassenbahn. Sieht witzig aus, so ne schmale Bahn in breiten Gleisen.

Ihr bringt mich da auf eine schöne Idee. Diese fährt nur im Dezember und auch nur an den Wochenenden...aber wartet mal ab, da kommt noch was nach!

Schöne Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden