Angel Of Death
Hallo ihr Lieben,
ich bin grad an einer Kleinigkeit dran. Und zwar folgendes.
Ich habe in meinem Film 2 Movieclips. Eine Frau und einen Mann.
Die Frau liegt auf der X und Y Achse folgendermaßen: x=100 und y=150
Wenn die Frau nun den Mann berührt, soll sie wieder auf x=100 zurück springen.
Sie lässt sich verschieben und sie springt auch wieder zurück. aber je nachdem an welche stelle ich sie beim Movieclip mann (ich hab ihn kurt genannt xD) ziehe, springt sie auch an eine andere stelle wieder zurück und nicht an die sie soll.
das ist mein script was ich gebastelt habe:
Seht ihr da einen Fehler oder was muss ich anders machen? Ich bin ratlos. Es wurde auch gesagt, das man eine else Anweisung schreiben soll was eben passiert wenn sie ihn nicht berührt, also das sie dann eben da bleibt (x=100 und y=150) aber sowas habe ich in meinem ganzen Fernstudium solange ich jetzt mit Flash arbeite noch nie gemacht, mit else Anweisungen gearbeitet.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Christin
ich bin grad an einer Kleinigkeit dran. Und zwar folgendes.
Ich habe in meinem Film 2 Movieclips. Eine Frau und einen Mann.
Die Frau liegt auf der X und Y Achse folgendermaßen: x=100 und y=150
Wenn die Frau nun den Mann berührt, soll sie wieder auf x=100 zurück springen.
Sie lässt sich verschieben und sie springt auch wieder zurück. aber je nachdem an welche stelle ich sie beim Movieclip mann (ich hab ihn kurt genannt xD) ziehe, springt sie auch an eine andere stelle wieder zurück und nicht an die sie soll.
das ist mein script was ich gebastelt habe:
Code:
on (press) {
startDrag(this, true);
}
on (release){
stopDrag();
if (this.hitTest(_root.kurt)) {
this._x=100;
this._x=150;
}
}
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Christin
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das dieses Fernstudium nicht die aktuellsten Methoden benutzt auch die Lernhefte sind fehlerhaft. Wie ich das ma mitbekommen habe sind die letzten Überarbeitungen schon einige Monate her. Ich mach das jetzt seit 2 Jahren und wenn ich es in der Reihenfolge gemacht hätte wie ich die Hefte bekommen habe wäre Flash jetzt meine letzten Hefte. Du siehst also ich bin damit fast am Ende. Bücher habe ich (Flash CS4 und Actionscript 3) und ein Buch wo man Lektionen macht um mit CS4 und As3 besser zurecht zu kommen. Glaub mir wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte hätte ich schon früher damit aufgehört aber die Probe ging leider nur im ersten Monat und da hat man von Scriptsprachen, Flash, HTML, CSS, PHP und Javascript noch lange nichts gehört. Es gibt auch Leute die sich nicht einfach mal eben was selbst aneignen können, die eben Hilfe brauchen und deswegen hab ich das gemacht. Weil ich in meinem Job keine Stelle mehr gefunden hab und einfach in eine Berufsrichtung gehen möchte die mir am besten gefällt auch wenn da noch einiges an Praxis dazu gehört, was ich lernen muss, weil auch grad Scriptsprachen mir ziemlich schwer fallen. (auch wenn komischerweise Actionscript da bisher noch geht) Du siehst ja .. Eine Sache muss gemacht werden und viele verschiedene Lösungswege gibt es. Ich wäre denke ich mal auch glücklicher wenn das alles besser gelaufen wäre und würde. Ich hab keine Ahnung wieviele verschiedene Möglichkeiten bzw Lösungen ich für ein Problem habe. Wie jetzt hier in dem Beispiel mit der Frau und dem Mann.